PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremden Gockel loswerden



Medienhuhn
06.09.2015, 19:59
Hi Ihr Hühnerkundigen,

liege zur Zeit wegen Erkältung leicht flach und habe daher Hofarbeit ans Töchterchen deligiert. Sie kam heute Vormittag ins Haus gestürmt und meinte: " Ich brauch Deine Hilfe, gaanz schnell". Schäle mich aus den Federn und was sehe ich im Hof zwischen meinen Orpis? Einen fremden Italiener-Hahn! Das hat mr gerade noch zum Glück gefehlt. Der Hahn muss fliegen wie eine Taube, weil der Innenhof abgriegelt war und die niedrigste Mauer hat fast vier Meter.

Also Gockel geschnappt ins Dorf gelaufen und mit dem Hahn hausieren gegangen... schließlich habe ich den Besitzer ausfindig gemacht. Unsere WG im Dorf, deren Araucana- Hennen auch schon bis zu mir an den Hof gekommen sind. Die haben eine geschlossene Voliere (also ich täts als "Verschlag" bezeichnen) und da hat der eine Mitbewohner den Hahn auch wieder reingesetzt. Eben habe ich meine Abendrunde gedreht und wer ist schon wieder da... Der Gockel!!! Diesmal hockt er aber auf dem Nussbaum und da kletter ich jetzt nicht mehr hoch.

Was mach ich mit dem Vieh?...das ist ein Bummerang - ich hätte gute Lust dem morgen einen Flügel zu schneiden und ihn dann wieder zurück zu bringen. Der ist schon älter und hat Sporen wie noch etwas, den will ich hier nicht haben. Das gibt Stunk mit meinen Hähnen. Und bleiben will er offenbar nicht, wo er hingehört.

Jemand eine Idee, wie ich den los werde? (Ich meine ohne Kopf ab, was mir einige Dorfbewohner heute nahe gelegt haben)

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

birgit23
06.09.2015, 20:29
Kleinanzeige mit Foto ...sucht Rettung vor dem Topf.... wenn er hübsch aussieht...falls die Besitzer nicht mehr an ihm interessiert sind.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

legaspi96
06.09.2015, 20:38
ich hätte gute Lust dem morgen einen Flügel zu schneiden und ihn dann wieder zurück zu bringen.
Genau so würde ich das machen. Dann bist Du ihn am ehesten los.
Grüße
Monika

birgit23
06.09.2015, 21:34
Aber nicht zu verschenken..für 5€
Alles was um sonst ist, ist nichts wert... und es melden sich nur Leute die n günstigen Brathahn suchen. Vieleicht ist er n lieber Kerl und hat bessere Besitzer verdient.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Lisa R.
06.09.2015, 21:40
Auf jeden Fall scheint er ein schlauer Kerl zu sein. Wenn's da wo er herkommt nicht schön ist, zeugt es von Verstand dort abzuhauen und sich ein huhngerechtes Zuhause zu suchen.

DorisWP
06.09.2015, 21:46
Kann man das der WG nicht per Gespräch deutlich klar machen, dass die auf ihren Burschen ein Auge haben sollen. (Hast Du wohl schon...) Vielleicht kannst du ihnen das mit dem Flügelstutzen am lebenden Objekt auch zeigen ?
Denke mir wenn jemand meine gleich verkaufen würde, weil sie blöderweise 2x ausgebüxt sind- da fände ich jetzt nicht so lustig.
Gut ich kenne die Leute ja jetzt nicht, aber so mancher stellt es sich halt einfacher vor als es dann ist.

SalomeM
06.09.2015, 22:43
Ich würde auch erst das Gespräch suchen. Entweder die WG dichtet ihren Verschlag besser ab oder sie stutzen ihn.
Direkt verkaufen fände ich auch nicht prickelnd, wenn es meiner wäre. Vor allem wirst Du einen Hahn eh nicht so schnell los (höchstens als Braten).

Wenn er danach trotzdem wieder bei Dir auf der Matte steht, kannst Du ja immer noch anders agieren.

birgit23
07.09.2015, 00:11
Ach der arme Kerl...sucht ein besseres zu Hause.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

birgit23
07.09.2015, 00:16
Wir konnten schon einige Hähne über Kleinanzeigen vermitteln. Kommt immer darauf an, wie man die Anzeige gestaltet. Er sucht nur ein besseres zu Hause....der arme Kerl

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Medienhuhn
07.09.2015, 05:07
Danke für die Empfehlungen.

Etwas zum Verkauf anzubieten, was mir nicht gehört, zumal ich jetzt die Besitzer kenne, widerspricht meinem Rechtsempfinden ganz deutlich (und dem BGB wohl auch).

Werde nachher mal einen Kurs im Federn stutzen geben (meine Viren da verteilen...vielleicht bin ich dann ja die blöde Erkältung los?) und das Jungvolk mal auf den Pott setzen, was den kahlen abwechslungslosen Auslauf angeht.

Vielleicht trägt das ja zur Verbesserung der Situation für alle Hühner da bei. Mein Mann war mit der Diagnose radikal - der meinte nur: "Du fütterst halt zu gut, das spricht sich bei den Hühnern rum, oder was glaubst Du, was die sich in der füh erzählen..." So hatte ich das noch nie betrachtet...aber vielleicht ist ja was dran? Nicht, dass ich hier noch eine gefiederte Völkerwanderung bekomme. Hätte eh nicht gedacht, dass sich Hühner und Hahn soweit von ihrem eigentlichen Zuhause entfernen.
Liebe Grüße
Vom Medienhuhn, das wegen Hustenanfällen nicht mehr schlafen kann

Hühnermamma
07.09.2015, 08:06
http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/schnell_gesund.gif

Medienhuhn
07.09.2015, 09:25
Der Gockel ist wieder daheim – musste zweimal hin, weil die lieben Bewohner deutlich länger schlafen als ihr Hahn und natürlich erst gar keine Klingel haben. Nun gut, vielleicht war halb acht auch echt etwas früh… Diesmal war es ein Wunder, dass nur der Hahn wieder zu uns zurück kam, weil der Trottel, der ihn gestern in den Verschlag gebracht hat, anscheinend vergessen hat die Tür zuzumachen. Die Hennen liefen kreuz und quer durch den ehemaligen Gemüsegarten vom Nachbarn. Der Hahn hat jetzt den linken Flügel gestutzt (musste ich machen, nicht mal halten wollte ihn jemand, weil er angeblich gefährlich ist).

Komisch, dass er nicht einen Mucks gemacht hat und ich ihn auch wirklich easy schnappen konnte bei mir und der sich auch ganz brav die Viertelstunde den Berg runter hat tragen lassen.
Aber wie meinte der eine Typ: „Ne, den fass ich nicht an, der ist voll aggro“. Aber immerhin hat das einzige Weibchen der Truppe ein „T‘schuldigung“ genuschelt.

Man muss sich echt wundern über die Youngster von heute.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn
Das jetzt völlig platt ist – solche Ausflüge sind nix für Erkältungsgeschädigte. Danke für die Wünsche zur Genesung, liebe Hühnermama!

FoghornLeghorn
07.09.2015, 11:14
Hallo Medienhuhn,

auch von mir ein "werd bald wieder gesund".
Der arme Gockel kann einem ja leid tun, wenn die da wo er herkommt alle Angst vor ihm haben. Schade, dass du ihn nicht behalten konntest.

LG
Sabine

Continental
07.09.2015, 11:54
Ich denke wie du es nun gemacht hast,ist die beste Variante,verkaufen wäre nicht die richtige Variante gewesen.
Zumal es bei mir teilweise ähnlich ist,mir fliegen aauch ständig die Zwpadus über den Zaun wenn sie sich erschrecken.
Mir sind meine Tiere zwar nich tgleichgültig und ich suche sie dann,aber cih fände es jetzt auch nicht so toll wenn die Nachbarn die Tiere dann verkaufen würden.
Ich bekomnme dann schon immer Anrufe,dass wieder ein Huhn von mir in ihrem Garten steht.

Der Gockel kann einem aber wirklich leid tun,hoffebtlich kümmern sie sich jetzt mal besser um ihn,oder er findet ein schönes Zuhause wenn er weiter abhaut.

Gute Besserung.

DorisWP
07.09.2015, 20:54
Hihi, das ist natürlich auch ein Argument: Hühner-Gourmettempel! Bei mir fressen nur die Mäuse mit (beissen die Plastikeimer durch, die ich als Vorratsbehälter für`s Futter dachte. Tja, GVO-freie Demeterqualität- was man als Einsteiger den Huhns halt so gönnt als Erstverpflegung... Da sagt Maus dann auch nicht nein...) :laugh Blöd nur, weil die aufgebissenen Plastikteilchen ins Futter fallen und ich ja nicht will das meine Süßen Plastik fressen.

DorisWP
07.09.2015, 20:57
Von mir natürlich auch baldige Genesung.
Aber ist doch toll, dass bei der WG wenigstens einer den Überblick behält (Hähne können ja auch nicht "rauchen" ...)
Fragt man sich wirklich warum so jemand Tiere hält.

Hühnerhelga
07.09.2015, 21:02
Auf das es dir bald besser geht und du wieder:mukkies stemmen kannst.