PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt auch noch das falsche Netz erwischt...

nati04
05.09.2015, 18:40
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen dass ich ein 8x 8 Netz bestellt habe...
Und heute komm ich heim und sehe das in meinem Auslauf, der rundum dicht ist eine Fasanhenne ist...
Ich war total erstaut wie die da bitte rein gekommen ist.. Sicherheitshalber bin ich das Netz nachmessen gegangen... Und was kann ich sehen?
Ich hab ein Netz 10x 10...
Passt eine Fasanhenne da denn durch?
Und wie man ja weiß passt dann auch ein verdammter Habicht durch...

Super jetzt bin ich total genervt, das ganze Netz hat 180 Euro gekostet...
Alles für nix...
Ich könnte gerade echt!!!!!!!!!

Jedenfalls darf ich jetzt ein neues bestellen... Juhu....
Dort wo ich es bestellt habe gibt es aber nur mehr eines in 6x 6 cm...

Ist das zu klein, dass der Schnee oben liegen bleibt?
Ich würde gerne wieder bei der Firma bestellen, denn die hat mir das Netz so toll zugeschnitten...

Wenn ich bei den Engel Netzen bestelle, gibt es da wahrscheinlich nur Einheitsgrößen, die werden wahrscheinlich nix zuschneiden oder?

Und was mache ich jetzt mit dem alten Netz?

Das ist alles so eine verdammte Scheiße!!!
Ich weiß nicht mal mehr wie es zu diesem 10x 10 Netz gekommen ist!!
Ob ich da einen Fehler gemacht habe oder die Firma, weil ich das persönlich bestellt habe...

conny
05.09.2015, 19:35
Auch bei Engelnetzen kann man, so weit ich weiss, zuschneiden lassen. Zwar nicht jede Maschengröße, aber doch so einige...

LG Conny

nati04
05.09.2015, 19:38
Danke!

Was mich jedoch besonders interessieren würde ist ob jemand weiß ob bei 6x6 Netzen der Schnee liegen bleibt?
Ich meine meterhoch schneit es bei uns eh nicht, ich wohne in der Südoststeiermark.. Aber dann und wann schneit es schon..

nati04
06.09.2015, 10:18
Hat jemand Erfahrung mit 6x6 Netzen?

nati04
06.09.2015, 15:51
Ich weiß ich geh euch wahrscheinlich total auf die Nerven und entschuldige mich jetzt schon dafür!
aber ich müsste das Netz ganz dringend heute noch bestellen da ich dann im Ausland bin und wahrscheinlich keinen Internet Zugang haben! Sollte 6x6 nicht gehen müsste ich mich auch schnell nach einem anderen Anbieter umsehen!
Es geht mir eigentlich nur darum ob da der Schnee liegen bleibt?!
Ich hab mich schon den ganzen Tag durchs Forum gelesen, aber zum Schnee nicht wirklich was gefunden!
Vielleicht hat ja doch noch jemand schnell einen Tipp bevor ich wieder das falsche bestelle! :/
Ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar!

Alex78
06.09.2015, 16:20
Hallo Nati!
Schau mal, hier hat jemand ein Netz mit 6x6 Maschenweite!
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/71062-H%C3%BChner-Schutznetz-Schutz-vor-Greifvogel

Liebe Grüße
Alex

nati04
06.09.2015, 16:22
Oh super vielen Dank!!!!!!!

Alex78
06.09.2015, 16:24
Bitte gern! :)

nati04
06.09.2015, 19:34
Ich schätze mal ich werde jetzt einfach das Netz 6 x6 bestellen! Und hoffe das es den Schnee im Winter aushält!

Ich freu mich schon auf die ganze Arbeit, das alte Netz runter und das neue wieder rauf, um die ganzen Bäume usw... :(
Und mein Vater ist auch etwas beleidigt, dass ich das alte teure Netz jetzt austausche, das er so mühevoll rauf gemacht hat... Jetzt spricht er nicht mehr mit mir... :(
Alles nur sch.....

JanaMarie
07.09.2015, 01:59
wenn du kannst, zieh das neue wo auch immer es geht übers alte drüber - dann musst du nur da aufschneiden/abmachen, wos um die Bäume rumgeht und so... dort, wo das Gelände einigermaßen zugänglich ist von außen, würd ichs drüber ziehen weils Zeit und Nerven schont :jaaaa: Ist meiner Freundin auch passiert :-[

nati04
07.09.2015, 06:00
Danke für den Tipp ich hab mir sowas auch schon gedacht, leider befürchte ich dann dass der Schnee nicht mehr durchgeht, bzw weiß ich noch nicht ganz wie ich das mit dem drüber ziehen bewerkstelligen soll!
Aber jetzt dauert es eh noch eine Zeit bis das neue Netz kommt!
Drückt mir die Daumen dass inzwischen nix passiert! :/
Aber sie sind ja jetzt die ganze Zeit unter dem falschen Netz gelaufen ohne das was passiert ist, ich hoffe es wird auch die nächsten Tage gehen!

Und dann muss wirklich mal Ruhe einkehren...

Wurli
07.09.2015, 07:54
Ich hab beim Auslauf ein 5er Gitter und der Schnee ging hier gut durch; liege auf +600 Meter und da haben wir doch etwas mehr als im Flachland.
Beim 3er Netz blieb der Schnee hängen.

Nina117
07.09.2015, 09:04
Naja es hängt wohl auch davon ab ob der Schnee trocken oder nass ist wie gut er durch fällt.

HHH1961
07.09.2015, 21:58
... ob bei 6x6 Netzen der Schnee liegen bleibt?

Ich kann Dir meine Erfahrungen erst nach dem Winter mitteilen ;o)

Im Ernst: ich habe im Frühjahr auch 6x6 Maschengröße verbaut, und zwar dieses http://www.keller-shop.de/shpPfWK.php?A=1545&aLfdNr=3007&p1=582&p2=583&wRL=1
Vor der Bestellung habe ich mich bezüglich Schnee informiert. Laut Anbieter sollte das kein Problem sein. Wenn Blätter auf dem Netz liegen, ist das natürlich etwas anderes.

Mara1
07.09.2015, 22:22
Wir haben ein 6x6 Netz von Engel. Viel Schnee hatten wir letzten Winter nicht, aber das bißchen, was es geschneit hat, ist ohne Probleme durchgefallen. Ein Problem sind bei uns Zweige, die auf dem Netz liegen bleiben, weil wir dreiseitig große Bäume um den Auslauf haben. Aber die würden auch auf 8x8 liegen bleiben, sie wären dann höchstens etwas leichter heraus zu fädeln. Einmal letzten Winter war Eisregen, da war das ganze Netz - wie halt alles - mit einer Eisschicht überzogen. Es hing weiter durch aber hat gehalten.

nati04
10.09.2015, 13:20
Danke für die Antworten! :)

Ich habe das Netz bestellt, es sollte hoffentlich in einer Woche da sein und dann kann ich endlich beruhigt sein!
Wenn Äste am Netz bleiben ist es zum Glück nicht so schlimm da das Netz nicht so hoch ist und ich sie gut erreichen kann! Die sind bei unserem jetzigen 10x10 auch liegen geblieben hab aber zum Glück keine Probleme damit!

Schade ist es jetzt nur um das 10x10 Netz, es war ja erst 2 Monate alt! :/