Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Wochen alte Küken

nati04
04.09.2015, 14:52
Hallo!

Ich hab eine Frage zu meinen Küken die 7 Wochen alt sind!
Die Glucke führt noch immer!
Dürfen die kleinen schon im Regen laufen?!
Und brauchen 7 Wochen alte Küken eigentlich noch immer wärme? Sie schlafen nämlich immer noch (wenn sie Platz haben) unter der Glucke!

LittleSwan
04.09.2015, 15:10
worauf zielt deine Frage ab?
Sie werden noch eine ganze Weile versuchen, unter der Glucke zu schlafen, auch wenn diese schon längst nicht mehr führt.
Wenn die Glucke jetzt noch führt, dann "sagt" sie den Küken in der Regel auch, wie sie sich bei Regen verhalten sollen, sofern sie das jetzt noch nicht wissen sollten. Drei Tropfen Regen schaden nicht gleich. Bei heftigem Regen wirst du sehen, dass sich alle (zusammen) einen geschützten Platz suchen.

Gallo Blanco
04.09.2015, 15:52
MKanche führen nur 3 Wochen, andere bis 10 Wochen. Ist halt verschieden, solange die Glucke es akzeptiert ist doch alles ok, irgendwann werden die Kleinen schon flügge und wenn es regnet, werden die sich ruckzuck eine schützende Ecke suchen.
Alles Natur, blos keinen Kopf machen.

Meine Küken schlafen nach 3einhalb Wochen schon auf der Stange, mal unter der Glucke mal daneben.

nati04
04.09.2015, 19:24
Sind meine ersten Küken und ich frag eigentlich so aus Interesse!
Mich hätte nur interessiert ob sie jetzt nachts unter die Glucke schlüpfen weil sie auch mit 7 Wochen noch die Wärme brauchen, oder einfach nur weil er unter Mami bequem ist!

Gallo Blanco
05.09.2015, 09:37
Nein eigentlich brauchen sie die Wärme nicht mehr, ist aber wohl angenehm für die Kleinen und wenn die Glucke es mitmacht ok.

Meine vorletzte Glucke hat nach 4 Wochen wieder gelegt und noch geführt, das war witzig. Denn als sie im Nest saß hatte sie Gesellschaft der Kleinen!

nati04
05.09.2015, 19:20
Ok das hätte mich nur interessiert! Denn sie sind schon echt groß und streiten sich wie die wilden um den Platz unter der Glucke! Jetzt dachte ich mir vielleicht ist ihnen wirklich noch kalt...

Das ist ja wirklich witzig!
Bin schon gespannt wann meine wieder zu legen beginnt und wie lange sie noch führt!
Aber von mir aus soll sie führen... ;)