Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken geschlecht

puppini
04.09.2015, 14:33
Hallo Ihr lieben, mein Küken (Zwergwyandotte silberfarbig gebändert)
ist nun 3 Wochen alt. Ich weiß, es ist schwer zu sehen, aber vielleicht gibt es ja
ein paar Profis unter euch, die zumindest einen Tip abgeben, was es sein könnte ;-)
Ganz liebne Dank Lena

Kaffeetante
04.09.2015, 14:49
Bin zwar kein Profi und habe nur große wyandotten aber irgendwie sieht es nach Hahn.Ist einfachh zu früh und bei Wyandotten finde ich es besonders schwer !vielleicht findet sich ja noch ein Profi.Mein Wyandottenküken ist 3 Monate und ich bin mir immer noch nicht sicher.aber trotzdem viel Spaß mit dem kleinen !

Gallo Blanco
04.09.2015, 15:54
Tippe auf Hahn, bei der Haltung!
Aber ist eigentlich noch viel zu früh.

Okina75
05.09.2015, 02:47
Auch Hennen können steil stehen, wenn sie sichern. Warte mal noch zwei/ drei Wochen, dann müsste das Küken schwarze Brustfedern kriegen, wenn es ein Hahn ist- wenn nicht, Glückwunsch zur Henne.

puppini
16.09.2015, 13:42
Hallo Ihr lieben,
könnt Ihr bitte nochmal schauen, mein Küken ist jetzt 4,5 Wochen, tippt Ihr immer noch auf eher Hahn?
Danke! 155303155304
lg Lena

Okina75
16.09.2015, 13:58
Hy!

Mit dem breiten und schon recht roten Scheitel kannst Du wohl vom Hähnchen ausgehen.
Ich finde aber, dass der sehr schön wird- ganz tolle Zeichnung, super Form, finde ich... Würde mich also nicht zu sehr drüber grämen.

Die Mauser ins Jugendkleid beginnt übrigens erst ab Woche 5- 6, daher mein Tipp, mal noch 2- 3 Wochen zu warten, um es über die Feder sagen zu können ;).