PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Junge Hühner- alte Hühner== wann zusetzen



falkenstar
07.01.2007, 19:48
:please

Hallo,

Ich habe Hühner per Brutapparat gezogen. Diese sind jetzt fast 3 Monate alt. ( 3 Hähne und 12 Hennnen ) Ab wann kann ich diese den alten Zusetzen?

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob dies erst ab einem halben Jahr möglich ist????????? :(

wer weis mehr darüber...........?

oliver
07.01.2007, 20:01
Hallo

du kannst die immer zusamen setzten, leztes jahr war ich dursch umbau arbeiten gezwungen die Tiere sobal sie mehr oder weniger befiedert waren zu den alten zu setzen, das hatte auch den vorteil die die Junghähne sich dem Althahn unterworfen ahtten, naturlich bis auf einer (der auch noch auschluss fehler hatte => leker suppe)

Oliver

falkenstar
07.01.2007, 20:15
Danke ... das werde ich gleich am Wochenende versuchen. :) :) :)

Gast
08.01.2007, 00:34
und am besten abends einbürgern, dann ist der stress für alle beteiligten nicht so groß

SetsukoAi
08.01.2007, 16:31
Meine sind seid vorgestern bei den alten, die sind aber jetzt 4 Monate alt. Es gibt zwar immer was auf die Ohren aber das ist ja normal, egal am welchem alter.

falkenstar
08.01.2007, 18:23
Du züchtest Hamburger Hühner!?

Dann kannst du mir bestimmt eine Frage beantworten. Wieso legen meine drei silberlackfarbenden Hamburger die ich seit 7 Monaten habe keine Eier??? Die tier esind ca 1,5 Jahre alt..............


gruß frank

Auguste
08.01.2007, 19:13
Hallo,
ich habe erst mit zwei Bruten Erfahrung, die ersten sind mit sieben Wochen ohne Glucke zu den Alten, die zweiten mit sechs Wochen mit Glucke, beide Male vorher Sichtkontakt. Ging alles ziemlich unkompliziert.

Allerdings wurde den Neuankömmlingen kein Korn gegönnt, mehrere Futterstellen brauchst du bestimmt.

Gruß
Annette

Gast
08.01.2007, 19:42
wenn ich das wüsste.... meine ersten hamburger in silberlack haben auch nur 3 eier in 6 monaten gelegt. meine zwerge in silberlack noch nicht ein einziges. nur die goldsprenkel und die zitrone legen bei mir eier. keine ahnung wodran das liegt.

masterjonas
08.01.2007, 19:45
lol was willst mit solchen hühnern :D :D :D

Gast
08.01.2007, 19:47
die großen sind weg. und bei den zwergen warte ich mal den frühling ab.

magiciansgirl
11.11.2013, 12:19
ich habe auch versucht meinen 9 Wochen alten Nachwuchs zu den großen ( 1 Junghahn, 2 Junghennen - gerade Legereif) zu setzen. Leider durften die Kleinen gar nichts. Sie haben sich aus Verzweiflung (obwohl ich ihnen einen Unterschlupf gebaut hatte, im Legenest verschanzt, so dass es Stau davor gab und es meinen Damen ganz schön "pressierte". Ich hatte mehrere Futter- und Wasserstellen aber egal wo die Kleinen hin wollten, wurden sie vertrieben. :-(

eierdieb65
11.11.2013, 12:33
Grüß dich
Das gibt sich schon noch.

Dir ist aber schon klar, dass der Thread seit 2007 inaktiv war? Ich finde es Klasse, wenn jemand die alten Threads aktiviert, anstatt jede Woche das gleiche Thema in einem neuen Namen eröffnet wird.

Biete ihnen weiterhin die Möglichkeit, sich zu verkrümeln und sorge dafür, dass sie in ihren Verstecken (oder nahe bei) genug Futter und Wasser finden. Die Alten werden ja nicht ständig vor dem Versteck stehen und warten, wie Raubtiere.

lg
Willi