PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mülleimer-Gang



Seiten : [1] 2 3

Lisa R.
29.08.2015, 11:43
Da alle Müllies nun nicht mehr im Ei piepsen, werde ich hier weiter von ihnen berichten.
Sie haben ihre ersten Tage gut überstanden und sind mittlerweile ganz schöne Racker. Der anfangs ach so große Abenteuerspielplatz wird schon langsam zu klein. Oskar hüpft wie ein Gummiball um rauszukommen. Und dann wird gaaanz jämmerlich gepiept - bis die Liese kommt und die kleinen Teufel raus holt. Schon sehr gut abgerichtet die Liese.

154074

Sie wachsen wie Gras im Frühling und sehen im Moment ziemlich seltsam aus. Die ersten Federn sprießen und die Größten sehen aus, als wären sie rückwärts durch die Hecke gezogen worden.
Oskar zu fotografieren klappt nur noch mit Sekundenkleber :laugh

154075 154076 154078

Die ganze Bande stellt den Käfig komplett auf den Kopf. Neuestes Hobby: Sandbaden

154079154080154081

Der Winter kann kommen, unser Esszimmer ist schon gut gestreut, Glatteis brauchen wir nicht zu fürchten.

Huhn von den Hühnern
29.08.2015, 13:01
klasse

Sorteng
29.08.2015, 15:09
Woher kommt der Name?

Nina117
29.08.2015, 15:54
Deine "Mülli-Gang" ist ja herzig! Freue mich schon auf weitere Bilder und berichte vom gedeiher der Kleinen:)

Lisa R.
29.08.2015, 16:29
@Sorteng
Ich hab noch keinen Plan wie man hier links rein bekommt, deshalb schau mal unter Kunstbrut und "Piepsendes Ei..."

Die Eier stammen aus dem Mülleimer meines Nachbarn.

LG Lisa

Hühnerfuchs
29.08.2015, 17:14
@Sorteng
Ich hab noch keinen Plan wie man hier links rein bekommt, deshalb schau mal unter Kunstbrut und "Piepsendes Ei..."

Die Eier stammen aus dem Mülleimer meines Nachbarn.

LG Lisa

Du hast sie hoffentlich nicht geklaut -die Eier - :laugh.

Lisa R.
29.08.2015, 23:52
Nö der Knallkopp hat sie weggeworfen obwohl darin schon das erste Küken gepiepst hat. Ich hab ihm gesagt, dass ich sie da weg hole.
Und wenn ich sie hätte klauen müssen, dann hätte ich das gemacht, bevor die armen Püpse verreckt wären. Wär mir dann auch egal gewesen.

Rocco
30.08.2015, 00:05
Lisa, ich finde die Mülleimer-Gang einfach klasse. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden.

mfg Rocco

Brahma-line
30.08.2015, 00:15
Klasse sind die geworden, wäre echt schade gewesen, bin gespannt wie die sich entwinkeln

Sterni2
30.08.2015, 08:28
Das ist ja die liebste Geschichte seit langem hier !!
Eigentlich fänd ich, gehörte das hier zum ersten Teil dazu. - Wenigstens vernünftige Links in beide Threads !
Alles Gute für die Gang!
Sterni

Hühnermamma
30.08.2015, 08:36
http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/86906-Piepsendes-Ei-in-Brutmaschine-legen

ChickNorris
30.08.2015, 12:44
Danke an Hühnermamma für die Links!
Super, dass die Süßen so toll gedeihen. Na, halten sie schon Schilder hoch mit 'Hahn'und 'Henne'? :D

Kohlmeise
30.08.2015, 22:15
Absolut herzlich die Bande, der Oskar ist ein ganz schicker :jaaaa:

Ich finde es so genial wie das pure Leben bei dir haust. Freue mich auf weitere News der Truppe.

Lisa R.
01.09.2015, 22:27
Die Mülleimer-Gang hat gestern mit "Mama" und den Hunden einen Ausflug gemacht. Wir waren auf unserem Grundstück am Wald und die Bande hatte Mega!!-Spaß. Ich hab ihnen dort rund um den Grillplatz einen Auslauf abgezäunt und dort konnten sie brummen.

Dort hatte ich schon extra von meinen Grünabfall abgelagert und den dann weggeräumt. Da hat die Bande dann kleine Krabbler fangen gelernt. Zum Schreien komisch die ersten Versuche. Oskar hat sich vor einer Assel zu Tode erschreckt. Das "Riesentier" war zuviel für das sonst so freche kleine Monster. Aber sie wurden schnell sicher und am besten haben sich die beiden kleinsten geschlagen. Die kleine Camilla hat einen vergleichsweise enormen Grashüpfer gefangen und sehr zu meinem Erstaunen auch gefressen. Das Pepperchen, die jüngste im Bunde, war mit dem größten Ernst bei der Sache und hat sich von den Blödeleien der anderen auch nicht ablenken lassen.
Sie hat gesucht und gescharrt wie eine Große. Hinterher waren alle müde - obwohl vorher keiner nach Hause wollte.

Und bevor ihr jetzt wieder nach Bildern schreit: Schande über mich, ich hatte die Knippsmaschine vergessen.

Dafür gibt es Bilder von heute. Es hat hier bis zum späten Nachmittag geregnet. Also kein Freigang. Dafür gab's toben in der Wohnung und auf der Couch. Schwerer zu hüten wie 100 Schafe und ein Sack Flöhe.

So sieht das Oskar jetzt aus

154514 154515

Oskar ist ein richtiges Mamakind. Muss zwischendurch immer mal Körperkontakt haben.

Das hält Krümel von Fotosessions 154517

Tiffy ist auch schon groß geworden 154516

Das Bibolein sieht aus als wär's von Mäusen zerfressen 154518

Die? kleine Camilla ist supersüß 154519 154520

Wie man auf dem Bild vielleicht sieht, sind ihre äußeren Zehen nicht vollständig. Da fehlt jeweils ein Stück und auch die Kralle. Scheint die Kleine aber nicht zu stören.

Und dann last but not least: Pepper das Topmodell

154521 154522

Und zu diesen Bildern habe ich dann auch noch eine Frage: Ist dieser Knubbel eine Protuberanz?

Dann wäre es ja höchstwahrscheinlich eine Henne und könnte später zu ChickNorris umziehen :D

Hmmm Protuberanz ... Dachte immer das ist eine Sonnenwolke ....hmmm man lernt nie aus.

So nun genug für heute. Und für alle Bilder-Fans: Ich weiß sie sind schlecht und deshalb hab ich mir heute eine neue Kamera bestellt. Und ja: Nuuuuur für Euch :jaaaa:

LG Lisa

ChickNorris
01.09.2015, 22:33
Ohhhh wie süß. Besonders Pepper von der Seite ist ja hinreißend! Und Oscar schon soooo groß :o wow. Krümels Popo ist aber auch schön :D hach toll.

Nina117
02.09.2015, 08:07
Oh:) vielen Dank für die schönen Bilder! Ich stelle mir grad die Gaudi bei der ersten Jagd vor;D

ChickNorris
02.09.2015, 08:22
Hab heut Nacht von den kleinen Scheißerchen geträumt :D

elja
02.09.2015, 11:07
gibt es nicht irgend eine komische Sendung in der ein Topmodell gesucht wird?
Ich würde Pepper anmelden. Das ist eins der hinreißendsten Bilder das ich bisher von einem Küken gesehen habe. Charme, Ausdruck, Präsenz, alles da. Das ist ein Küken, das ich nicht abgeben würde.

ChickNorris
02.09.2015, 11:12
gibt es nicht irgend eine komische Sendung in der ein Topmodell gesucht wird?
Ich würde Pepper anmelden. Das ist eins der hinreißendsten Bilder das ich bisher von einem Küken gesehen habe. Charme, Ausdruck, Präsenz, alles da. Das ist ein Küken, das ich nicht abgeben würde.

RUHE! Red ihr das bloß nicht aus mit dem Abgeben! :p

Lisbet85
02.09.2015, 11:15
Hübsche Küken! Ich hab auch die ganze Geschichte gelesen.

Ich hab auch so ein Seidi mit verkümmerter Aussenzehe, allerdings mit Minikralle dran. Leider vererbt sich das! :-/

Protuberanz ist die Beule am Kopf, leider lässt die aber nicht auf's Geschlecht schließen.
... Und es gibt auch die Sonnenprotuberanzen, die wenig mit den Seidis zu tun haben ;).

Lisa R.
02.09.2015, 11:30
Ja das Pepperchen ist wirklich eine besondere kleine Persönlichkeit. Sehr ernsthaft bei allem was sie tut, sehr ruhig in ihren Bewegungen und seeehr selbstbewußt. Die läßt sich von den Großen überhaupt nicht einschüchtern. Wer's probiert, kriegt sofort die Quittung. Und man glaubt nicht, wie groß sich das kleine Mäuschen dann machen kann.
Selbst der freche Oskar zieht dann das Schwänzchen ein.

Wenn die anderen sich ums Futter prügeln und im Kreis rennen, dann interessiert sie das nicht. Sie frißt während dessen lieber in aller Ruhe alle großen Bröckchen die noch im Futtertopf liegen. Cleverle. Sie hat das Camilla Küken schon gewichtsmäßig überholt.

Keine Angst ChickNorris: Eine Frau ein Wort, wenn's eine Henne ist, gehört sie Dir.

Huhn von den Hühnern
02.09.2015, 13:16
Pepper bekommt von mir 10 von 10 Punkten.

Lisa R.
05.09.2015, 12:59
Ich weiß ja nicht, was ich da großziehe. Vielleicht sollte ich sie umbringen so lange sie klein sind .....

154678

Ich probiere gerade die neue Kamera aus. Das Krümel sieht echt gefährlich aus.

Nina117
05.09.2015, 13:09
ehe es dich :eat :laugh

ChickNorris
05.09.2015, 13:20
Was für ein tolles Psychohuhn!

Lisa R.
05.09.2015, 14:12
Aber es geht auch niedlich:

Das Pepperchen vorgestern beim Ausflug in den Dschungel.

154681

Wie immer bestens in Pose. Aber jetzt mit der neuen Kamera wird die Bildqualität endlich der Modelqualität angepaßt.

ChickNorris
05.09.2015, 14:36
Wunderschöne!

kattl73
05.09.2015, 20:02
Liebe Lisa,
ich lese auch schon dauernd mit und muss sagen, ich kann mich nicht satt sehen.
Liebe Grüße,
Katrin

Orpington/Maran
05.09.2015, 20:36
Ich kann es immer noch nicht fassen ! Wie kann jemand bebrütete Eier wegwerfen ?! Ein Glück, dass Du sie "gefunden" hast ! :)

Ira
05.09.2015, 21:18
Es gibt sogar sehr viele Leute, die sie nicht nur nicht wegwerfen, sondern sogar essen.

Orpington/Maran
06.09.2015, 05:03
Jaa, andere Kulturen, andere Essgewohnheiten , ich esse auch meine Hähne, ich lasse sie nicht als Baby zum krepieren liegen...

Lisa R.
06.09.2015, 09:28
Genau. Ein vernünftiges Groß werden, artgerechtes Leben und dann kann ich meine Tiere auch essen. Ich habe auch schon Bocklämmer mit der Flasche aufgezogen und trotzdem gegessen. Es hat mir bei jedem unserer Bocklämmer leid getan. Leicht gefallen ist mir Schlachten nie. Aber ich habe einen super guten Metzger, der selbst Tiere hält und das vernünftig macht. Auf dem Schlachthof wäre es billiger gewesen, aber da hätte ich meine Tiere niemals hingebracht.

Bei Schafen ist es mit den Kerlen aber auch einfacher als bei Hühnern. Reine Bockherde klappt prima. Da kann man auch mal einen"so" kaufen lassen. Mein Mann hatte einen weißen gehörnten Heidschnucken Bock, auch ein Flaschenlamm. Den konnte er nicht schlachten lassen. "Kugel" ist sogar wie ein Hund hinter dem Trecker hergelaufen, Hauptsache mein Mann saß drauf. Genau wie bei Hähnen gibt es aber auch Kandidaten, die an den Haken müssen weil sie, wenn sie älter werden nur noch mit Vorsicht zu genießen sind. Aber das zeigt sich schon früh. Die hab ich mit leichterem Herzen gehen lassen. Ich hatte mal einen komplett schwarzen Arm von so einem Blödmann. Bei dem habe ich sogar den Namen auf jeden Gefrierbeutel geschrieben .... Rache is Blutworschd.

Aber ich glaube echt nicht, dass ich einen von den Wuscheln schlachten kann. Die sind einfach zu klein und niedlich. Für einen Hahn hab ich schon einen Abnehmer. Ein Arbeitskollege meines GöGa nimmt ihn. Der hat schon angefangen das alte Hühnerhaus instandzusetzen und freut sich auf seinen Zuwachs. Sollten es mehrere Hähne werden, wird sich auch da was finden. Alles wird gut.

Lisbet85
06.09.2015, 10:09
Bei dem habe ich sogar den Namen auf jeden Gefrierbeutel geschrieben .... Rache is Blutworschd.:ahhh:rofl Oh Mann...

Ira
06.09.2015, 10:43
Kenne ich. Vor allem zahme Bockies werden später link. Denen darf man nicht den Rücken zukehren, sonst frisst man Dreck.
Seidenhühner schmecken übrigens besser, als andere Hühner. Leider hat mir der Habicht meine letzten Seidenhenne vor Jahren gemampft... Jetzt behaupten sich die Kämpfer, an die keiner ran geht.

ChickNorris
06.09.2015, 10:57
Behältst du Oscar, Lisa? Es liest sich, als wärst du in den oder die sehr verschossen;)
Schön, dass du schon Abnehmer hast. Das macht das Großziehen leichter.

Lisa R.
06.09.2015, 11:04
Das mit dem Bock war wieder so 'ne Mitleidsgeschichte. Den haben wir halbwüchsig übernommen. Total verwöhnt und völlig distanzlos. Der stand eh schon auf der Liste bei mir. Hat sich dann den früheren Termin selbst gemacht der Depp. Hat beim Füttern seitlich mit dem Kopf und den Hörnern geschlagen. Ich hab dann sofort den Metzger angerufen. Konnte meinen Arm 1 Woche nicht mehr bewegen.

Unsere Böcke wußten sich zu benehmen. Trotzdem waren immer mal welche dabei, bei denen wußte ich schon früh, dass die später mal Probleme machen könnten. Das waren dann immer die ersten die nach Klein-Sibirien umgezogen sind. Zutraulich waren fast alle. Unser Zuchtbock war sogar ein richtiger Schmuser. Wir wußten aber beide - der Bock und ich - wo die Grenze war und hatten gegenseitigen Respekt. Dann klappts.

Lisa R.
06.09.2015, 11:06
Wenn ich für Oskar keinen superduperschönen Platz finde, wir er/sie ganz sicher hier bleiben. Kann doch "das Kind" nicht in eine ungewisse Zukunft geben.

ChickNorris
06.09.2015, 11:07
Super :) Glückspilze sind die Müllis

Lisa R.
06.09.2015, 11:11
Wir haben ja noch das Entenhäuschen und auch Platz genug zu trennen. Sollte es mit Groß und Klein nicht gemeinsam funktionieren läßt sich auch das regeln. Das muss ich nur dem GöGa noch nachts ins Ohr flüstern ... Der will keine Zwerge behalten ... Tja aber man kriegt im Leben nun mal nicht immer das, was Mann will ...:p

Ira
06.09.2015, 11:28
Endlich mal eine Frau, die richtig denkt...

sturm
06.09.2015, 14:51
Ach Mensch, bei der Geschichte wünsche ich dir von Herzen eine besonders gute Hennenquote. Und natürlich, dass die Kleinen dann immer gesund und munter durchs Plüschkugelleben laufen. Ich finde Seidis generell so richtig toll, alleine schon wenn sie einen so ansehen mit ihren schönen dunklen Samtaugen :-*.


Wir haben ja noch das Entenhäuschen und auch Platz genug zu trennen. Sollte es mit Groß und Klein nicht gemeinsam funktionieren läßt sich auch das regeln. Das muss ich nur dem GöGa noch nachts ins Ohr flüstern ... Der will keine Zwerge behalten ... Tja aber man kriegt im Leben nun mal nicht immer das, was Mann will ...:p

Och, was den GöGa so anbegeht- Seidis haben die Angewohnheit Männerherzen zu erobern, da brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen. Mein Papa findet Hühner generell doof und nervig, meine Zwergpadus sind für ihn die nervigsten Hühner der Welt aber die Seidis mag er sehr und er verliert nie ein schlechtes Wort über sie, im Gegenteil. Und als Argument noch für deinen Mann- Seidieier sind superlecker, wahrhaft delikat-deluxe, mehr geht nicht.

Lisa R.
06.09.2015, 15:20
@Sturm
Also der GöGa wird zwar meckern etc. aber bisher hab ich noch alle Tiere bekommen, die ich unbedingt haben wollte. Ich bin hartnäckig.

Heute morgen hat er am PC rumgewurschtelt. Die Wuschel stehen direkt daneben. Da habe ich ihn immer wieder mit ihnen reden hören.
"Na ihr Kleinen, ja ja pieppiep ....och Euer Wasser ist dreckig, ich hol Euch mal schnell neues .... Etc.pp

Das war bei unserem Ben (Beardie-Border-Mix) das gleiche. Den haben sie mir im Tierheim aufgedrängt weil er ziemlich bissig war, ich sollte den Kerl vermittelbar machen. Der GöGa war einverstanden, aber nur in Pflege nehmen bis er " wieder fluppt". O-Ton: "Den behalten wir aber nicht". Drei Tage später steh ich in der Küche und hör meinen Mann im Wohnzimmer: "Gell Ben, wir Männer müssen zusammen halten"
Was glaubst Du, wen wir behalten haben? Aber natürlich nur, weil ich das wollte. Er wollte das ja niiiiiie. Als ich dann mal einen kompetenten Platz mit entsprechender Arbeit für Ben gefunden habe, hat mein Liebster vehement widersprochen .... Also ist er geblieben.

So und jetzt ein Bild vom letzten Ausflug apropos Huhn und Hund

154747 154748 154749

Chuggs würde sie alle behalten und paßt prima auf sie auf.

Lisa R.
06.09.2015, 15:37
Und da das Wetter heute hier echt mies ist und der Ausflug heute ausfällt hier noch ein paar Schnappschüsse

154757 154758

Krümel bekommt seltsame Federn und zeigt mal wieder deutlich, was es von Fotos hält.

154752 154753

Bibo und Pepper beim Sonnenbad.

154754 154755

Tiffy entdeckt die Insekten Welt und Pepper verwechselt Hund mit Huhn und setzt sich Chuggs auf den Rücken

154756 Statt Gänsemarsch gibt's Kükenmarsch

Lisa R.
06.09.2015, 15:41
Warum es nicht alle Bilder anzeigt versteh ich nicht

sturm
06.09.2015, 16:02
... Der GöGa war einverstanden, aber nur in Pflege nehmen bis er " wieder fluppt". O-Ton: "Den behalten wir aber nicht". Drei Tage später steh ich in der Küche und hör meinen Mann im Wohnzimmer: "Gell Ben, wir Männer müssen zusammen halten"
Was glaubst Du, wen wir behalten haben? Aber natürlich nur, weil ich das wollte. Er wollte das ja niiiiiie. Als ich dann mal einen kompetenten Platz mit entsprechender Arbeit für Ben gefunden habe, hat mein Liebster vehement widersprochen .... Also ist er geblieben.

Genial. Jaja, so läuft das mit den Tieren, sie brauchen nur eine kleine Gelegenheit um Männerherzen erobern zu können.

Das Kükenmarschbild ist ja allerliebst. Ich hatte mal eine schwarze Seidihenne, die habe ich heiß und innig geliebt und die war ein besonders aufdringliches, freches, supersüßes Huhn, deine scheinen charakterlich auch so zu werden.

Wegen der Protuberanz- die tritt bei allen Rassen die einen Schopf haben manchmal auf, die Haubenhühner haben sowieso sozusagen serienmäßig eine. Benannt ist die Protuberanz beim Huhn sogar nach der Sonnenprotuberanz, grhört also doch irgendwie zusammen.
Ganz extrem sah man die Protuberanz bei meinen kleinen Zwergpadus- sah supersüß aus

154765154766

Lisa R.
06.09.2015, 16:15
Ooooh der kleine Punk ist ja echt super niedlich. Ich glaub wenn ich so diese Bilder sehe, der Meinige muss sich bald mit noch mehr Zwergen abfinden.

ChickNorris
06.09.2015, 17:15
Tolle Bilder wie immer! Und super Hund :D
Krümels Farbe ist ja scharf. Bin gespannt wies fertig aussieht.

Hühner generell haben übrigens den "will haben" Faktor...als ich Letti bekam hieß es 4Tage lang "nein, kommt zurück, auf keinen Fall! "
Als meine Mama es das erste Mal in der Hand hatte "ooohh du bleibst! "

sturm
06.09.2015, 17:22
Ooooh der kleine Punk ist ja echt super niedlich. Ich glaub wenn ich so diese Bilder sehe, der Meinige muss sich bald mit noch mehr Zwergen abfinden.

Hihi, ja, die haben schon was, die kleinen Punker. Wenn dein Mann mal die leckeren Eier gekostet hat ist er sowieso Zwerifiziert, dann kannst du bestimmt haben was du willst.

ChickNorris
09.09.2015, 13:31
Haltet mich für verrückt, ich hab schon wieder von den Puschels geträumt...allerdings waren sie größer und Pepper&Oscar Hähne :o ich hoffe ja nicht...sieht man schon was?:p

Lisa R.
09.09.2015, 13:44
Heute ist endlich die Speicherkarte zu meiner neuen Kamera gekommen (Männe hatte trotz meinem Einspruch die falsche bestellt :neee:) Jetzt kann ich auch mal mehr als 3 Bilder machen.

Gleich mache ich mit der Bande noch einen Ausflug in den Dschungel. Dann gibt's heute Abend neue Bilder.
Kannst Du selbst kucken. Ich seh noch nix und hab es schon mit Spiegel und Bierglas versucht. Hat mich auch nicht weiter gebracht. Die sehen alle noch total gerupft aus, auch das Pepperchen kommt jetzt in dieses Stadium.

Dann gibt's vielleicht auch schon Bilder und Beschreibung meiner 3 Neuzugänge. Leider nicht in Bestzustand die Armen. Aber hier wird's besser.

ChickNorris
09.09.2015, 13:50
Daaa bin ich gespannt! Ich kenn mich mit Seidis ja nicht aus, die sehen für mich alle gleichflauschig aus. Vielleicht mal rosa Schleifchen in die wachsende Haarpracht und schauen, wer sie drin lässt?

Welche Neuzugänge denn? Auch Kükis oder die Marans oder ganz was andres?

Lisa R.
09.09.2015, 14:02
Milka's Verwandtschaft ;D

Das mit den Schleifchen muss nicht klappen, vielleicht gibt's ja auch Hähne die drauf stehen.....

ChickNorris
09.09.2015, 14:04
Ui wie schön, heißen die dann Milka M-joy, Nussini & Tender ? :laugh
Dann hoff ich sie gewöhnen sich schnell ein und erholen sich. Bin auf Bilder gespannt - Milka ist ja keine Marans -die ist eindeutig ein Rabe :D

Lisa R.
09.09.2015, 14:12
Eigentlich wollte ich ja nur 2 Hennen, als ich sie ausgepackt hab, kam da noch ein 3. raus ....und das war tatata ein junger Hahn ...
Bin ich eigentlich nur von Hirnlosen umgeben? Obwohl es unser Bekannter bestimmt nur gut gemeint hat. Der hat nämlich keine Probleme mit Schlachten und ein Hahn mehr oder weniger stürzt den sicher nicht in Gewissensbisse. Aber mich. Jetzt hatte ich überraschenderweise ein neues Zuhause für unseren Sundheimer gefunden und jetzt das ...

ChickNorris
09.09.2015, 14:17
Verdaaammt :( ich drück die Daumen, dass du doch eine schöne Bleibe für den Milka-man findest. Versuchs doch mal hier im Forum oder, wenn du hast, bei Facebook (ich glaube Hahn sucht Korb heißt die Gruppe, scheint sehr erfolgsversprechend). Falls du letzteres nicht hast und den Weg gehen willst, spiel ich auch gern Zwischenvermittler und frag dort mal :)

Lisa R.
10.09.2015, 12:55
154915

Bibo sagt: "He Alte, die Sonne scheint - weg vom Rechner und raus mit uns !"

Recht hat es. Deshalb gibt's die neuen Bilder erst später - ich übe ja noch.

ChickNorris
10.09.2015, 13:02
Diese Augen :D

Lisa R.
10.09.2015, 13:03
Aber trotz Sonne eines extra für ChickNorris:

Das Pepperchen gestern 154916

ChickNorris
10.09.2015, 13:31
Ooohhh so ein wunderschönes Pfefferchen :love

Lisa R.
10.09.2015, 22:22
Heute haben wir wie immer unseren täglichen Ausflug gemacht. Wenn ich die kleinen Biesterchen abgebe, kann ich folgenden Text veröffentlichen:

Suche neues Zuhause für Zwergseidenhühner. Sie sind mit Kindern und Hunden verträglich, können schon ein paar Stunden allein in der Wohnung bleiben und fahren gerne im Auto mit. :laugh

Und nun hier die versprochenen neuen Bilder der Rasselbande

Oskar 154943 154944

Oskar ist jetzt kein Mama-Baby mehr. Immer unterwegs, immer neugierig und sehr mutig.

Krümel 154946 und wie immer 154947

Krümel zeigt immer noch deutlich, was es von Fotos hält. Krümel ist das aufmerksamste der Küken. Verpaßt nie den Anschluß an mich, kennt schon den Weg, steht am liebsten auf meinen Schuhen wie auf einem Ausguck.

Tiffy 154945

Tiffy ist auf den ersten Blick von Oskar kaum noch zu unterscheiden. Da muss man schon genau hinsehen. Die beiden machen viel zusammen. Gleich zu gleich gesellt sich gern.

Bibo 154948 154949 und Abflug 154950

Bibo ist echt ein Träumerle, verpaßt immer den Anschluß, piepst dann zum gotterbarmen und freut sich mordsmäßig, wenn es die Truppe wiederfindet. In der freien Wildbahn wäre es schon gefressen worden.

Camilla 154951

Das Camillakind hat es faustdick hinter seinen Ohren. Sieht noch aus wie ein klitzekleines Baby, ist aber sehr selbständig und entfernt sich ständig unerlaubt von der Truppe. Im Gegensatz zu Bibo ist das aber beabsichtigt. Camilla macht sein/ihr Ding, hat aber immer alles im Blick und verpaßt nix.

Pepper 154952 und extra für ChickNorris die ja immer von Puschelpopos träumt 154953

Das Pepperchen ist immer noch das vernünftige kleine Küken. Ruhig und gelassen, schmust gerne und paßt auf, dass ihm kein gutes Bröckchen entgeht.

Die kleinen Kackmaschinen sind fit und gesund. Manchmal glaube ich, das sind keine Hühnchen sondern Kühe, bei der Menge an Grünzeug die sie vertilgen. Alles Grüne im Meerwutzkäfig wird sofort in seine Einzelteile zerlegt und auch viel davon gefressen. Und auch bei unseren Ausflügen stopfen sie sich damit voll als gäbe es kein Morgen. Ansonsten fressen sie alles was Küken schmeckt: Haferflocken, Ei, Hackfleisch, Hirse, Quinoa und geschrotetes Hühnerfutter - letztes aber nur, wenn's nix anderes gibt und hauptsächlich kann man damit den Käfig dekorieren. Kükenpellets sind bäääääh und werden nur gefressen, wenn sie klein gemahlen in irgendwas reingemogelt sind.

Der absolute Clou allerdings ist dieser fertig geriebene Käse für Pizza. Davon bekommen sie manchmal ein paar Fäden in ihren Auslauf. Das löst dann immer den 3. Weltkrieg aus. Da geht es nach dem Motto: Jeder gegen Jeden und wer rennt am schnellsten im Kreis. Da sind sie dann schon richtige Hühner.

Heute in der Wiese haben wir auch einen Raubvogel gesehen: Einen Admiral - Krümel hat Alarm gegeben und alle lagen platt wie die Flundern im Gras. Gottseidank war die reißende Bestie gerade satt und hatte keinen Appetit auf Küken. Puh nochmal Schwein ... nee Schmetterling gehabt.

Es bleibt also lustig und spannend sie aufwachsen zu sehen. Mein Männe sagt jetzt "alte Glucke" zu mir und ich darf ihn deswegen noch nicht mal verhauen. Hat ja Recht der Mann .... wenn einem ständig 6 Küken hinterher rennen ...

Gluckige Grüße Lisa

ChickNorris
11.09.2015, 07:35
Ohh wie schön :)
Die Kleinen werden immer süßer und diese paar Puschel, die wohl mal sowas wie Seidenfedern werden sehen HAMMER aus. Einmal waschen, föhnen und in die Steckdose, bitte :laugh

Oskar hat ja riiiiesige Seidiaugen :love das wird mal ein Aufpasser, jawohl!
Und Krümel hat wirklich eine wunderschöne Farbe. Wildfarbig war das, gell?
Tiffy hat aber auch so ein paar gold(ige)-Fläumchen oder? Bin gespannt wie es später aussieht, momentan sieht's ja größtenteils grau(?) aus.
Bibo wird sicher mal ein Kanarienvogel! Bei DER leuchtenden Kopfbefiederung :D
Camilla hat definitiv den Babyfaktor. Das Mäuschen kann sicher einiges anstellen, aber ein Blick dieser Kulleraugen..hach zum Schmelzen!
Und dann natürlich das Pfefferstreuerchen :knutsch Sags nicht den andern, aber DER Puschelpopo ist nach Krümel's einfach jeden Traum wert :laugh

Lisa R.
11.09.2015, 07:57
Bibo wird kein Kanarienvogel sondern ein Roadrunner. Wenn es einen laaaaaaangen Hals macht und sich aufrecht hinstellt, sieht es echt aus wie so ein Rennkuckuck. Nur am Schwanz müssen wir noch arbeiten. So wird das nix, mit dem kurzen Wuschel ....naja der Trend geht beim Huhn von heute eindeutig zum Schwanztoupet.

Die Augen sind bei den Braunen sehr viel heller als bei den Schwarzen. Bei den Schwarzen sehen sie fast komplett schwarz aus. Bibo und Krümel haben beide ganz helle Augen. Ich kenne mich ja nicht aus bei Seidis, ob das immer so ist :kein

Sowohl Oskar als auch Tiffy bekommen diese braunen Federn am Hals und auf dem Rücken. Werden also doch keine richtigen Rabenvögel. Es bleibt also spannend.

Gockie2012
11.09.2015, 10:45
Oooooh, was hast Du da für eine süüüüüße Meute? Und Bibochen....mir wird warm ums Herz, was für ein Liebchen...

Huhn von den Hühnern
11.09.2015, 11:04
Ich werde bei Krümel schwach. Wenn es eine henne....

Gockie2012
11.09.2015, 13:57
...und Oskars Augen...:love

sturm
12.09.2015, 17:52
Ui, Camilla ist ja süß, einfach zum Verlieben- wer so guckt muss doch einfach eine Henne sein. Sie erinnert mich irgendwie an meine leider letztes Jahr gestorbene Willow.

155029

Vermutlich werden deine Kleinen die jetzt braune Federn schieben mal schwarz-kupfer, das sieht sicher schick aus. Seidis mit hellen Augen kenne ich so nicht, meine haben bzw. hatten alle ganz dunkle Samtaugen.
Ich werde nächstes Jahr 3 Seidiküken aufziehen, mein Seidivirus verlangt nach puschligem Nachschub :laugh. Diesen Seidivirus bekommt man nämlich einfach nicht los :cool:. Ich wette bald kann sich auch dein Mann ein Leben ohne Seidis nicht mehr vorstellen.

Lisa R.
12.09.2015, 20:34
Die ist aber schnucklig. Da hoffe ich doch wirklich, dass das Camillachen eine Henne ist. Aber eigentlich hoffe ich ja, das alle Hennen sind.

Ganz sicher bin ich nicht. Es war ja ein echter Winzling beim Schlupf nur 18 g. Allerdings nimmt es von allen am meisten zu.
Z.B. von Montag bis heute 30 g und wiegt jetzt 98 g. Derdiedas große Oskar hat in der gleichen Zeit 26 g zugenommen und wiegt 118 g.
Würde das evtl. für einen Hahn sprechen? Ich kann ja keine richtige Liste machen, Camilla ist ja eine ganze Woche jünger als Oskar.

Ich werde dann Dich wohl abwarten müssen. Und alle Interessenten mit mir :knuddel

ChiBo
13.09.2015, 03:36
Liebe Lisa:

Du bist jetzt aber nicht gerade dabei, Unbedarfte mit dem Seidi-Virus zu infizieren ?!

Ich muss hier weg ... :-*

Lisa R.
13.09.2015, 10:24
Aber ChiBo, so etwas Böses würde ich doch niemals nie nicht tun.

Aber dieses Virus ist echt heimtückisch. Ich bin auch einfach so davon befallen worden. Bin ja selbst überhaupt kein Zwergenfan gewesen. Ich liebe grooooooooße Hühner. Deshalb habe ich selbst fast nur größere Rassen. Ich fand die Seidis unseres Nachbarn immer recht witzig, das war's aber auch schon. Genauer angeschaut hab ich mir die nie, ich wollte ja keine Minis. Hühner haben für mich, mal abgesehen davon, dass ich alle meine Tiere gerne mag, auch einen "Nutzwert". Die Eier sollten also schon Hühnereier sein und nicht so winzig.

Und jetzt das: Spontaninfektion, unheilbar fürchte ich. Mein Immunsystem war darauf überhaupt nicht vorbereitet. Hab den Arzt gefragt, eine wirksame Therapie kennt er auch nicht und die Alternativ-Medizin ist wohl auch ratlos.

Ich bin geliefert.

Lisa R.
16.09.2015, 13:20
Heute wieder ein Update der kleinen Scheißerchen - darin sind sie nämlich schon ganz groß.

Oskar wird "erwachsen", hat keine Zeit mehr zum Kuscheln, toben ist angesagt und kämpfen und erkunden - also alles nur nicht mehr Baby sein. Spielt sich langsam als Chefchen auf. Hat aber in Krümel einen echte Konkurrenten um die Chefchenrolle.

Krümel ist ähnlich gestrickt. Verliert aber trotzdem nie den Anschluß an mich, steht immer noch auf meinen Schuhen.
Hat jetzt rausgekriegt, dass ich beim durch die Wiese laufen diese leckeren Grashüpfer aufscheuche, deshalb werde ich nun noch hartnäckiger verfolgt und beobachtet. Ist mittlerweile ein Meister im Hüpfer fangen. 10 Große kann es schon ohne Probleme aufessen - der Rest wird gefangen und an die Geschwister weitergereicht. Find ich echt witzig. Hat aber auch Nachteile - die kleineren glauben jetzt alle Hüpfer die Krümel fängt, ständen ihnen zu ...

Tiffy ist in jeder Hinsicht unauffällig. Läuft immer mit, ist noch nicht richtig "groß" aber auch kein Baby mehr. Sieht Oskar jetzt fast zum verwechseln ähnlich. Da muss ich manchmal schon 2x hinschauen um sie auseinander zu halten.

Und dann das Bibo ... ach ja. Bibo ist ein Spezialfall. Immer noch ein Träumerle. Und auch wenn ihr mich jetzt schlagen wollt: Es hat einen IQ wie ein Teller Erbsensuppe und das Reaktionsvermögen von einem Meter Feldweg.
Nein in bin nicht gemein - nur Realist. Wenn Bibo wirklich mal einen Hüpfer fängt (weil er ihm z. B. direkt in den Schnabel gesprungen ist), dann wird der erst Mal hingelegt und angekuckt. Entweder hüpft der dann schneller als Bibo denken kann wieder weg oder die anderen fressen ihn auf. Auch schneller als Bibo denken kann. Gestern hat es dann (oh Wunder ich wollte es nicht glauben) wirklich mal einen Hüpfer selbst gefressen. Zum Schreien komisch. Bis es das Ding endlich mal soweit hatte, dass es in den Schnabel kam - die unendliche Geschichte. Dann musste es ja auch noch geschluckt werden - mit viel Geschüttel und Kopfgerucke ... irgendwie sah man deutlich, dass dieses blöde Vieh im Hals kratzt ... Trotzdem besteht ja immerhin noch Hoffnung. Einer ist besser als keiner. Im Übrigen: Ich liiiiiebe das Bibolein.

Das genaue Gegenteil heißt Camilla. Ich nenne es nur "the brain". Camilla ist super schlau. Durchschaut neue Dinge immer als erster und probiert sie auch als erster aus. Camilla ist sehr selbständig und kommt gut ohne alle zurecht.
Geschwister sind bei der Futtersuche nur Ballast und Konkurrenz, am besten man setzt sich von denen ab. Trotzdem verpaßt sie nie den Anschluß, hat immer alles im Blick. Camilla kommt von den Ausflügen immer pappsatt zurück und macht dann sofort ein Schläfchen.

Pepper ist immer noch ein Schätzchen. Das ruhigste der Küken, aber ganz bestimmt nicht das doofste. Kuscht vor keinem - auch nicht vor den Großen. Wer Krieg will, kann ihn haben. Pepperchen wird jetzt auch "struppig" und sieht nun genauso angefressen aus, wie ihre Geschwister.

Und zum Abschluß noch ein paar Bilder der Rasselbande:

Die Raptoren bringen ein armes Herdwick um .... der Eierbecher ist ihr liebster Körnerfutterspender

http://fs2.directupload.net/images/150916/yi9god6e.jpg (http://www.directupload.net)

Dann werden sie hier ja auch auf's Leben vorbereitet z. B. bei ChickNorris. Da muss huhn ja sandbaden und schaukeln können:

Camilla probiert die Schaukel als erste aus:

http://fs2.directupload.net/images/150916/9655wb4f.jpg (http://www.directupload.net)

Pepper findet das Ding aber auch lustig:

http://fs1.directupload.net/images/150916/zoao5pnu.jpg (http://www.directupload.net)

Und dann noch die panierte Bande - fertig um Brathendl zu werden, müssen nur noch in die Pfanne:

Pepper:

http://fs1.directupload.net/images/150916/t3hi3d29.jpg (http://www.directupload.net)

Der Rest der "Sandstreu-Mannschaft"

http://fs1.directupload.net/images/150916/dc6rfzey.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150916/qyfg6yyq.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150916/hikdkk5p.jpg (http://www.directupload.net)

Beim Käfig saubermachen ist das für die Küken immer das Highlight. Wenn ich ihnen einen Sandhaufen mache und sie ihn dann verteilen dürfen. Brave Kinder, sie erledigen diese Aufgabe immer ganz gewissenhaft - auch über den Käfig hinaus, trotz aufgehängter Sandfänger.

Ihr Geschlecht ist leider noch überhaupt nicht absehbar. Machnmal denke ich ... Oskar ist ein Hähnchen, dann Krümel, dann keiner .... ach es ist unmöglich und alle müssen warten ....

Grüsse Lisa (mit der im Moment schlafenden Bande)

ChickNorris
16.09.2015, 14:57
Ohhh ich bin ja so verliebt in die Zwerge. Die sehen ja sowas von verwuschelt aus :D und die Schaukel ist TOP! So eine muss ich auch haben..in Groß natürlich. Am besten mit automatischem Anschaukler.

Ich glaub dein Bibo ist mit meiner Nugget verwandt :D die rennt zwar immer um ihr Leben, wenn ich Leckerlies verteil, weiß dann aber nicht, was sie damit anfangen soll und ehe sie sich entscheiden kann, haben die andern's schon gefressen. Ich liebe die Kleine, zerrupfte Henne trotzdem!

Blindenhuhn
16.09.2015, 15:07
Oh Lisa, ich habe gerade Tränen gelacht:weglach Du schreibst sooooo toll!
Und die Fotos der Müllis - zum niederknien.

LG Blindenhuhn

Lisa R.
19.09.2015, 21:27
Diese Küken, hatte gerade wieder einen Lachanfall. Ich bin am Bilder bearbeiten und der Kükenkäfig steht direkt neben dem Rechner. Anstatt zu schlafen hat die Bande natürlich wieder nur Unfug im Sinn. Das Krümel hat es gerade eben zum ersten Mal geschafft auf den Käfig zu "fliegen". Die obere Klappe ist offen und von der Schaukel aus, ist es zu schaffen.
Dann ist es auf meine Schulter gehopst. Ich hab das Untier auf den Computertisch gesetzt. Und weiter an meinen Fotos rumgebastelt. Auf einmal ist das Krümel wie blöd vor dem Monitor hin und hergerannt ... bis ich gerafft habe, dass es gerade versucht, den Mauszeiger zu fangen ;D

Super Beschäftigung für ein nimmermüdes Küken. Wir beide hatten unseren Spaß. Morgen probier ich, ob die anderen das auch versuchen ... Intelligenztest für Junghühner. Danach entscheide ich, für welche schulische Laufbahn ich sie anmelden werde.

So jetzt aber wieder Bilder ... das Küchenmassaker muss noch für die Nachwelt überliefert werden.

ChickNorris
19.09.2015, 21:52
Neiiiin wie gut :D

Lisa R.
19.09.2015, 23:40
Diese Woche war hier ja Schmuddelwetter. An einem Tag war es so mies, dass ich die Küken nicht nach draußen lassen wollte. Aber den ganzen Tag im Meerwutzkäfig? Geht ja garnicht.

Also hab ich die Küche kükensicher gemacht und die Bande da rennen lassen. Hier nun die Bilder des Horrorgeschehens oder "Wie ermordet man einen Eichblattsalat"

Schritt 1: Den Feind umzingeln und mit vereinten Kräften in die Knie zwingen:

http://fs2.directupload.net/images/150919/rhzanhkz.jpg (http://www.directupload.net)

Schritt 2: Camilla, Bibo und Tiffy reißen den Feind in Stücke:

http://fs1.directupload.net/images/150919/nk2ihox3.jpg (http://www.directupload.net)

Schritt 3: Tiffy und Bibo geben dem Feind den Rest:

http://fs2.directupload.net/images/150919/bhs64cpk.jpg (http://www.directupload.net)

Oskar kriegt Federn am Puschelpoppo

http://fs2.directupload.net/images/150919/x42ro333.jpg (http://www.directupload.net)

und sieht auch sonst nicht mehr so zerzaust aus

http://fs1.directupload.net/images/150919/gayluxun.jpg (http://www.directupload.net)

Tiffy wird langsam auch ein "ordentliches" Hühnchen - auch wenn noch viele Igelstacheln abstehen

http://fs2.directupload.net/images/150919/2hyvter3.jpg (http://www.directupload.net)

Pepper hat versucht den Salat zu Tode zu erschrecken

http://fs1.directupload.net/images/150919/w5gs3idz.jpg (http://www.directupload.net)

aber ansonsten ist es natürlich wieder ein ganz braves Fotomodell

http://fs2.directupload.net/images/150919/87fno9js.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs2.directupload.net/images/150919/nuc5kerc.jpg (http://www.directupload.net)

Und dann: Es geschehen noch Zeichen und Wunder!! Krümel hatte mal Lust auf Fotos.

http://fs1.directupload.net/images/150919/59rvvs4h.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
19.09.2015, 23:50
http://fs2.directupload.net/images/150919/h9n3hnly.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/150919/oe4ti6gl.jpg (http://www.directupload.net)

Wenn ich mir das letzte Krümelbild so anschaue, fällt mir wieder eine superlustige Geschichte ein, die vor ettlichen Jahren passiert ist.

Ich hatte 2 wildfarbene Nymphensittiche. Eine Bekannte besuchte mich und brachte ihre beiden kleinen Söhne mit - ca. 5 und 7 Jahre alt. Der Kleinere stand ganz bewundernd vor der Voliere und rief nach seiner Mama: "Mama, Mama guck mal - die Tante hat Hühner!"

Daraufhin sein "großer" Bruder total geringschätzig: "Du Dummer! Das sind doch keine Hühner! Das sind ..... das sind ....... Sumpfrettiche!"

Auf dem letzten Bild erinnert mich das Krümel schon sehr an meine Sumpfrettiche - aber nein, diesmal wären es ja wirklich Hühner :laugh

Kampfhühner sogar:

Oskar in Lauerstellung um Krümel anzufallen:

http://fs1.directupload.net/images/150919/vhuf6p24.jpg (http://www.directupload.net)

ChickNorris
19.09.2015, 23:53
Oh Gott, so ein grausames Massaker! Das arme Grünzeug, ich hoffe es hatte keine Familie.

Tolle Fotos. Grusel-Pepper find ich am tollsten, ein wahres Teufelchen! Und Krümelchens Farbe ist wunderschön :-* langsam werden sie ja richtig rundum-befieder-... Eh beflufft!

Huhn von den Hühnern
20.09.2015, 07:05
Super Bilder... brauche auch Ideen und Anregungen für meine rasselbande. Wie alt sind die Küken jetzt..

Ciccina
20.09.2015, 09:28
Oh Lisa, ich habe gerade Tränen gelacht:weglach Du schreibst sooooo toll!
Und die Fotos der Müllis - zum niederknien.

LG Blindenhuhn

Da kann ich mich nur anschließen. Wer braucht da noch Fernsehen zur Unterhaltung? Lieber im Hühnerforum stöbern.
Weiterhin alles Gute für die Bande.

Lisa und Chicki sollten endlich ein Buch schreiben - natürlich mit vielen Bildern. Das kommt sicher ganz schnell auf die Bestseller-Liste !

Liebe Grüße
Cicci

Lisa R.
20.09.2015, 10:32
Die Küken sind ja im Laufe einer Woche geschlüpft. Oskar ist heute 5 Wochen alt. Pepperchen morgen 4 Wochen. Um sie in den Hühnergarten umzusiedeln sind sie mir noch zu klein. Werde nächste Woche mal langsam Anfängen sie stundenweise dort in ein extra Gehege mit Häuschen zu gewöhnen. Trotzdem müssen sie einmal am Tag mit "Mama" spazieren gehen...... Weil "Mama" das noch braucht.

Lisa R.
27.09.2015, 13:55
Wie schnell die Zeit vergeht. Die Bande ist gewaltig gewachsen und will partout nicht mehr im Käfig bleiben. Ein neuer Fluchtweg ist auch schon gefunden: Von der Schaukel auf den Käfig, dann in das dahinter stehende Regal, von dort auf die Rückenlehne der Couch, daran runterrutschen und .... tatata: Das ganze Haus kann erobert werden ....
Krümel hat es vorgemacht und die anderen haben gaaanz schnell gelernt. Und obwohl ich Bibo ja so gut wie keine Denkleistungen zugetraut hätte, im Ausbüchsen ist es ein wahrer Meister.

Krümel ist mittlerweile das Chefchen der kleinen Monster - kein Wunder bei diesen Kickbox-Künsten

http://fs5.directupload.net/images/150927/jg4ik2rs.jpg (http://www.directupload.net)

Vorgestern haben wir dann eine Exkursion in den Hühnergarten gemacht. Ich habe dort ein Gehege für die Bande aufgebaut, damit sie die anderen Hühner langsam kennenlernen können und auch mal ohne mich draußen bleiben können.

Also Küken da rein und abwarten. Die Hühner waren erstmal nicht sonderlich neugierig. Die Küken völlig entspannt. Also hab ich nach einer halben Stunde die Rasselbande mal rausgelassen. Ich war ja dabei. Es war zu komisch. Diese kleinen Flauschbällchen sind wirklich größenwahnsinnig.

Unser junges Lavender-Mix-Hähnchen (15 Wochen, hat jetzt ungefähr die Größe einer Sussex-Hybride) wurde ihr erstes Opfer.

http://fs5.directupload.net/images/150927/mchqcb2g.jpg (http://www.directupload.net)

Oskar und Krümel haben sich auf ihn gestürzt und es wirklich geschafft, das verdutzte Kerlchen in die Flucht zu schlagen. Völlig frech die beiden.

Danach kam eine unserer Marans-Hybriden um sich die Kleinen anzuschauen. Und da haben sie es wieder probiert .... tja da gab's dann mal eine auf die Mütze. Großes Geschrei - ohhhh weh.
10 Minuten später war alles vergessen und das gleiche Huhn kam nochmal vorbei .... da haben sie es doch glatt nochmal versucht. Das Ergebnis war das selbe: Wieder auf die Mütze.

Dann hatten sie ihre Lektion gelernt und können sich erwachsenen Hühnern gegenüber gesittet benehmen. Seit dem läuft es super. Die Hühner sind ja Küken gewöhnt und super nett.

http://fs5.directupload.net/images/150927/kbgug4zs.jpg (http://www.directupload.net)

Obwohl nicht nur unsere Frau Blau zweifelt, ob das überhaupt Hühner sind ??

http://fs5.directupload.net/images/150927/9djgp8xb.jpg (http://www.directupload.net)

Der Sundheimer-Hahn hat echt eine Identitätskrise gehabt: "Das sollen meine Kinder sein?"
Er hat sich die Kleinen ungefähr 10 Minuten von allen Seiten angeschaut, konnte es immer noch nicht begreifen und ist dann immer noch "kopfschüttelnd" abgezogen. Ich glaube er wird seine Frauen in nächster Zeit mal genauer überwachen ....

Die Einzige, die sich sofort sicher war, dass es sich um Küken handelt war unsere Brahma. Die hatte überhaupt keine Berührungsängste und die Kleinen waren echt beeindruckt von Mrs. Hightower

http://fs5.directupload.net/images/150927/9hn3rdbg.jpg (http://www.directupload.net)

Es wird wohl nicht mehr lange dauern und sie können in das Kükenhaus umziehen.

http://fs5.directupload.net/images/150927/k5rlavgk.jpg (http://www.directupload.net)

Dort bekommen sie erst mal ein kleines Gehege und dann geht's "ab in die Freiheit".
Dies ist der hintere Teil vom Hühnergarten:

http://fs5.directupload.net/images/150927/n6k5oi8r.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
27.09.2015, 14:11
Und jetzt für alle Mülli-Infizierten noch ein paar Bilder zum "Weichwerden"

Das Tiffy ist schon bezaubernd:

http://fs5.directupload.net/images/150927/soem9mxo.jpg (http://www.directupload.net)

Und auch Camilla ist eine "Virenschleuder"

http://fs5.directupload.net/images/150927/55vosg4o.jpg (http://www.directupload.net)

Bibo gut getarnt:

http://fs5.directupload.net/images/150927/4kpqlupa.jpg (http://www.directupload.net)

Und hier sieht man sogar bei Bibo den Miniraptor durchschimmern

http://fs5.directupload.net/images/150927/xjgrgogo.jpg (http://www.directupload.net)

Da brauchen sie ihre großen Beschützer bald nicht mehr:

http://fs5.directupload.net/images/150927/m3mn9l7h.jpg (http://www.directupload.net)

Chuggs würde sie ja gerne behalten, aber Akki wird es mit Fassung tragen, sie fürchtet die kleinen "Monster" immer noch ein bißchen

http://fs5.directupload.net/images/150927/xvpikl8p.jpg (http://www.directupload.net)

Sooooooo groß und so ein Seelchen, dieser Hund hat Angst vor Spinnen !!

ChickNorris
27.09.2015, 16:36
Wow, die Puschels aus der Mülltonne :) schön, dass sie sich schon so mit den Großen verstehen. Und das Kükenheim im Grünen werden sie sicher auch lieben.
Ich bin in 1-2 Wochen übrigens mit dem neune Stall fertig - die Puschels dürfen jetzt also meinetwegen gerne Farbe..ehm Geschlecht bekennen ;)

Blindenhuhn
27.09.2015, 16:40
Oh, die Bilder bzw. Kükis sind sooooo süß! Schade, dass sie nicht so klein bleiben! Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun:)

LG Blindenhuhn

P.S.: Ich bin auch (schon) groß und habe auch Angst vor Spinnen. Was lernen wir daraus: Phobien haben nichts mit körperlicher Größe zu tun:laugh

Vogelfreak
27.09.2015, 18:50
Ich find sie auch voll süß! Jetzt bin ich auch mit dem Seidivirus infiziert. :love
Echt toll, wie du sie aus der Mülltonne gerettet hast. :bravo

Lisa R.
06.10.2015, 20:56
Die Müllkinder werden langsam "groß" und seit heute genießen sie uneingeschränkten Freigang mit den anderen Hühnern.
Ich hatte sie ja in den letzten Tagen schon in einem extra Gehege in der Hühnerwiese untergebracht damit sich alle langsam in Augeschein nehmen konnten. Gestern ist die Bande nun aus diesem Gehege ausgebrochen .... Sie haben sich einen Weg unter der Hundehütte (die auf 4 Steinen steht) gesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie da drunter passen aber sie haben es gemeistert. Nun gut - jeder wie er möchte. Heute waren sie den ganzen Tag "vogelfrei" und es scheint ihnen gefallen zu haben. Jedenfalls musste ich sie heute abend einfangen um sie mit nach hause zu nehmen. Ich bin natürlich heute bestimmt 20 x rüber gelaufen und hab heimlich beobachtet, ob auch alles in Ordnung ist.

Ihr Verhalten den anderen Hühnern gegenüber ist mittlerweile angemessen. Sie werden auch nicht gejagt oder übermässig gepickt. Nur wenn's um Leckerlies geht, verstehen die Großen natürlich überhaupt keinen Spaß. Aber dafür bekommen die Plüschis abends ja nochmal eine gute Portion extra. Sie haben jetzt auch etwas neues entdeckt: Äpfel hmmmmm.
Und da hat mich Bibo mal wieder erstaunt und den Vorkoster gemacht. Lecker finden sie die Äpfel aber alle.

Hier noch neue Bilder von allen - vielleicht kann mir ja jemand der Seidiprofis schon mal seine ersten Vermutungen bzgl. des Geschlechts verraten (nicht das ich irgendwie neugierig wäre ....ich hab ja schon vom Charakter her so meine Vermutungen.)

Krümel, Tiffy und Bibo sitzen auf ihrem Lieblingsplatz: Auf mir ;D

http://fs5.directupload.net/images/151006/nn9w6fww.jpg (http://www.directupload.net)

Tiffy ist ein richtiger Spaßvogel

http://fs5.directupload.net/images/151006/7mg45deh.jpg (http://www.directupload.net)

Oskar (Ist immer noch das schwerste Küken - aber nicht mehr der Boss. Das ist jetzt Krümel)

http://fs5.directupload.net/images/151006/xxqb5jm7.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151006/ajo37d4x.jpg (http://www.directupload.net)

Krümel

http://fs5.directupload.net/images/151006/aafofrg3.jpg (http://www.directupload.net)

Bibo

http://fs5.directupload.net/images/151006/wnyth5pr.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151006/mj4j6kzf.jpg (http://www.directupload.net)

ChickNorris
06.10.2015, 21:01
Wenn Krümel deine großen Huhns genauso selbstsicher verhaut wie sie es bei Omelette getan hat, dann kann ja nix schief gehen. Am Geschlecht der Bande bin ich übrigens auch gaaanz uneigennützig sehr interessiert

Lisa R.
06.10.2015, 21:04
Und nun die 3 "Kleinen" ...

Tiffy

http://fs5.directupload.net/images/151006/w7yt5gkx.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151006/qq6ferjg.jpg (http://www.directupload.net)

Camilla

http://fs5.directupload.net/images/151006/ulm65s3o.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151006/3owrr4iz.jpg (http://www.directupload.net)

Pepper

http://fs5.directupload.net/images/151006/zh3ffvcz.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151006/ycdjb4rd.jpg (http://www.directupload.net)

Leider ist das letzte Bild von Pepper etwas unscharf. Aber ich dachte, vielleicht könnt ihr ja doch was erkennen ... falls es da schon was zu erkennen gibt.

So und jetzt mal her mit Euren vagen Ahnungen, Mutmassungen und Eurem fundierten Wissen. Ich werde Euch auch hinterher nicht verklagen, wenn ihr falsch gelegen habt :neee:

Grüsse Lisa

Lisa R.
06.10.2015, 21:06
Ach ChickNorris, große Hühner verhauen hat Krümel aufgegeben. Dafür hat es einen Tag lang seine Geschwister vermöbelt bis mein GöGa mit der Gießkanne eingegriffen und Krümel "abgekühlt" hat. War echt schlimm an diesem Tag. Die anderen sind nur noch weggerannt. Das hat sich aber wieder beruhigt und jetzt mögen sich alle wieder.

ChickNorris
06.10.2015, 21:10
Kinder halt :laugh
Ich hab keeine Ahnung, vermute aber Oscar und das Krümel (bitte bitte nicht :( ) sind Plüschhähnchen. Tiffy und Camilla Mädels. Rest keine Ahnung

Lisa R.
06.10.2015, 21:14
Bei Krümel würde ich leider auch auf Hähnchen tippen - einfach vom Verhalten. Wenn das eine Henne wird, dann können sich die anderen warm anziehen. Das gibt dann "Frau Werwolf".

Kleinfastenrather
07.10.2015, 12:44
Hallo,
Bibo müsste eine Henne sein, bei den anderen bin ich mir nicht sicher, je nach Bild sehen se anders aus. Von der Kammbreite würde ich sagen das du mehr Hähne hast.

LG Thorben

Günter Droste
07.10.2015, 12:55
Die Sprösslinge sind verdammich jung ....
Tiffi und Oskar dürften jedoch Hähne sein.

Lisa R.
07.10.2015, 15:13
Danke Günter, ja ich hab mir schon gedacht, dass es noch zu früh ist. Aber die ewig weibliche Ungeduld und Neugier ....

Tiffy und Oskar sind ja auch die beiden ältesten. Da liegt ja eine Woche zwischen dem ersten und dem letzten Schlupf.

Ich übe mich im Abwarten und Frage in ein paar Wochen nochmal nach ;)

Grüsse Lisa

Nee jetzt war ich durcheinander. Krümel und Oskar sind die ältesten. Und Krümel hätte ich jetzt viel eher in Verdacht gehabt ein Hahn zu sein. Man (Frau) wird sehen.

Bibo ist von allen das friedlichste Küken.

Kamillentee
07.10.2015, 15:24
Krümel würde ich hundertprozentig als Hahn einstufen,
Oskar zu 90 Prozent,
Pepper wegen dem letzten Bild zu 80 Prozent auch,
und sogar Camilla sieht eher wie Camillo aus.
Bei den anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob das Hennen sind. :(
Alles ohne Gewähr!
Aber na ja, mal abwarten, ich wünsch dir wirklich, dass sich da mehr in Richtung Henne entwickelt.

Lisa R.
08.10.2015, 08:38
Danke Kamillentee für die guten Wünsche. Leider hast Du bei den ersten beiden schon mal Recht gehabt.

Heute morgen haben sich Krümel und Oskar zu ihrem Geschlecht bekannt. Der Käfig war noch abgedeckt, da kam plötzlich so ein seltsames Krächzen unter der Decke heraus. Krümel hat gekräht und dann gleich drei Mal hintereinander. Als mein GöGa das Krähen filmen wollte, hat Oskar gemeint, er wolle jetzt auch ...

Ich musste trotz allem Frust dann doch lachen. Diese zwei 8 Wochen alten Winzlinge machen auf Hahn. Zu niedlich.

Leicht gefrustete Grüße Lisa

ChickNorris
08.10.2015, 08:53
Danke Kamillentee für die guten Wünsche. Leider hast Du bei den ersten beiden schon mal Recht gehabt.

Heute morgen haben sich Krümel und Oskar zu ihrem Geschlecht bekannt. Der Käfig war noch abgedeckt, da kam plötzlich so ein seltsames Krächzen unter der Decke heraus. Krümel hat gekräht und dann gleich drei Mal hintereinander. Als mein GöGa das Krähen filmen wollte, hat Oskar gemeint, er wolle jetzt auch ...

Ich musste trotz allem Frust dann doch lachen. Diese zwei 8 Wochen alten Winzlinge machen auf Hahn. Zu niedlich.

Leicht gefrustete Grüße Lisa

Oh neeeein :( dabei war ich so ein Krümelfan....wie tragisch!

Lisa R.
08.10.2015, 08:56
Ja das ist tragisch. Nach dem ersten Lachen ist mir jetzt eher zum heulen.

Pudding
08.10.2015, 15:19
Also Pepper sieht auch sehr Hanig aus!

ChickNorris
08.10.2015, 15:26
Also Pepper sieht auch sehr Hanig aus!

Nein:( :abgelehnt :abgelehnt Pepper ist ein Mädchen und zieht zu mir! Jawohl!! Setz dem Küken keine Flausen ins Öhrchen...

Pudding
08.10.2015, 15:35
naja wenn man sich das letzte Bild von Pepper anschaut finde ich man sieht schon den Ansatz des Knubbel überm Schnabel:grueb?

ChickNorris
08.10.2015, 15:40
naja wenn man sich das letzte Bild von Pepper anschaut finde ich man sieht schon den Ansatz des Knubbel überm Schnabel:grueb?

Pssttt :( das muss SIE ja nicht wissen

Pudding
08.10.2015, 15:57
OK ich sags ihm nicht weiter:roll!

ChickNorris
08.10.2015, 16:38
Danke :cool:

Lisa R.
08.10.2015, 16:47
Ich hab beschlossen Hähne hin, Hähne her, der Käfig, die Hundehütte und der Auslauf werden in pink dekoriert und mit Gltizerkram, Schminkzeug und Spiegel ausgestattet und es wird einfach umgepolt. Außerdem nehm ich ihnen die Autos weg und ab sofort müssen sie mit Puppen spielen !!

Aber dass sie so früh schon krähen üben ist normal? Oder tun sie das nur, weil ich so naseweisig bin und sie ihre Ruhe haben wollten?

Aber auch wenn ihr es dem Pepperchen nicht sagt, ich glaube "er" weiß das schon länger. Ich habe das auch schon vermutet, dachte nur, man kann das Unglück ja auch bei reden - also sag mal nix. Aber wenn man keiner Keilerei aus dem Weg geht, sich auch von den Großen nicht unterwerfen lassen will und sogar aus der letzten Ecke gerannt kommt, weñn die anderen sich kloppen nur um mitzumachen .... Was wird man dann wohl sein ....

Ach ja, ich bin immer noch leicht gefrustet ...

Danasia
08.10.2015, 17:49
Deinen Frust kann ich gut verstehen. Von meinen 10 Appenzellern hab ich 7 Hähne und die krähen fleißig seit sie 6 Wochen alt sind[emoji45] Frustrierend das jeden Morgen zu hören.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Lisa R.
08.10.2015, 20:09
Ich hab das Beil neben den Käfig gelegt .... Wer sein Röckchen nicht anzieht und Hahngeräusche macht ist sofort fällig.

Danasia
08.10.2015, 20:11
Ich hab das Beil neben den Käfig gelegt .... Wer sein Röckchen nicht anzieht und Hahngeräusche macht ist sofort fällig.
[emoji23]

sturm
08.10.2015, 20:50
Ach Mensch, was sind die Kleinen herzig. Ich befürchte aber auch, dass du eine ganz ganz miese Quote hast, meine Seidihennenküken 2012 hatten schon total früh so richtige runde Wuschelschöpfchen. Du hättest dir eine ganz tolle Hennenquote eindeutig verdient gehabt, ich hoffe für dich bei den Wackelkandidaten schlägt doch noch die feminine Seite durch.


Aber dass sie so früh schon krähen üben ist normal? Oder tun sie das nur, weil ich so naseweisig bin und sie ihre Ruhe haben wollten?

Ich glaube das ist normal. Meine Zwergpadus haben mit 6 Wochen ganz einwandfrei gekräht- ich war geradezu fassungslos, mit dieser Frühreife hatte ich absolut gar nicht gerechnet. Ich hatte bei den Zwergpadus heuer auch so eine Hammerquote, 4 Hähne und ein Nachzüglerhennchen. In meiner Gegend scheinen dieses Jahr irgendwie alle Züchter um die 70-80% Hähne zu haben, ich weiß nicht was da los war, das ist ja schon ein ordentlicher Unterschied zu 50:50. Ich bin letztlich schon heilfroh wenigstens nicht lauter Hähne gehabt zu haben.
Übrigens empfehle ich zur Kükenmarkierung ganz eindeutig pink-rosa Markierungsringe, das bringt die feminine Seite des Kükens hervor ;). Bei mir waren die Farben blau, orange, grün und weiß Hähne und knalligpink das Mädel. Für nächstes Jahr kaufe ich von jeder Variante der pink gestreiften Ringe einen, das ist so meine Strohhalmidee :-[. Und so ein pink-grün gestreifter Ring ist ja auch was schickes für eine Henne 8).

Hier noch der Fotobeweis- das wurde aus Blau

156620156618156619

Und das aus Pink

156621156622156623

Lisa R.
11.10.2015, 14:51
Wir hatten am Freitag Besuch, leider können die in der Stadt keine Hühner halten ..... ich denke mein Cousin hätte Krümel sofort mitgenommen:

http://fs5.directupload.net/images/151011/d2zg5a3d.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151011/ox94o6rw.jpg (http://www.directupload.net)

Wie sollte man so einem kleinen Kuschelhähnchen auch widerstehen können???

Gockie2012
11.10.2015, 20:21
Ooooh nein, wie süß ist das denn?Hast Du mal ein Bild von Bibolein? Schmacht schmacht...

Lisa R.
11.10.2015, 21:13
Ich mache morgen eins, extra für Dich.

Gockie2012
11.10.2015, 23:06
Wow, so...nun kann ich nicht mehr schlafen, grins.

Lisa R.
12.10.2015, 21:43
Hallo Kerstin, leider bin ich noch nicht zum Bilder machen gekommen. Aber morgen bekommst Du es, Indianer Ehrenwort.

Huhn von den Hühnern
12.10.2015, 21:57
Vorfreude ist die schönste Freude. Ich warte auch schon ...

Gockie2012
12.10.2015, 22:46
SOOOO und ich kann jetzt nicht schlafen....hmmmmm.
Mein Bibolein, mein Bibolein, lalalalalaaaaa

Lisa R.
13.10.2015, 15:44
Das Bibolein heute im Garten:

http://fs5.directupload.net/images/151013/yqpsrh9f.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151013/7fu8alkc.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151013/95qfoyza.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
13.10.2015, 15:45
Wer sagt eigentlich, dass Kunstbrutküken kein Nest brauchen?

http://fs5.directupload.net/images/151013/rnbj8q45.jpg (http://www.directupload.net)

Brauchen vielleicht nicht - aaaaaber mööööööööööööööööööögen.

Blindenhuhn
13.10.2015, 15:49
Obwohl die Bilder ja nur für Kerstin waren, habe ich sie mir trotzdem angesehen:rotwerd:kicher:!
Einfach nur:love:love:love

LG Blindenhuhn

Huhn von den Hühnern
13.10.2015, 16:08
Coole bilder. Und niedlich die Küken. Ich wünschte meine blieben auch mal ruhig fürs Foto sitzen... gibt es da einen Trick

sturm
13.10.2015, 16:13
Oh du meine Güte, sowas niedliches http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_231.gif (http://www.smileygarden.de) . Plüschpower in Potenz als Plüschkuddelmuddel :-*.

Lisa R.
13.10.2015, 16:14
Waaaaaaaaaarten und sich bei den gegenwärtigen Temperaturen den Allerwertesten abfrieren. Oder 100 Bilder machen und 3 brauchbare bekommen.

Lisa R.
13.10.2015, 16:19
Sturm wenn sie richtig pennen, dann sieht man nur noch ein großes Wuschelpuschel. Dann verstecken sie noch die Köpfchen unterm Flügel oder unter den Geschwistern. Die sind echt so niedlich ... Wenn ich in den Garten komme und die kleine Bande kommt gerannt so schnell sie die kleinen Beinchen tragen. Da geht mein Herz auf wie eine Dampfnudel. Ich hab schon Zoff mit meinem Gatterich, weil ich gesagt hab, ich behalte die überzähligen Hähne alle - basta.

sandi03
13.10.2015, 16:43
Was sind die süß!

Deinen Gatterich sollten die doch locker um den Finger wickeln können. Außerdem war ER derjenige, der als erstes ein piepsendes Ei daher brachte, das Ganze ist also sozusagen auf seinem Mist gewachsen :biggrin:

sturm
13.10.2015, 16:55
Sturm wenn sie richtig pennen, dann sieht man nur noch ein großes Wuschelpuschel. Dann verstecken sie noch die Köpfchen unterm Flügel oder unter den Geschwistern. Die sind echt so niedlich ... Wenn ich in den Garten komme und die kleine Bande kommt gerannt so schnell sie die kleinen Beinchen tragen. Da geht mein Herz auf wie eine Dampfnudel. Ich hab schon Zoff mit meinem Gatterich, weil ich gesagt hab, ich behalte die überzähligen Hähne alle - basta.

Ja, die Variante wehender Puschelpopo wenn sie mit ihrem kruzgelegten Fahrgestell anfangen zu rennen ist so süß :-*. Meine Hühnerkarriere hat mit 5 Seidis begonnen und ohne die Puschels geht gar nicht, es sieht auch so süß aus wenn 5 Seidis ein einziges Superplüschknäuel ergeben. Meine schlafen auch zusammengekuschelt, selbst niedrige Stangen haben sie immer ignoriert und so haben sie jetzt keine mehr und kuscheln glücklich. Wenn ich deine Fotos so sehe kann ich es kaum abwarten bis ich nächstes Frühjahr endlich Seidiküken haben kann- noch so lange warten :ahhh.

Du hast ihn jetzt auch, den Seidivirus, aber das ist der netteste Virus der ganzen Welt und er tut nicht weh und man braucht keinen Arzt :cool:. Dein Gatterich infiziert sich bestimmt auch damit, nochdazu sind Seidihähne ja so verträglich und nett :pfeif- und Seidihennen sind die tollsten Leithennen der Welt. Wenn meine Zwergpaduhähne mal gestorben sind (möge dieser Zeitpunkt in ferner ferner Zukunft liegen) will ich meinen schwarzen puschligen Traumseidihahn haben.

Gockie2012
13.10.2015, 20:57
Lisa...jetzt mal ohne Scheiß, erklär mich für "durch"...hab beim Anblick von Bibolein echtes Herzklopfen bekommen. Meine Güte ist das ein Hübscher-den will ich!

Lisa R.
13.10.2015, 21:32
Kerstin, noch steht es nicht fest, ob das Bibolein überhaupt ein "er" ist. Bis jetzt ist dies das einzige der Küken für das noch keine "Hahnprognose" vorliegt. Da müssen wir noch etwas abwarten. 100% sicher ist es wohl nur bei Krümel. Der kräht ja nun munter jeden morgen ;) Mein Gatterich meint ja Oskar hätte auch schon 1x. Ich hab ihn aber noch nicht gesehen oder gehört.

Sollte sich das Bibo aber auch als Hahn entpuppen steht er natürlich für einen neuen Wirkungskreis gerne zur Verfügung. Falls es eine Henne ist, musst Du mit ChickNorris einig werden, sie hat ja eigentlich als erste 2 Hennen "bestellt". Besser gesagt ich habe sie so lange mit Fotos gefoltert und infiziert, bis sie sich ergeben hat.

Der Lieblingsarbeitskollege meines Mannes hätte auch gern 1 Hahn und Hennen davon gehabt. Der hat sogar schon seiner Freundin eine neue Terrasse versprochen nur damit sie ihm die Hühner genehmigt. Und dann hat er eine Woche Urlaub investiert, seinen alten total schönen gemauerten Hühnerstall komplett renoviert, Voliere gebaut usw.
Und dann: Keine Hennen :-X
Jetzt will der GöGa irgendwo Hennen für ihn kaufen (und sogar selbst bezahlen) - nur damit ich einen Hahn her gebe .....

Tja alles wird sich finden. Und vielleicht findet das Bibolein ja auch in den hohen Norden :)

Liebe Grüße Lisa

Gockie2012
13.10.2015, 21:49
So nun steinige mich-hab tatsächlich überlesen, das es Zwerge sind.Shit! Habe nur Großrassen. Weiß der Geier oder auch Bibolein warum ich immer "er" schreibe. Natürlich ist es eine Henne (hoffe für Dich).Och Mensch, auch wenn Seidenhähne verträgliche Hähne sind-mein Sulmtaler Hahn und Araucana Mix Hahn würden den Lütten nicht hier haben wollen. Henne wäre was anderes, allerdings dann auch nur als Großrasse.
Herrje- Du bist auf dem guten Wege mich so richtig "heiß" auf Seidis zu machen....

Lisa R.
13.10.2015, 22:03
Ja Kerstin das mit den Zwergen ist ja auch mein Problem. Ich habe ja auch fast nur große Hühner Sundheimer, Mechelner, Brahma usw.

Da kann ich weder mit kleinen Hähnen noch mit kleinen Hennen so wirklich etwas anfangen. Ich hätte wirklich bedenken, dass die Kleinen Schaden nehmen und einen Zwergseidihahn, der unsere Mechelner tritt ... Die Vorstellung ist schon witzig.

Deshalb ist der Gatterich ja auch so strikt dagegen, dass ich die Hähne behalte. Der will nicht wieder alles umbauen müssen. So mit neuem Stall, geteilter Wiese usw. Und dass ich sie in unseren Hühnerstall und die Voliere auf unserem Freizeitgrundstück ein quartiere, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Dort ist zwar super viel Platz und es ist weit weg von allen Nachbarn (Krähkonzerte wären also kein Problem) aber ich müsste dann wieder 2 x am Tag hinfahren und im Winter kommt man schlecht hin. Außerdem wären sie sonst sehr oft unbeaufsichtigt und es gibt dort Marder, Fuchs, Dachs und Habicht ... Deshalb hatten wir die Hühner ja ans Haus geholt.

Und deshalb werde ich Dich auf keinen Fall steinigen.

sturm
13.10.2015, 22:08
Also grundsätzlich würde ich dir raten erstmal abzuwarten welches Küken letztlich wirklich kräht, eventuell entdecken ja doch noch welche der Puschels ihre feminine Seite, ich würde es dir jedenfalls ganz stark wünschen.


Jetzt will der GöGa irgendwo Hennen für ihn kaufen (und sogar selbst bezahlen) - nur damit ich einen Hahn her gebe .....

Ui, dein Gatte ist ja mal wirklich entschieden muss ich sagen. Ich finde das mit dem Kaufen von Hennen immer schwierig wegen der Gefahr von Krankheitseinschleppung, ich bin da aber auch ein gebranntes Kind, in D ist die Situation allerdings vermutlich besser. Hast du deinem Gatten eigentlich mal erklärt wie nett und durchsetzungsfähig Seidis sein können :cool:. Übrigens tritt mein junger Zwergpaduhahn meine Lohmann Dual- Henne sehr sehr gerne und sie duckt sich extra und macht sich winzig damit er es bequemer und leichter hat.


Tja alles wird sich finden. Und vielleicht findet das Bibolein ja auch in den hohen Norden :)

Ich habe heuer einen meiner Zwergpaduhähne von OÖ nach Schleswig-Holstein zu einer Forianerin reisen lassen. Ich kann dir empfehlen im Falle des Falles über mitfahrgelegenheit.de eine Reisegelegenheit zu suchen, klappt besser und einfacher als über die offiziellen Transportunternehmen da gerade im Norden noch etliche Bereiche nicht angefahren werden können da sie vom Amtsvet noch gesperrt sind (die Vogelgrippe lässt grüßen :angry). Der Fahrer meines kleinen Häubchens war letztlich ganz begeistert mithelfen zu können damit ein Hahn vor dem Schlachten bewahrt wird und fand es lustig mal eine Fahrt mit einem ganz anderen Mitreisenden zu haben :jaaaa:.

Lisa R.
13.10.2015, 22:30
Das Hinbringen wäre kein Problem, ich hab auch mal drei Kamerunschafe in meinem Renault Rapid nach Ostfriesland zu einer Freundin gefahren - ca. 600 km. Das Auto umgebaut, Scheiben abgeklebt, Stroh rein ... Und noch Monate später roch die Karre wie ein Schafstall ...
Aber mit meinem Auto kann ich ja machen was ich will. So ein Hähnchen hätten wir schon dahin bekommen.

Und mein Mann läßt sich ja nur alles mögliche einfallen um die Kleinen loszuwerden weil er ganz genau weiß, dass er keine Chance hat, wenn ich sie wirklich behalten will ....*scherzmodus* der wohnt schließlich in meinem Haus .... Nein er kann mir einfach fast nix abschlagen. Ich bin hartnäckig und irgendwann gibt er nach.

ChickNorris
14.10.2015, 11:36
Ich meld mich kurz aus dem warmen Spanien;)
Bin immer noch todunglücklich, dass Krümel kräht :( war so in das mutige Fluffilein verliebt...spielt meine Hoffnung nr2 schon mit Autos oder sind Barbies noch ein Thema für Peppi? Oder hat sich sonst noch wer geoutet?
Sonnige Grüße

Lisa R.
14.10.2015, 21:33
Hallo Chicki, nein es hat sich keiner näher erklärt.

Ich habe heute die ganze Bande (unter lautem Protest) nochmal gewogen. Vielleicht ist ja doch eine Henne dabei

Oskar 9 Wochen 3 Tage 309 g
Krümel 9 Wochen 2 Tage 306 g
Tiffy 9 Wochen 1 Tag 257 g
Bibo 8 Wochen 6 Tage 228 g
Camilla 8 Wochen 3 Tage 261 g
Pepper 8 Wochen 2 Tage 241 g

Dem Gewicht nach könnten also Bibo und Tiffy Hennen sein. Camilla eher doch ein Hahn und Pepper wohl eher auch. Größenmässig sind nur Oskar und Krümel etwas größer, die jüngeren sind in etwa gleich groß, Bibo sogar etwas größer als Tiffy aber leichter.

Ich kann hin und her überleben, wie ich will ... ChickNorris und ich müssen uns wohl noch in Sch... Geduld üben.

Warum gibt es eigentlich keinen Hormontester für Hühner? Kackhäufchen drauf und wenn's 2 grüne Streifen gibt ist es eine Henne ..
Kann das keiner entwickeln? Die können doch sonst jeden Scheiß.

elja
14.10.2015, 21:42
Wahrscheinlich sind erst dann genügend Hormone in den Häufchen wenn sie eh schon legen oder krähen.

sturm
14.10.2015, 21:43
Eine Möglichkeit zur sicheren Geschlechterbestimmung gibt es ja schon http://www.sexadodeaves.com/tienda/de/
- ich glaube ich werde das nächstes Jahr machen lassen damit ich nicht ewig und drei Tage warten muss welches Geschlecht die Seidis haben, ich will ja die Jungspunde nicht ewig separat halten nur weil ich die Geschlechter bei den Seidis nicht erkennen kann.

Lisa R.
14.10.2015, 22:24
Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.

ChickNorris
15.10.2015, 13:16
Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.

Hab ja gesagt machn DNA Test. Stäbchen rein, sicher sein...oder so :laugh

sturm
15.10.2015, 15:19
Danke Sturm, hab mir die Seite gerade angesehen und ziehe das echt in Erwägung - bevor ich hier vor Neugier noch platze.

Ja, ich weiß, bei den Seidis werden Geduld und Neugier echt auf die Probe gestellt. Genau darum werde ich den Test nächstes Jahr wohl machen lassen- sonst platze ich dann vermutlich noch. Geduld ist auch nicht so wirklich meins (mein Papa meint das ist generell ein weibliches Leiden :laugh), so ein Test kann wirklich zu Seelenfrieden verhelfen. Und so teuer ist der Test nicht, für wenige Küken finde ich ihn absolut geeignet. Meine Mutter meint ja die Hennen bei den Seidis sind die mit den weiblichen Hüften :-[- und sie hatte bei meinen Küken auch noch zu 100% recht :unsicher.

Was das Gewicht anbegeht- ich denke das funktioniert ganz super wenn die Elterntiere aus einer Zuchtlinie kommen, wenn die Elterntiere aus unterschiedlichen Linien kommen klappt das nicht. Sowohl ich als auch Lisbet und Nutellabrot hier im Forum hatten jeweils ein Küken das besonders groß und schwer und vor allem weiblich war. Bei Elterntieren aus verschiedenen Linien würde ich da nicht danach gehen um ehrlich zu sein. Ich habe meine Küken oft gewogen, einfach um mir sicher zu sein, dass sie ordentlich zunehmen, das war für mich einfach eine Art Gesundheitskontrolle.

Lisa R.
15.10.2015, 15:25
Seit der letzten Wiegeaktion bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es überhaupt Seidiküken sind. Sie wollten sowas blödes nicht mit sich machen lassen. Ich musste ja jetzt ne Schüssel nehmen und sie reinsetzen. Die haben geschimpft und gemeckert und sich dabei fast angehört wie schimpfende Wellensittiche. Jetzt muss ich den Nachbarn doch mal fragen wo er die Elterntiere her hat, Australien??

Seeeeehr seltsame Tiere diese Zwergseidis.

sturm
15.10.2015, 16:33
Seit der letzten Wiegeaktion bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, dass es überhaupt Seidiküken sind. Sie wollten sowas blödes nicht mit sich machen lassen. Ich musste ja jetzt ne Schüssel nehmen und sie reinsetzen. Die haben geschimpft und gemeckert und sich dabei fast angehört wie schimpfende Wellensittiche. Jetzt muss ich den Nachbarn doch mal fragen wo er die Elterntiere her hat, Australien??

Seeeeehr seltsame Tiere diese Zwergseidis.

Hihi, vielleicht sind es ja halbe Wellensittiche? :laugh
Nö, ganz im Ernst, wenn ihnen was absolut nicht passt, dann können sie schon richtig laut werden, diese Seidis. Und sie verteidigen Leckerbissen auch richtig rabiat wenn es sein muss. Ich besteche die Hühner beim Wiegen immer mit Leckereien, dann geht das gut. So muss ich nur das Käsestück oder den Mehlwurm richtig halten, das Huhn bleibt stehen, ich lese das Gewicht ab und weiter geht es. Herumwuselnde Küken sind aber wirklich eine extraschwer zu wiegen.

ChickNorris
21.10.2015, 13:27
Gibt's News? Wie geht's den kleinen Großen? Hast du einen Test gemacht? Gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich schon mal nach anderen Plüschis umschauen?

Lisa R.
23.10.2015, 22:23
Hallo Chicki,

nein Neuigkeiten gibt es keine wirklichen. Ich werde wirklich nächste Woche mal die Sache mit den Gentests in Angriff nehmen.

Seit neuestem wird morgens im Duett gekräht. Zuerst Krümmel 3-4 mal und er kann es schon richtig gut. Dann kommt immer so ein unmelodisches Übungsgekrähe hinterher - Oskar der noch viiiiiel üben muss. Aber niemals vor 7:00 Uhr. Obwohl wir ja meist schon ab 5 auf und laut sind. Krümel ist in der Beziehung ein Langschläfer und außerdem ist er erstaunlich leise.

Der GöGa meinte heute morgen. Du könntest Krümel ruhig zu Dir nehmen - da wäre ja eine Kuckucksuhr lauter als er.
Frage an die Fachleute: Werden die noch lauter? Denn krähen kann er jetzt schon perfekt.

Ich höre ja unsere Hähne nur selten, die krähen echt wenig und meist nur der Althahn. Aber ich könnte jetzt nicht sagen ob die Jungen mal leiser waren.

Bei den anderen ist alles noch in der Schwebe - keiner hat sich seit dem geoutet. Niemand sonst hat gekräht und Eier hat auch noch keiner gelegt :neee: Außer Stinkbomben kommt nix hinten raus.

Die Herrschaften schlafen ja nachts noch im Haus, sind aber den ganzen Tag mit den anderen Hühnern unterwegs. Nächste Woche werde ich ihnen einen Schlafbereich im Hühnerstall abteilen, damit sie abends nochmal in Ruhe futtern können, dann fliegen sie endgültig raus. Sie haben jetzt mittlerweile einen gesunden Respekt vor den Großen und lernen langsam welchen wüsten Weibern man besser aus dem Weg geht und wer nett ist. Die erwachsenen Hähne haben die Kleinen mittlerweile vollständig akzeptiert, nur die halbwüchsigen machen sich manchmal ein Späßchen und spielen "Wuschel scheuchen". Aber da passiert nicht wirklich was und das müssen die Kleinen in ihrem Alter (9-10 Wochen) jetzt einfach abkönnen - obwohl mir jedes Mal mein Herz blutet. Am liebsten würde ich sie ja überhaupt nicht mit diesen Monstern alleine lassen ... der Gatterich hat mich schon für verrückt erklärt und lacht mich immer aus ..... Blödmann. :boese

Jetzt noch ein paar Bilder von heute Nachmittag

Oskar
http://fs5.directupload.net/images/151023/i8grmmv9.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151023/jpvn3txw.jpg (http://www.directupload.net)

Bibo
http://fs5.directupload.net/images/151023/li97gdxc.jpg (http://www.directupload.net)

Pepper mit neuer Frisur
http://fs5.directupload.net/images/151023/cjn9hc8w.jpg (http://www.directupload.net)

Die anderen kleinen Stinker hatten besseres zu tun und "keine Zeit" für Fotos. Mal sehen ob ich morgen nochmal von jedem ein aussagekräfiges Foto bekomme, für neue Voraussagen.

ChickNorris
24.10.2015, 08:08
Huhu!
Ohh die werden immer hübscher, Bibo hat ja ein tolles Wuschelkleid bekommen und Peppis Frisur steht ihr/m supi!
Hat Oskar die Haare zurückgegelt? :D

Den Vergleich mit der Kuckucksuhr find ich klasse :laugh da ist Milka wahrscheinlich sogar lauter, wenn sie warnt. Die schreit regelmäßig die Nachbarschaft zusammen wenn das böse schwarze Eichhörnchen auftaucht.

Ich bin gespannt was der Test sagt. Kannst du vielleicht mal ein Video machen vom Krähkonzert?
Liebe Grüße...auch an die Flauschis

Gockie2012
24.10.2015, 13:50
Ohhh Bibo ist der Knaller! Oder doch die Knallerin? Sowas von hübsch-bin verliebt :love

Kohlmeise
25.10.2015, 07:02
Jedes Mal wenn ich die Neuigkeiten hier verfolge, freue ich mich so sehr für die Küken. Daher hoffe ich, dass die Hähne in guten Händen weiter leben dürfen. Für die Vermittlung drücke ich alle Daumen und Zehen.

Die Gentestsache interessiert mich ebenfalls brennend. Auf der Seite bekomme ich leider keine Info was vom Tier sauber und steril eingesendet werden muss? Weiß das hier einer? Bestimmt eine Feder, oder?

ChickNorris
25.10.2015, 07:58
Auf einer anderen Seite gabs auch Gentests für 4.50 pro Probe und da wurden entweder ein Tropfen Blut oder eine frisch gerupfte Brust- oder Schwungfeder benötigt

Lisa R.
25.10.2015, 08:15
Die Gentests werden für mich immer billiger ....leider.

Gerade eben gibt es Krähkonzert mit 3 Teilnehmern: Krümel, Oskar und Pepper ;(

Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps .... Obwohl ich das mit Pepper ja schon geahnt habe, das Verhalten war immer seeehr hahnig.

Huhn von den Hühnern
25.10.2015, 08:35
Ich würde eierLikör empfehlen... ich wünsche dir jetzt. 3 hennen... und für die Hähne gute Plätze

ChickNorris
25.10.2015, 08:50
*heul* jetzt bin ich böse auf Krümel und Pepper. Haben die mich tatsächlich beide versetzt :( ich heul

sturm
25.10.2015, 14:41
Die Gentests werden für mich immer billiger ....leider.

Gerade eben gibt es Krähkonzert mit 3 Teilnehmern: Krümel, Oskar und Pepper ;(

Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps .... Obwohl ich das mit Pepper ja schon geahnt habe, das Verhalten war immer seeehr hahnig.

Ohje, das tut mir echt leid, ich schicke dir mal einen dicken virtuellen Tröster :troest. Mir ging es bei meinen Zwergpadus ja nicht anders- knallrot sind sie im Gesicht geworden und haben fleißig das Krähen geübt und ich war nahe am Herzinfarkt, seufz. Bei so zahmen süßen kleinen Hähnen ist es besonders schlimm. Würdest du in meiner Nähe wohnen, einen guten Schnaps oder Likör würde ich dir heute definitiv vorbeibringen.

Planst du eigentlich schon eine eigene Zwergentruppe damit du 1-2 der Plüschhähne behalten kannst? :cool:

dieflauschis
25.10.2015, 18:59
Jedes Mal wenn ich die Neuigkeiten hier verfolge, freue ich mich so sehr für die Küken. Daher hoffe ich, dass die Hähne in guten Händen weiter leben dürfen. Für die Vermittlung drücke ich alle Daumen und Zehen.

Die Gentestsache interessiert mich ebenfalls brennend. Auf der Seite bekomme ich leider keine Info was vom Tier sauber und steril eingesendet werden muss? Weiß das hier einer? Bestimmt eine Feder, oder?

Ich hatte http://www.sexadodeaves.com/ und das Ergebnis war richtig. Eingeschickt werden ein paar Federn je Tier. Man zupft sie mit einer Pinzette aus (denn untersucht wird das frische Genmaterial was da dranhängt, also keine ausgefallenen Federn nehmen. Sicherheitshalber so 3-4. Man schickt es nach Spanien, ist aber alles gut beschrieben. Aufpassen, dass die Proben sauber bleiben (also zwischendrin Pinzette desinfizieren).

Hühnerfuchs
25.10.2015, 20:03
[QUOTE]Ich hol mir jetzt erst mal nen Schnaps ....
Wieso, fangen die Jungs jetzt auch schon zum saufen an:laugh

Lisa R.
25.10.2015, 20:13
Sind noch zu jung - Schnaps erst ab 18 !!!!

"Mama" kippt vor lauter Frust alleine. Wenn ich mir die so anschaue ...mir schwahnt ...ne hahnt .... es sind nur Jungs ....

Da muss ich jetzt anfangen zu sparen ....die wollen doch alle mit 18 ein Auto ....

Hühnerfuchs
25.10.2015, 20:22
Sind noch zu jung - Schnaps erst ab 18 !!!!

"Mama" kippt vor lauter Frust alleine. Wenn ich mir die so anschaue ...mir schwahnt ...ne hahnt .... es sind nur Jungs ....

Da muss ich jetzt anfangen zu sparen ....die wollen doch alle mit 18 ein Auto ....

:laugh

Lisa R.
01.11.2015, 07:47
Hahn Nr. 4 hat sich gerade eben offenbart: aus Camilla wird Don Camillo :heul

Nur Tiffy und Bibo halten sich noch zurück und da die beiden (obwohl ja bei den Ältesten) vom Gewicht her die beiden leichtesten sind (es fehlen ca. 50 g zu den Jungs), habe ich wenigstens für sie noch Hoffnung.

Huhn von den Hühnern
01.11.2015, 07:53
Du hast es ja echt nicht leicht... so ein Mist. Ich hoffe mit dir. Bei mir haben sich auch bisher zwei Hähne geoutet... beim dritten hoffe ich noch. Wünsche mir für deine Hähne super tolle Plätze, weit weg von jeder Kühltruhe...trotzdem schönen sonntag... ich hoffe, der Konsum an eierLikör wegen Frust und so hält sich u Grenzen

Lisa R.
01.11.2015, 08:05
Ich glaub, ich bekomme noch eine Säuferleber ...

Also in die Kühltruhe kommt keiner. Dann laß ich sie hier mit laufen. Futtertechnisch fallen die nicht auf, und Platz haben wir auch. Den Größenwahn haben ihnen die großen Hühner (nicht die Hähne :laugh ) ausgetrieben und insoweit bin ich ziemlich entspannt.

Huhn von den Hühnern
01.11.2015, 08:19
Ein kleiner Trost... das die kleinen so nicht enden..m157601

ChickNorris
01.11.2015, 11:02
Oh neeein :(

Gallinchen
01.11.2015, 11:51
Oh, nicht noch ein Hähnchen! :-X

Bei Bibo hatte ich dir ja im Chat mal geschrieben, dass ich es eher für ne Henne halte. Hast du evtl. noch mal aktuelle Fotos von Bibo und Tiffy?

Lisa R.
01.11.2015, 13:59
Fotos kann ich gleich noch machen. Frisur technisch hat sich bei den beiden allerdings nicht viel getan. Bei Oskar und Camillo auch nicht. Nur Krümel und Pepper haben mittlerweile richtige Wuschel bekommen. Aber ich geh mal Bilder machen, dann sehen wir vielleicht mehr.

Lisa R.
01.11.2015, 21:39
Sodele, da ich jetzt meinen Wichtel kenne, kann ich hier noch beruhigt die neuen Bilder einstellen:

Bibo heute nachmittag:

http://fs5.directupload.net/images/151101/lkh3pllm.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151101/fr63ckk4.jpg (http://www.directupload.net)

Tiffy auch heute nachmittag:

http://fs5.directupload.net/images/151101/v9t85ins.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151101/ewjr5278.jpg (http://www.directupload.net)

Was meint ihr? Kann man da schon was erkennen?

ChickNorris
01.11.2015, 21:40
Henne. Definitiv. Schmuckfedern, Krähen? Egal. Sind nur Hormonschwankungen. Sind Mädels! Jap!!

Lisa R.
01.11.2015, 21:45
Danke Chick Du machst mir Mut. Ich verlaß mich drauf :jaaaa:

Gockie2012
01.11.2015, 21:48
Ohhh-Bibolein.

Lisa R.
01.11.2015, 22:01
Bibolein ist suuuuuuuuuper süß. Wird immer kuscheliger, kommt auf den Arm, kuschelt und wuschelt sich zurecht und zwitschert dabei wie ein kleines Vögelchen. Tiffy ist auch so ein Schmusekandidat, fliegt mir von hinten auf den Rücken, wenn ich am arbeiten bin und setzt sich dann auf meine Schulter. Ich könnte die beiden echt auffressen.
Die Jungs werden immer selbstständiger und Oskar möchte nur noch ganz selten gekuschelt werden. Pepper motzt, wenn ich ihn aufnehme, läßt sich dann aber gerne streicheln. Krümel und Camillo kuscheln nur, wenn sie müde sind.
Ansonsten haben "die Herren" für so einen Quatsch überhaupt keine Zeit mehr.

Von heute noch ein Wuschel-Puschel-Kuschel-Bild

http://fs5.directupload.net/images/151101/5zuhemqr.jpg (http://www.directupload.net)

Gallinchen
01.11.2015, 22:43
Was für ein Flauscheknäuel! :D

Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Bibo und Tiffy zwei mädels sind. :jaaaa: (Ich hoffe ich behalte Recht...)

ChickNorris
02.11.2015, 07:16
Zum Reinknien! So fluffiiiig! Neben großer Hoffnung find ich aber auch, die sehen wie Mädels aus...der Kamm wirkte bei den anderen viel robuster, breiter. Und das Schwänzchen ist auch runder (keine Ahnung, ob das was aussagt :D)
Wie siehts mit der Vermittlung aus? Einen Interessenten (mit Hennen schnüff schnüff) hattest du ja schon...Rest behältst du? :p

Gockie2012
02.11.2015, 09:55
Bibolein ist suuuuuuuuuper süß. Wird immer kuscheliger, kommt auf den Arm, kuschelt und wuschelt sich zurecht und zwitschert dabei wie ein kleines Vögelchen. Tiffy ist auch so ein Schmusekandidat, fliegt mir von hinten auf den Rücken, wenn ich am arbeiten bin und setzt sich dann auf meine Schulter. Ich könnte die beiden echt auffressen.
Die Jungs werden immer selbstständiger und Oskar möchte nur noch ganz selten gekuschelt werden. Pepper motzt, wenn ich ihn aufnehme, läßt sich dann aber gerne streicheln. Krümel und Camillo kuscheln nur, wenn sie müde sind.
Ansonsten haben "die Herren" für so einen Quatsch überhaupt keine Zeit mehr.

Von heute noch ein Wuschel-Puschel-Kuschel-Bild

http://fs5.directupload.net/images/151101/5zuhemqr.jpg (http://www.directupload.net)


DAS LÄSST DU BITTE SEIN :neenee::laugh

elja
02.11.2015, 10:00
die haben wirklich was.
Gestern habe ich mir die Seidenhühner auf einer Ausstellung etwas genauer angeschaut. Es war eine Henne, ein Traum in weiß dabei. Aber irgendwie kann ich mir Seidis in meiner Legetruppe so gar nicht vorstellen. Bei passendem Wetter kommen die abends manchmal nach Hause, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Da sind vom Bachuferwandern und-kratzen die Beine bis oben hin mit Schlamm beschmiert, die Bäuche nass und dreckig und auf den Hennen sieht man die Trittspuren vom Hahn. Am schlimmsten war es im Sommer, da haben die sich teilweise ins Bachufer eingegraben. Und dazu dann weiße Seidis???

Lisa R.
02.11.2015, 10:40
Also da hätte ich jetzt keine Bedenken, bei uns waren es immer die weißen Hunde, die sich mit Vorliebe eingesaut haben und bei den Hühnern sind es die beiden Bresse und als Ober-Wildsau die Lavender-Henne. Im Winter steht ein Teil des Auslaufes unter Wasser, Huhn müsste da ja nicht hin, es gibt genug trockenes Terrain. Wo suhlen sich die huhnigen Wildsäue ? Im Schlamm wird gescharrt und irgendwann werden ihnen Schwimmfüsse wachsen. So lange sie die Auswahl haben, könnten sie ja im Trockenen bleiben, selbst der Stall wäre groß und hell genug ....nee man könnte ja irgendwas verpassen ...

sturm
02.11.2015, 17:23
Ohje, das mit Don Camillo tut mir sehr leid. Echt blöd so eine Quote.
Bibo hat finde ich ganz stark was von meiner Piper und die ist unbestritten eine Henne, der Kamm sieht auch noch hennig aus, da besteht für mich schon eine große Hennenhoffnung.

Piper als Jugendliche sah so aus

157690

Tiffys Schopf sieht schon irgendwie hahnig aus, dafür alles andere hennig, auch da besteht noch Hoffnung.



Von heute noch ein Wuschel-Puschel-Kuschel-Bild

Boah, sind die süß :-*. Da besteht eindeutig Zuckerschockgefahr :love.



die haben wirklich was.
Gestern habe ich mir die Seidenhühner auf einer Ausstellung etwas genauer angeschaut. Es war eine Henne, ein Traum in weiß dabei. Aber irgendwie kann ich mir Seidis in meiner Legetruppe so gar nicht vorstellen. Bei passendem Wetter kommen die abends manchmal nach Hause, das könnt ihr Euch nicht vorstellen. Da sind vom Bachuferwandern und-kratzen die Beine bis oben hin mit Schlamm beschmiert, die Bäuche nass und dreckig und auf den Hennen sieht man die Trittspuren vom Hahn. Am schlimmsten war es im Sommer, da haben die sich teilweise ins Bachufer eingegraben. Und dazu dann weiße Seidis???

Ui, jetzt hat er dich auch erwischt, der Seidivirus. Aber wieso sollen weiße Seidis nicht gehen? Meine weißen Seidis waren immer total sauber, dagegen sind Frau Lohmann und die Häubchen totale Dreckschleudern. Und wenn es schüttet sehen Seidis sowieso allesamt gewöhnungsbedüftig aus, ganz egal welche Farbe.
Bachufersport hat meine Hühner noch nie dreckig gemacht, bloß glücklich :cool:. Zum Glück trocknen die Seidis schnell und nach einem kleinen Putzdurchgang sind sie wieder perfekt in Schuss. Bloß ein Seidi alleine würde ich nicht in eine größere Truppe setzen, wenn dann zwei oder gleich drei, die können dann gemeinsam herumlaufen und sich gegenseitig den Schopf putzen.

157691157692

Lisa R.
02.11.2015, 18:16
Ja Bibo und Piper haben schon viel gemeinsam. Das läßt mich dann doch noch hoffen, dass es nicht nur Kerle sind.
Ich warte schon jeden morgen mit Gruseln das Krähkonzert ab, halte den Atem an und denke: "Vier, nur vier ....bitte nicht noch einer".

Gallinchen
26.11.2015, 11:48
Huhu,
gibts denn was neues von den beiden noch Mädels? Oder hat sich da doch noch eins geoutet? :jump

Lisa R.
26.11.2015, 12:01
Ich denke, Bibo und Tiffy sind eindeutig Hennen. Kein Kräher von den beiden. Jetzt sieht man den Unterschied zu den Jungs auch schon deutlich. Alle fangen jetzt an von Kükengeräuschen auf Hühnergeräusche umzustellen. Krümel ist schon ein richtiger Hahn. Gestern morgen hat er mich "angetanzt" als ich ihn hoch nehmen wollte. Zu niedlich. Groß sind sie geworden. ....leider, ach wie schnell sind sie groß geworden.

Ich versuche heute mal noch ein paar schöne Bilder der Pupser zu machen. Von Dreien muss ich mich am Sonntag verabschieden....
Da ziehen sie aus dem Hotel Mama in ihr eigenes extra luxussaniertes Hühnerhaus um ....mir ist jetzt schon zum Heulen.

Gallinchen
26.11.2015, 12:16
Juhu, das wäre ja klasse, zwei Mädels! :dafuer Bilder? Immer wieder gerne! ;D

Oh, das kenn ich. Mir fällt es auch immer schwer, wenn ich welche abgeben muss. :troest
Ich bin froh, dass ich von meinen Hennen keine mehr abgeben muss. Nur noch Hennen von der Rasse von meinem Mann. Und natürlich Hähne. :roll
Einen meiner Dänen Hähne zieht nächste Woche um. Bleibt nur noch einer von denen und einer meiner Kreuzungen (Zwerg-Wyandotten-Farbkreuzung). Den würde ich fast selber behalten, wenn ich nicht schon 2 Kreuzungshähne hätte.... :-X
Wer zieht denn aus von den dreien? Aber es ist ja auch schön, wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben. Ist es weit von dir weg? sonst könntest du sie ja ab und zu besuchen.

Bohus-Dal
26.11.2015, 22:02
Diese nette Geschichte hatte ich bisher völlig übersehen. Jetzt habe ich mir diesen Thread und die Vorgeschichte mit Begeisterung durchgelesen, so nett geschrieben und so tolle Fotos von den süßen Küken!


Auf einmal ist das Krümel wie blöd vor dem Monitor hin und hergerannt ... bis ich gerafft habe, dass es gerade versucht, den Mauszeiger zu fangen...
:D

Huhn von den Hühnern
27.11.2015, 08:50
Hallo lisa.. was ist aus diesem zwergküken in blau geworden.... da war eine henne bei... aus dem tierheim....

Lisa R.
30.11.2015, 21:53
Heute komme ich endlich dazu, diesen Faden weiterzuspinnen.

Krümel ist mit den beiden Hennen Bibo und Tiffy gestern zum einem Arbeitskollegen des Herrn R. umgezogen. Und ich musste auf dem Heimweg ein bißchen heulen .... ich sentimentale Nudel ...

Dort haben sie es aber superschön und werden sehr gut betreut. Die Eltern des Arbeitskollegen hatten auch schon immer Hühner, ein Grundwissen ist also schon da. Sie haben einen schönen gemauerten Hühnerstall mit Voliere, der von Grund auf renoviert und mit Solaranlage, Frostwächter und autom. Klappe ausgestattet wurde. Sie wohnen jetzt fast auf dem Gipfel des höchsten Berges der Pfalz und haben eine Traumaussicht. Besser könnten sie es nicht treffen.
Ich werde auch immer mit Bildern auf dem Laufenden gehalten und da wir auch privat öfter Kontakt haben, werde ich die Schätzchen sicher auch noch öfter mal sehen.

http://fs5.directupload.net/images/151130/odbvi9yr.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151130/35lmvi9w.jpg (http://www.directupload.net)

Die Herrschaften beim ersten Erkunden des neuen Domizils


http://fs5.directupload.net/images/151130/laenhi5w.jpg (http://www.directupload.net)

Krümel, ein fast erwachsenes Hähnchen

http://fs5.directupload.net/images/151130/v5jjbm62.jpg (http://www.directupload.net)

Bibo

http://fs5.directupload.net/images/151130/3bpmy4vv.jpg (http://www.directupload.net)

Tiffy

Die 3 Musketiere Oskar, Camillo und Peppi wohnen noch hier und lernen langsam, sich mit den anderen Hühnern anzufreunden.

Lisa R.
30.11.2015, 22:14
Da das kleine Holländer Küken, das mit seiner Glucken-Mama hier gelandet ist, ja fast auch ein Müllküken ist - jedenfalls wurden die beiden ja auch so gut wie "weggeworfen" - werde ich auch hier berichten:

Das kleine Ding ist superniedlich. Und ja ES IST EINE HENNE. Die Glucke legt schon wieder, führt das Kleine aber immer noch - es sieht ja auch immer noch aus wie ein Baby-Küken. Es ist mittlerweile schon recht erwachsen, aber immer noch nicht größer als meine Hand. Die Ringeltauben die sich hier bei den Hühnern tummeln sind ein gutes Stück größer.
Ich habe sie Helva genannt - wie die Zwergekönigin aus einer schweizer Sage.

Seit drei Tagen hat sie sich entschlossen, meine Freundin zu sein :). Ich habe immer ein paar Leckerchen für sie in der Tasche und schon die ganze Zeit wußte sie ganz genau, dass bei mir immer etwas für sie zu holen ist. Aber seit drei Tagen läuft sie mir ständig hinterher, zwitschert und erzählt mir was und will ..... ich konnte es nicht glauben .... in meiner Hand oder auf meinem Arm sitzen. Als ich ihr ein kleines Stückchen Käse hingehalten habe, hat sie sich einfach in meine Hand gesetzt und ist sitzen geblieben als ich sie hochgehoben habe.
Und sie will nicht nur einfach so da sitzen. Streicheln ist der absolute Hit, dann zwitschert sie wie ein Singvogel und will garnicht mehr runter. Sie läßt sich dann genüßlich durch den ganzen Auslauf tragen und ist nicht begeistert, wenn ich sie absetze ... weil ich ja auch mal was arbeiten muss bei den Hühnern.

Keines unserer anderen Gluckenkinder ist je so zahm geworden. Sie kommen gerannt, fressen auch aus der Hand - aber anfassen oder streicheln ist nicht. Ich hatte noch nie so ein Küken/Hühnchen. Susanne hatte schon Recht, als sie mir prophezeit hat, dass sie etwas besonderes sind diese kleinen Holländer.

Und Helva ist - wie könnte es anders sein - ein Schmutzfinkchen

http://fs5.directupload.net/images/151130/8vdk4vh9.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151130/zbvsgvww.jpg (http://www.directupload.net)

Falls morgen mal kein Dauerregen ist, werde ich versuchen mal schönere Bilder von ihr zu machen. Ist nur nicht so leicht, wenn sie dauernd auf mir drauf sitzt.

Floyd
01.12.2015, 00:01
Hallo Lisa,
da haben die Mülleimer-Küken ja mächtig Glück gehabt, dass Du sie gefunden hast.:bravo
Auch die 3, die ein neues Zuhause gefunden haben, haben echt doppelt Glück, echt super.
Die Püschelpopoparade ist ja total niedlich.:roll

Ich habe mich noch nicht ganz durchgelesen, morgen mache ich weiter, denn dein Bericht gefällt mir sehr gut.:jaaaa:

Viele Grüsse von Brigitte

ChickNorris
01.12.2015, 07:02
Traurig bin ich immer noch aber dennoch ein schönes, langes, mülltonnenfernes Leben an die 2 x drei.

Lisa R.
01.12.2015, 14:52
Hallo meine Liebe,

möchtest Du vielleicht ein anderes Schmusehühnchen haben um Deine Traurigkeit zu überwinden? Ich hätte da ja noch so ein kleines supersüßes Täubchen. Die Bilder werden ihm übrigens nicht gerecht ... Es ist noch tausendmal niedlicher als jedes Seidi. Und total verkuschelt. Braucht ja auch nicht viel Platz ... Und hat eine Farbe, die Du noch nicht hast nämlich perlgrau.

Da wir hier fast täglich Besuch von Sperber und Falke haben ...die haben unsere Spatzen zum Fressen gern ... mache ich mir schon ein paar Sorgen um das kleine Mäuschen und werde sie wohl abgeben müssen. Auch wenn es mir echt schwerfällt.

Ob die allerdings brutwütig sind, weiß ich nicht. Da müsstest Du Susanne fragen, die hat ja welche.

Liebe Grüße Lisa

ChickNorris
01.12.2015, 14:57
Ich hab dein Perltäubchen schon gesehen aber die Geschichte (inklusive Rasse/Mix..?) dahinter irgendwie übersehen..? Für einen Wegweiser wär ich natürlich dankbar :roll

Lisa R.
01.12.2015, 15:10
Guckst Du hier http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/87920-Was-ist-das

Die beiden stammen ursprünglich aus Frankreich wie ich zwischenzeitlich erfahren habe.

ChickNorris
01.12.2015, 15:28
Interessant. Total untergegangen der Thread.
Also dass es kein blauer Holländer ist hast du ja rausgefunden - hätte ich dir auch sagen können, du weißt ja welche Maße Oreo hat...die ist eine ;)
Ein süßes Mäuschen ist es ja, sehr hübsch - allerdings ziehen/zieht bei mir demnächst noch (ein) "Überraschungshühn(er?)" zu Weihnachten ein...ich schreib dir mal eine PN ;)

Bohus-Dal
01.12.2015, 18:57
Na Du kannst vielleicht verschachtelte Threads haben :roll da dachte ich nun gerade, ich sei auf dem laufenden und schon taucht da ein Täubchen auf, das ich total übersehen hatte. IST DIE SÜSS!! Würde ich sofort nehmen, wenn ich mich noch trauen würde, Hühner dazuzunehmen (und nicht so weit weg wohnen würde). Behalte sie! So ein kleines Kuschelchen, was rumgetragen werden will, kann man doch gar nicht abgeben. Ich kann Dir den "Yasmin-Griff" zum Unterskinnklemmen beibringen.

Die Glucke ist auch sehr hübsch.


Ich liebe Sundheimer, Mechelner, Brahma ...


Erst diese Flauschteile und jetzt auch noch dieses Täubchen ...

;D

Bald schon wirst Du einsehen, wie toll Zwerghühner sind :p

Lisa R.
02.12.2015, 09:09
Bald schon wirst Du einsehen, wie toll Zwerghühner sind :p

Das habe ich schon eingesehen, das Täubchen ist was ganz besonderes. Die Flauschis sind nett und niedlich. Aber Helva ist eine andere Kategorie, eine mit viel Hirn ;) Ein so selbstbewußtes kleines Persönchen mit einem starken Willen.

Da unser Hühnerauslauf aber nicht übernetzt ist und das auch nicht machbar ist, habe ich Sorge, dass sie dem Sperber zum Opfer fällt wenn sie nicht mehr mit der Glucke läuft. Der schlägt hier fast jeden Tag auf und holt sich von den Spatzen. Bisher habe ich da keine Probleme mit. Die Hühner läßt er ja in Ruhe. Nur die Kleine fällt eindeutig in sein Beuteschema. Kleiner als die Tauben ist sie und sieht ja auch noch so aus. Ich habe da kein gutes Gefühl. Und wenn er ausgerechnet sie fressen würde, das wäre eine echte Katastrophe.

Bohus-Dal
02.12.2015, 09:54
Aber Helva ist eine andere Kategorie, eine mit viel Hirn ;) Ein so selbstbewußtes kleines Persönchen mit einem starken Willen.
Hörst Du jetzt auf >:( sonst muß ich mir Holländische Zwerge anschaffen :verweis

Lisa R.
02.12.2015, 14:37
Ooooh andere infizieren ... Das tut man doch nicht, also würde ich doch niiiiiie .... Niemalsniegarüberhauptnicht

Heute Mittag war das Täubchen nicht zu finden, ich hab im ganzen Auslauf geschaut - nix. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich dachte schon bei mir: "Sch... Man kann das Unglück auch herbei reden ..." Die Glucke war da.
Dann hab ich noch im Stall nachgesehen. Im Vorraum nix, im neuen Schlafhaus nix, ich hab nochmal gerufen ... Da kommt aus dem Lege- und alten Schlafabteil ein lautes Zwitschern. Tja und da saß die kleine Königin. Ganz alleine mit stolz geschwellter Brust, mitten auf der höchsten Schlafstange und war sichtlich erfreut, dass ich sie gefunden habe. Kein anderes Huhn weit und breit und sie genoß es sichtlich unangefochtene Herrscherin über den Stall zu sein.

Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"

ChickNorris
02.12.2015, 14:41
Schock mich doch nicht so....

sturm
02.12.2015, 19:00
.... Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"

Ich würde sagen immer her mit den Fotos. Zwerge sind einfach toll und so superkleine Minis ganz besonders. Selbstbewusst, starker Willen, solche Hühnchen mag ich sowieso besonders.

Ich finde es super, dass jetzt doch zwei Hennen zwischen den ganzen Seidihähnen waren. Ich wünsche den Auszüglern viel Spaß im neuen Heim. Es ist halt irgendwie etwas schwierig mit dem Abgeben von süßen zutraulichen Minis aber wenn sie es dann gut haben kommt man damit zurecht. Und meine Piper hat jetzt eine Art Double, cool.

Bohus-Dal
02.12.2015, 19:21
Ooooh andere infizieren ... Das tut man doch nicht, also würde ich doch niiiiiie .... Niemalsniegarüberhauptnicht

Heute Mittag war das Täubchen nicht zu finden, ich hab im ganzen Auslauf geschaut - nix. Mein Herz ist fast stehen geblieben. Ich dachte schon bei mir: "Sch... Man kann das Unglück auch herbei reden ..." Die Glucke war da.
Dann hab ich noch im Stall nachgesehen. Im Vorraum nix, im neuen Schlafhaus nix, ich hab nochmal gerufen ... Da kommt aus dem Lege- und alten Schlafabteil ein lautes Zwitschern. Tja und da saß die kleine Königin. Ganz alleine mit stolz geschwellter Brust, mitten auf der höchsten Schlafstange und war sichtlich erfreut, dass ich sie gefunden habe. Kein anderes Huhn weit und breit und sie genoß es sichtlich unangefochtene Herrscherin über den Stall zu sein.

Ich habe auch noch neue Bilder gemacht. Die kommen heute Abend. Also wer KEINE holländischen Zwerge haben und einer Infektion vorbeugen möchte: "Heute Abend nicht weiterlesen!!"

159426

Lisa R.
02.12.2015, 21:44
So und nun noch ein paar Bilder der Zwergenkönigin

http://fs5.directupload.net/images/151202/3teoovhv.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151202/yljknauh.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151202/h49t9jt2.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151202/wj4v9bbr.jpg (http://www.directupload.net)

ChickNorris
02.12.2015, 21:47
Die ist ja soooo hübsch! :love hat die blaue Ohrläppchen? Uhhh der süße Zwergenschatz

Lisa R.
02.12.2015, 22:00
Die ist super süß und super nett. Und ein Superschmutzfink :laugh - einer Königin völlig unwürdig sich so dreckig zu machen.

Ich hatte heute noch ein zweites Schreckerlebnis. Ich komme am nachmittag zu den Hühnern, habe die Körner dabei. Wie immer Gedränge vor der Tür .... dann Ernüchterung ... ooooch Körner. Naja ein paar könnte huhn ja evtl. ....
Die kleine Königin ist auch bei den anderen ... puuuuh. ..................... Aber wo sind die Puschel ?? Normalerweise kommen sie gewatschelt - wenn sie es denn mitkriegen, dass ich komme. Nix zu sehen von der Flauschbande.

Ich rufe, nix - dann geh ich halt auf die Suche. Im neuen Stall nix, hinterm neuen Stall unterm Apfelbaum nix, im Staubbad nix. Nochmal rufen, nix. Langsam werde ich unruhig. Unter dem neuen Schlafstall, nix. Im Hasenstall, nix. Jetzt wird mir leicht schlecht .... An einem dieser Plätze sind sie IMMER. Ich rufe nochmal - keiner kommt. Jetzt wird mir richtig schlecht .... und dann finde ich die 3 Musketiere. Die kleinen Don Juans haben es sich hinter dem alten Hühnerhaus gemütlich gemacht und lümmeln da genüßlich mit 3 großen Damen rum. Lotte1 (Kraienkopp), Frau Blau (Bresse) und eine der Bovans-Damen fanden es sehr nett, so junge und aufmerksame Verehrer zu haben ....

Saubande mistige ... mich so in Angst und Schrecken zu versetzen. Ich werde mit den jungen Herren mal ein ernstes Wörtchen wechseln müssen. Aber ich bin sehr froh, dass sie sich langsam in die Gruppe einfinden und nicht mehr ständig auf der Flucht sind. Obwohl die großen Hühner ihnen die ganze Zeit schon nichts getan haben, hatten die Intelligenzbestien ja immer noch Todesängste wenn die sich ihnen nur genähert haben. Endlich haben sie es kapiert: Keiner will sie fressen.

Lisa R.
02.12.2015, 22:02
hat die blaue Ohrläppchen?

Ja hat sie. Und man darf sie sogar daran kuscheln. Das mag sie.

ChickNorris
02.12.2015, 22:09
Haha wie süß, stell ich mir bildlich vor...soll ich bald Leiterchen spenden, damit die Kleinen..also du weißt schon... So auf den Großen...:rotwerd
Immerhin lernen sie, was so ein halbes Hähnchen..ehhh ganzer Hahn ist;)
Und jaaaa Ohrläppchen kraulen mag hier nur Nugget. Und die sind doch so weich :love

Gallinchen
02.12.2015, 22:31
Oh wie schön, dass es doch 2 Hennen geworden sind. Aber ich hätte die Mädels nicht abgeben können. :rotwerd
Die kleine Holländer ist auch ganz entzückend. Ich hab mich ja in Drenter Zwerge verguckt, die sind ähnlich klein. Dagegen sind unsre Dänischen Landhühner und die Zwerg-Wyandotten wahre riesen dagegen.
Vielleicht hab ich dann auch mal so was kleines zwischendrin huschen... Mal sehen. :roll Und sowas kleines fällt ja gar nicht auf. :cool:

Lisa R.
02.12.2015, 22:44
Es war sehr schwer die Puschel herzugeben. Bibo war ja schon mein Liebling. Aber so hat das Krümel-Hähnchen ein gutes Zuhause bekommen und die beiden Damen auch. Außerdem hat sich das Bibolein ganz fürchterlich vor den großen Hühnern gefürchtet und da sie ja auch noch das "dunkelste" Seidi von allen war ... Ob sie jemals begriffen hätte, dass die ihr nichts tun - ich glaub's ja nicht. Sie ist immer blindlings weggelaufen und dann war sie ganz allein unter den Großen, hat ihre Geschwister nicht wiedergefunden ... irgendwann saß sie dann völlig paralysiert mitten im Auslauf und traute sich keinen Schritt mehr irgendwo hin. Also hab ich den Flauschis einen extra Auslauf gemacht in den sie rein- und rauskonnten wie sie wollten und in den die großen Hühner nicht reinkamen. Tja die anderen wollten raus - also ist Bibo auch mit raus ... same procedure ... Dann hab ich den Auslauf dicht gemacht alle mussten drin bleiben. Da haben die anderen gemeutert und haben ständig probiert raus zu kommen.

Jetzt haben die 3 einen schönen großen Stall, eine sichere Voliere und ansonsten den ganzen Garten für sich alleine. Und im Frühjahr kommen noch ein paar Seidi-Hennchen dabei.

Und die 3 Musketiere gewöhnen sich seit ihr dominanter Bruder weg ist und sie selbstbewußter werden auch sehr viel besser an die großen Hühner und suchen auch dort Anschluß.

Es war wohl das Beste, was ich machen konnte. Auch wenn's schwerfällt ... man muss seine Kinder in die Welt ziehen lassen :cool:

Gallinchen
02.12.2015, 22:54
Meistens ists so, dass wenn sie in die Legereife kommen, dass es dann besser wird. Aber so können sie sich bestimmt alle gut entwickeln.
Ich hab ja dieses Jahr zu viele Junghennen gehabt, von denen ich mich nicht trennen konnte. :roll Aber es sind auch einige meiner Althennen gestorben dieses Jahr.

Behältst du die 3 Hähnchen?

Lisa R.
02.12.2015, 23:04
Wenn ich kein schönes Zuhause für sie finde ja. Dann bleiben sie hier. Platz haben wir genug und bisher läuft es ja ganz gut. Sind ja klein und fressen nicht viel :-) und wenn die Damen sie mögen...

Nächste Woche werden noch 4 der großen Hähne den Weg nach Sibirien antreten (das sind im Moment 7). Zwei halbwüchsige und der junge Marans bleiben. Da haben die Flauschis bei den kleineren Damen sicher auch mal eine Chance. Und so ein Lavender/Seidi-Mix ... das wäre doch mal was :bravo

So ein Mechelner/Seidi-Mix wäre allerdings eine Horrorvorstellung. Das wäre dann ja kein explodiertes Sofakissen (wie mein Mann sie immer nennt) sondern ein explodierter Sitzsack ....

Gallinchen
02.12.2015, 23:09
Explodierter Sitzsack?! :weglachIch kann nicht mehr und lieg lachend unterm Tisch.
Wenn genug Damen da sind und sie sich von jung an kennen, dann dürfte das ohne Probleme gehen.
Wahrscheinlich nehmen die großen die kleinen Seidis gar nicht ernst. :roll
Lavender-Seidi-Mix klingt sehr interessant. Fluffige Federn und grüne Eier.

Lisa R.
02.12.2015, 23:15
Naja wie man die Damen in eine ruhige unbeobachtete Ecke bugsiert und dort umgarnt ... das können die kleinen Charmeure ja wohl schon. Und solche Örtlichkeiten hat es in unserem Hühnergarten zur Genüge. Wo ein Wille ist ... ist auch ein Gebüsch - oder Gelegenheit macht Liebe ... oder so

Gallinchen
03.12.2015, 00:37
Möglichkeiten gibts viele. ^^ Habe ja auch 2 Hähne zusammen bei den Zwerg-Wyandotten. Der Althahn ist kleiner als der jüngere, er akzeptiert den jüngeren aber meistens, oder er droht nur an. Der jüngere flüchtet dann schon, bevor es was gibt und der ältere belässt es dann dabei. Nur wenn der jüngere die Damenwelt beglückt, dann wird er mit einem Schubs von der Dame geschmissen und das wars auch schon. Deswegen geh ich davon aus, dass das bei dir dann auch kein Problem gibt, wenn sie schon zusammen groß werden.
Irgendwie jetzt konfus geschrieben, ich hoffe du verstehst was ich meine. :unsicher

Bohus-Dal
03.12.2015, 12:15
Vorsicht bilder ----- infektionsgefahr ------ vorsicht bilder

159443



So ein Mechelner/Seidi-Mix wäre allerdings eine Horrorvorstellung. Das wäre dann ja kein explodiertes Sofakissen (wie mein Mann sie immer nennt) sondern ein explodierter Sitzsack ....

159444

Sag mal, gibt´s eigentlich irgendwo Bilder von deinen großen Hühnern? Habe ich das auch übersehen?

ChickNorris
03.12.2015, 12:35
159443




159444

Sag mal, gibt´s eigentlich irgendwo Bilder von deinen großen Hühnern? Habe ich das auch übersehen?

Sie hat keine. Lisa gibt nur vor große Hühner zu haben, eigentlich sind das alles Zwerge..auf Stelzen...

Bohus-Dal
03.12.2015, 12:44
Sie hat keine. Lisa gibt nur vor große Hühner zu haben, eigentlich sind das alles Zwerge..auf Stelzen...

;D

Na gut, dann will ich eben ein Bild von der Zwergkraienkopp sehen.

Lisa R.
03.12.2015, 13:08
In diesem Faden sieht man auf Seite 9 ein paar meiner Großen , z.B. Mrs. Hightower eine Brahma in gelb-blau. Und die ist definitiv KEIN Zwerg. Bilder meiner Hühner sind hier im Forum überall verteilt, bei den Mauserhühnern sieht man auch Mechthild Mechelner - allerdings fast nackisch und übellaunig.

Ich werde aber neue Beweisfotos machen ..von wegen nur Zwerge ...pah laß das mal nicht das doppelte Lottchen hören = die beiden Kraienköppe oder die Brahma-Sundheimer Junghenne von diesem Jahr. Die ist alleine schon ein doppeltes Lottchen.

Wurli
03.12.2015, 13:33
Aber mit Zollstock daneben bitte :laugh

Huhn von den Hühnern
03.12.2015, 13:34
Strecken oder platt drücken gilt nicht

sturm
03.12.2015, 20:06
Oh, die Zwergenkönigin, so schön :-*:love und was die Infektionsgefahr anbegeht- ich bin schon ganz schwer infiziert.

So ein Lavender-Seidimix sieht bestimmt toll aus und das gäbe ein besonders niedliches Schöpfchen.
Wenn dein Mann findet Seidis sehen nach explodierten Sofakissen aus musst du ihm mal Fotos von gestruppten Zwergpaduanern zeigen- die sehen nämlich erst so richtig explodiert aus :cool:.
Aber jetzt hast du mich echt neugierig gemacht- eine Brahma-Sundheimer-Mixhenne. Die ist bestimmt wunderschön und hat eine wundervolle Fußbefiederung.

Lisa R.
03.12.2015, 20:26
Petra, Bilder kommen heute Abend noch. Hab ganz viele gemacht.

anna.u
03.12.2015, 20:30
Wann bitte ist heute abend? Ältere Menschen müssen beizeite schlafen gehen...

lg Anna:cool:

Floyd
03.12.2015, 21:58
Ohhhh Lisa, Du hast Kraienköppe :ahhh, von denen, auch von den anderen Huhns, würde ich gerne mal ein paar Fotos sehen.:jaaaa:
Ich lieeeeebe Kraienköppe. :roll

Lisa R.
03.12.2015, 22:15
Jetzt ist heute abend. Ich musste zuerst noch meinen Besuch raus ekeln - die wollten wieder überhaupt nicht gehen ... tststs wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

OK ihr Bilderfetischisten - allerdings sind sie etwas unscharf. Ich bin einfach völlig talentfrei mit dem Knipser:

So sieht das aus, wenn ich zum Hühnerauslauf gehe:
http://fs5.directupload.net/images/151203/bkrvqrev.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151203/tcmqxrnt.jpg (http://www.directupload.net)

Marans, Königsberger-Sundheimer-Mix, Lotte2 Kraienkopp
http://fs5.directupload.net/images/151203/qclditn2.jpg (http://www.directupload.net)

Lotte1 Kraienkopp anderes Hälfte des doppelten Lottschens
http://fs5.directupload.net/images/151203/3eqke8hr.jpg (http://www.directupload.net)

Mechthild Mechelner und andere
http://fs5.directupload.net/images/151203/hrme649v.jpg (http://www.directupload.net)

Das Huhn aus der Stadt die es angeblich nicht gibt: Frau Bielefeld
http://fs5.directupload.net/images/151203/5ghrvvc9.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
03.12.2015, 22:32
Und weiter geht's:

Mrs. Hightower Brahme gelb/blau - ein bißchen mauserig
http://fs5.directupload.net/images/151203/ioatcl8s.jpg (http://www.directupload.net)

Frau Blau - eine der 2 Fuchsüberlebenden, Bresse Gauloise
http://fs5.directupload.net/images/151203/57vz8evl.jpg (http://www.directupload.net)

Glatze ihre Schlupfschwester und das seltsamste Huhn der Welt - ich liebe beide
http://fs5.directupload.net/images/151203/waccwki4.jpg (http://www.directupload.net)

Gruppenbild mit Sundheimer-Hahn
http://fs5.directupload.net/images/151203/2hos8cg6.jpg (http://www.directupload.net)

Eine unsere Königsberger-Sundheimer Junghennen vom Juli 2015
http://fs5.directupload.net/images/151203/klgal7a2.jpg (http://www.directupload.net)

NEIN ES IST KEIN ALIEN
http://fs5.directupload.net/images/151203/nthodrq8.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
03.12.2015, 22:43
Helva und "die Großen"
http://fs5.directupload.net/images/151203/9o7amipb.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151203/6ph9nw3a.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs5.directupload.net/images/151203/q4pth86s.jpg (http://www.directupload.net)

Der junge Maranshahn
http://fs5.directupload.net/images/151203/s2aoj45a.jpg (http://www.directupload.net)

Sundheimer von 2014
http://fs5.directupload.net/images/151203/eecycj2v.jpg (http://www.directupload.net)

Das Brahma-Sundheimer-Mix-Huhn: Doppelwhopper
http://fs5.directupload.net/images/151203/re6kimeo.jpg (http://www.directupload.net)
http://fs5.directupload.net/images/151203/a3qo29g2.jpg (http://www.directupload.net)

Lisa R.
03.12.2015, 22:47
Und last but not least - die Hühnchen für die dieser Faden ursprünglich begonnen wurde:

Seidihähne und Bovans-Freundin

http://fs5.directupload.net/images/151203/rgstsrxz.jpg (http://www.directupload.net)

So und jetzt habe ich ferddisch. Na ihr Lästerschwestern? Hab ich große Hühner oder was?

Grinsegrüsse Lisa

Oooooh nein - ich muss ja noch das Alien-Rätsel auflösen:

Es ist das schmutzigste Lavenderhühnchen der ganzen Welt
http://fs5.directupload.net/images/151203/6fdobejg.jpg (http://www.directupload.net)

Floyd
03.12.2015, 23:16
Ohhhhh Lisa, das sind ja echt tolle Hühner.
Das Alien-Lavenderhühnchen, die Kraienköppe, die kleine Helvataube, der Maranshahn, Glatze und das seltsame Huhn, und, und, und.....! :bravo
Ach ja, die Bielefeldverschwörung, da habe ich auch schon von gehört.:jaaaa:
Seit letztem Jahr habe ich meine Wunschhühner, silberhalsige Araucana, die den Kraienköppen im Gefieder, sehr ähnlich sehen, darum liebe ich sie so sehr.

Liebe Grüsse von Brigitte

ChickNorris
04.12.2015, 06:59
Ohhh so viele tolle Hühnchen..ich muss mal vorbeikommen.Mit einem Transporter. :pfeif
Aber wieso ist deine Marans so groß? Und meine so klein? Wie unfair!
Frau Bielefeld & Mechthild gefallen mir übrigens besonders gut. So Flauschig-knuffig-rund und Bielefeld's Blick ist echt herzig.
Die Puschels :love so große Kämme! Respekt.
Aber beim Helva & und die Riesen-Bild musste ich lachen. Ob sie weiß, wie klein sie eigentlich ist?

Orpington/Maran
04.12.2015, 07:06
Danke für die schönen Bilder, ich liebe Hühnerbilder :love

Bohus-Dal
04.12.2015, 09:24
Die Kraienköppe 159500

Schöner großer Hühnerauslauf!


Helva und "die Großen"
Ist die winzig!!


NEIN ES IST KEIN ALIEN
Ganz sicher? :unsicher

Bohus-Dal
04.12.2015, 09:30
Ach ja, die Bielefeldverschwörung, da habe ich auch schon von gehört.
Was? ??? Gibt es Bielefeld nicht? Aber ich habe doch eine Cousine da - gibt es die dann auch nicht? :grueb Habe ich deswegen so lange nichts von ihr gehört? :heul

Bibbibb
04.12.2015, 11:58
Schöne große Hinkel haste.:love

Aber die kleine Helva sieht auf den Bildern irgendwie nicht so glücklich aus. :(
Kann sie sich durchsetzen?
Meine zwei fetten Holländer stehen in der Rangordnung mittig und sind die Favoriten des Hahns.

Floyd
04.12.2015, 12:40
Was? ??? Gibt es Bielefeld nicht? Aber ich habe doch eine Cousine da - gibt es die dann auch nicht? :grueb Habe ich deswegen so lange nichts von ihr gehört? :heul


Hinter vorgehaltener Hand spricht man auch vom Bielefeldparalleluniversum :-X, das ist vergleichbar mit dem Bermudadreieck.:unsicher

Bohus-Dal
04.12.2015, 12:49
Ja, hab´s inzwischen gegoogelt (ach ne, ich benutze ja jetzt duckduckgo, wie heißt das dann? Gedackelt?! :unsicher ), ist ja erschreckend - anscheinend wurde ich einer Gehirnwäsche unterzogen und bilde mir deswegen ein, eine Cousine gehabt zu haben :o

sturm
04.12.2015, 18:19
Oh, was für tolle Fotos. Mrs. Hightower ist ganz meins- ich liebe Brahma und Zwergbrahma und in gelb-blau-columbia noch dazu :-*. Und die silberhalsigen Kraienköppe sind einfach umwerfend, so schöne elegante Hühner :love. Noch dazu hast du so eine richtige Traumsundheimerin- zauberhaft.
Und die Miniseidis sind ja so richtig erwachsen geworden, hach, diese Puschels.
Was die Alienfrage anbegeht- manche Hennen mit Bart und Kopfschmuck brauchen halt etwas um zu begreifen wie die Sache mit der Sauberkeit funktioniert :cool:. Trotzdem supersüß, so ein Huhn in der Variante Lavendula, diese Farbe mit Bart und Kopfputz, ein Traum.
Helva sieht wirklich total mini aus unter den Großen, huch, so ein Größenunterschied. Ich glaube du brauchst eine eigene Zwergengruppe mit Übernetzung :pfeif.

Wegen der Bielefeldfrage- wie war das nochmals mit Köln, Düsseldorf, Bielefeld und dem Nabel der Welt? :kicher::weglach

https://www.youtube.com/watch?v=uH7rbmhbd6Y


....(ach ne, ich benutze ja jetzt duckduckgo, wie heißt das dann? Gedackelt?! :unsicher )....

Ich benutze schon lange duckduckgo, ich sage immer ich ducke durchs Netz :unsicher:-[.

Lisa R.
07.12.2015, 20:41
So heute hab ich mal richtig Zeit um Euch zu antworten.


Aber wieso ist deine Marans so groß? Und meine so klein? Wie unfair!

Jeder kriegt was er verdient ....:p hihihih


Aber beim Helva & und die Riesen-Bild musste ich lachen. Ob sie weiß, wie klein sie eigentlich ist?

Nein, dass weiß sie glaub ich nicht. Sie glaubt, sie sei ein Riese ... Puschel erschrecken ist jedenfalls ihr Lieblingsspiel und zwischen den Großen bewegt sie sich ganz unbefangen.

@Brigitte
Die Kraienköppe liebe ich besonders. Die haben mich nach dem Fuchsangriff zum weitermachen bewegt. Der Sohn meiner Cousine hat mir die beiden geschenkt, weil er wusste wie toll ich die finde.
Zusammen mit einem total witzigen bunten, recht alten Hahn. Sie waren ein richtiger Segen - für mich und für meine beiden total geschockten Bresse-Junghennen. Mit ihnen ist wieder Hoffnung und ein bißchen Normalität eingezogen. Der Hahn war ein total lieber Opa - hat bei Sonne in der Wiese gelegen und für seine Hennen Lieder gesungen - nicht gekräht, nein richtige Lieder, wie Gesang. Leider ist er in diesem Frühjahr an Alterschwäche gestorben.

@Bohus Dal
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Lavender kein Alien ist. Oder legen Aliens grüne Eier .... wer weiß. Jedenfalls sah sie nach der Mauser 3-4 Tage sehr huhnig aus. Dann hatte sie ihr Outfit wieder im Griff - sie möchte so aussehen. Sie hatte eine fast weiße Schwester - die war immer sauber.

Tja und die Sache mit Bielefeld .... das sieht man mal zu was "die" alles fähig sind....

@Bibbibb
Helva kommt erstaunlich gut zu recht. Sie läuft bei den Großen ganz selbstverständlich mit und die tun ihr auch nichts. Außerdem hab ich immer Leckerchen für sie in der Tasche, die sie aber nicht unbedingt bräuchte. Sie kommt beim Futter nie zu kurz. Klaut wie ein Rabe und macht da keine Gefangenen. Sie ist halt schneller und wesentlich wendiger als die Großen. Mit leerem Kropf hatte ich sie jedenfalls noch nie in der Hand :neee: - immer vollgefressen.

Aber eine Lösung mit kleiner Gesellschaft und Raubvogelsicherheit für Helva ist schon in Arbeit und ich werde Euch, wenn es soweit ist, natürlich sofort berichten.

@Petra
Du darfst gerne jederzeit wenn Du hier bist, Hühner- und Lisabesuch machen - wir würden uns sehr freuen.

Und bei der Lavender-Dame - da ist Hopfen und Malz verloren. Sie möchte so aussehen und tut alles damit der Kopfputz wieder genauso aussieht wie vor der Mauser. Ich werde das ganze mal ein bißchen stutzen. Das wächst ihr total vor die Augen - so richtig geradeaus gucken kann sie nicht. Ich denke, dass es genau das ist, was sie nervt.

Heute Nacht schlafen die kleinen Puschel-Herren zum ersten Mal im Kükenhaus im Garten. Zusammen mit ihrem schlimmsten Alptraum: Helva :jaaaa:.
Die Glucke ist letzte Nacht von alleine in den großen Hühnerstall umgesiedelt und Helva war ganz alleine im Kükenhaus. Ich dachte ja, sie geht mit ihrer Mama. Aber offensichtlich wollte sie im Kükenhaus bleiben. Also mussten die kleinen Herren heute Abend in den saueren Apfel beißen und auch im Kükenhaus bleiben (bisher haben sie noch immer im Keller geschlafen). Hat ihnen nicht gefallen. Helva war völlig relaxt - die Herren wollten wieder raus. Aber nix da - wer krähen kann wie ein Großer und versucht große Hennen zu becircen, der kann jetzt wohl auch mal endlich draußen schlafen. Auch wenn da ein "Horror-Hennchen" im Stall wohnt, das immerhin nur halb so groß ist wie sie selbst .... solche Angsthasen diese Kerle.

ChickNorris
07.12.2015, 21:17
Du meinst also, ich verdiene nur kleine Hühner? Na gut, ich lass das jetzt unkommentiert stehen :p

Ich glaube Helva hat den "Schoßhundkomplex". Die glauben auch immer, die wären eigentlich halbe Ponys. Und die halben Ponys (in diesem Fall die Plüschibande) denkt, sie wär eigentlich schoßhündisch veranlagt.
Aber ich bin mir sicher die Prinzessin hat die Federkissen fest im Griff ;) Ist ja fast wie eine Pyjamaparty.

Lisa R.
07.12.2015, 21:47
Ich glaube, an Pyjamaparty denken die Herren im Moment nicht. Die erleben gerade ihre ganz persönliche "Rocky Horror Picture Show". Ich bin mal gespannt, wie sie morgen früh aussehen - völlig übernächtigt und komplett eingeschüchtert.

Sie tun mir ja leid. Der GöGa hat sie im Kükenhaus "zu Bett gebracht". Und mir erzählt sie hätten mit allen Mitteln versucht, da wieder rauszukommen. Helva hat ganz gechillt in ihrem Nest gesessen und die Herren hatten die Hosen voll.
Ich war ja versucht, sie doch noch zu holen oder wenigstens nachzusehen ..... hab's aber dann doch gelassen. Irgendwann muss es ja mal sein. Sie sind jetzt wahrhaftig alt genug. ..... Ja ich mach mich schon wieder selbst froh - sonst kann ich heute Nacht nicht schlafen ....

ChickNorris
07.12.2015, 21:59
Mach dir keinen Kopf. Als ich Mozzi zu meinen beiden Dickbrummern gesetzt hab wurde sie gejagt, gepickt und verscheucht. Sie hielt sich fast nur unter dem damals noch kleinen, hochgestellten Stall auf.
Als ich sie abends in den Stall gesetzt hatte und 30 Minuten später nochmal schaute lagen alle drei zusammengekuschelt, Oreo (damals Chefin) den Flügel über ihr ausgebreitet à la "Ich mach das schon". Die Zwerge werden's schon überstehen ;)

Floyd
08.12.2015, 00:01
[QUOTE=Lisa R.;1323876]

@Brigitte
Die Kraienköppe liebe ich besonders. Die haben mich nach dem Fuchsangriff zum weitermachen bewegt. Der Sohn meiner Cousine hat mir die beiden geschenkt, weil er wusste wie toll ich die finde.
Zusammen mit einem total witzigen bunten, recht alten Hahn. Sie waren ein richtiger Segen - für mich und für meine beiden total geschockten Bresse-Junghennen. Mit ihnen ist wieder Hoffnung und ein bißchen Normalität eingezogen. Der Hahn war ein total lieber Opa - hat bei Sonne in der Wiese gelegen und für seine Hennen Lieder gesungen - nicht gekräht, nein richtige Lieder, wie Gesang. Leider ist er in diesem Frühjahr an Alterschwäche gestorben.



Die Kreienköppe finde ich sehr toll, weil sie pflegeleichte Kämme haben, so wie meine Araucana auch.
Die grossen Kämme, und Kehllappen, wie mein Maranshahn die hat, muss ich im Winter immer mit Vaseline einschmieren. Meinen Altsteirerhähnen sind schon mal die Kammzacken abgefroren, das tat mir immer sehr leid.

Mein Traumhahn Don Pedro (mein Avatar), war auch ein begnadeter Sänger, ich habe es geliebt. Don Pedro ist auch in diesem Frühsommer gestorben, 6 Lenze hat er erleben dürfen, dann ist er nach ein paar Tage schwächeln, gestorben. Ich vermisse diesen wunderbaren Hahn sehr.

Wie alt ist denn dein Hahnenopa geworden?
Mein Admiral Nelson, der auch in diesem Frühjahr verstarb, wurde über 11 Jahre alt.

Liebe Grüsse von Brigitte

Lisa R.
08.12.2015, 08:16
Wie alt der Hahn war kann ich nicht mehr nachvollziehen. Er hatte wohl ein ereignisreiches Leben. Bei Stefan war er einige Jahre. Dann habe ich mich mit einem Bekannten aus dem Ort zufällig über die Hühner unterhalten und der erzählte mir, dass der Hahn bei ihm auch einige Jahre gelebt hat. Er hatte ihn auch schon erwachsen bekommen. Ich hab immer nur "Dorfbefruchter" zu ihm gesagt. Der war so nett, keiner wollte ihn killen.

Als wir dann noch neue Hühner (waren noch halbe Küken) dazugeholt haben, war er sehr glücklich. Man sah ihm aber schon an, dass es ihn angestrengt hat seinen Job voll auszufüllen. Öfter mal schlief er über Tag tief und fest ein. Als sich dann eines der Sundheimer als Hahn entpuppte, war er glaube ich sehr froh einen jungen Kollegen zu haben. Er hat die Verantwortung wirklich gerne abgegeben und die letzten Wochen viel geruht und viel gesungen. Eines morgens lag er dann tot im Stall. Ich glaube er hatte ein ziemlich schönes Leben für einen Hahn.

Kann ich mir irgendwo Bilder Deiner Araucana anschauen? Die würden mich echt interessieren. Ich glaube nämlich Araucana fehlen mir noch ;)

ChickNorris
08.12.2015, 15:29
Und, wie haben die Puschelhasen die Gruselnacht mit weiblichem Gast überstanden? Standen ihnen alle Haare zu Berge? Thronte Helva auf ihren wimmernden Körpern?

Lisa R.
08.12.2015, 17:50
Naja sie waren sichtlich unzufrieden und sind aus dem "Geisterhaus" geflüchtet als wäre der Teufel hinter ihnen her.
Dabei war "die Teufelin" ja schon längst draußen. Helva kam sehr zufrieden mit sich und der Welt als erste aus dem Kükenhaus.

Heute Abend mussten sie wieder rein - auch wenn es ihnen natürlich immer noch nicht gefällt. Sie werden sich dran gewöhnen.

ChickNorris
08.12.2015, 18:00
Die armen Plüschis :) gemein!

Floyd
08.12.2015, 18:57
Kann ich mir irgendwo Bilder Deiner Araucana anschauen? Die würden mich echt interessieren. Ich glaube nämlich Araucana fehlen mir noch ;)


Gerne liebe Lisa, und alle Hüforianer hier können sich meine kleine, und wilde Tierwelt gerne anschauen.
Auch sind ein paar Geschichten aus der Slowakei drin.
Leider habe ich den Faden in den letzten Monaten vernachlässigt, aber ich grabe ihn wieder aus, und möbel ihn wieder auf.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/75289-Nachrichten-aus-Storchenhausen

Viel Spass, wünscht euch Brigitte

Lisa R.
08.12.2015, 19:39
Da hat sich Dein Post mit meiner Leserei in Deinem Faden überschritten - ich hab Dir da auch was geschrieben. Witzig.

Floyd
08.12.2015, 20:27
Lisa, Lisa, wenn das mal keine Gedankenübertragung ist. :roll
Früher hiess das, 2 Blöde und ein Gedanke! :jaaaa:

Hier ist noch mein "Herbstausflug mit Schweinerei", der auch bald wieder mit neuen Bildern bestückt wird.

http://www.huehner-info.de/forum/showthread.php/69737-Herbstausflug-mit-Schweinerei

Lisa R.
08.12.2015, 20:29
Brigitte ich lach mich schlapp - genau den Spruch hatte ich im Kopf ....

Lisa R.
08.12.2015, 20:43
Die armen Plüschis :) gemein!

Ja so bin ich - die pöse Liese :teuf1

Ich liebe es kleine plüschige Männchen zu quälen und behandele alle meine Tiere äußerst gemein. Nur deshalb habe ich diese Viecher ....
Ich werfe z. B. auch Hunde von der Couch ... wenn ich selbst keinen Quadratzentimeter Platz mehr habe, esse mein Essen selbst und gebe nur was ab, wenn ich satt bin. Und ich weigere mich seit Jahren, mein Bett für die Hunde zu räumen.

Ich bin nun mal fies. Sellerie - wie der Franzose sagt.

ChickNorris
08.12.2015, 20:57
Ja so bin ich - die pöse Liese :teuf1

Ich liebe es kleine plüschige Männchen zu quälen und behandele alle meine Tiere äußerst gemein. Nur deshalb habe ich diese Viecher ....
Ich werfe z. B. auch Hunde von der Couch ... wenn ich selbst keinen Quadratzentimeter Platz mehr habe, esse mein Essen selbst und gebe nur was ab, wenn ich satt bin. Und ich weigere mich seit Jahren, mein Bett für die Hunde zu räumen.

Ich bin nun mal fies. Sellerie - wie der Franzose sagt.

GEMEIN! Ich ruf den Tierschutz! Und die Polizei - du klaust ja auch piepsende Eier aus Mülltonnen..und nimmst französische Flüchtlingshühner auf. Nene, so geht das nicht Madame!

Lisa R.
08.12.2015, 21:11
Nur her mit dem Tierschutzklimbim, sollen sie das ganze unnütze Getier mitnehmen. Und ich werde mich den ersten Winter in meinem Leben genüsslich auf der Couch breit machen und mir das Sch...wetter aus der Ferne ansehen. Von den gesparten Penunzen fahr ich, wenn's richtig widerlich wird, dann in den Süden.

Aber ich freue mich zu früh: Akki bringen sie garantiert nach max. 2 Stunden wieder zurück und geben mir noch Geld wenn ich sie wieder nehme ... Du kennst das Untier noch nicht persönlich. Schließlich hat sie sich jeglichem Vermittlungsversuch erfolgreich widersetzt und jeden Interessenten vergrault.

ChickNorris
08.12.2015, 21:27
Klingt sympathisch, das Akkitier...genau so würde mein Freund wahrscheinlich auch über mich reden :laugh

sturm
09.12.2015, 16:22
@Petra
Du darfst gerne jederzeit wenn Du hier bist, Hühner- und Lisabesuch machen - wir würden uns sehr freuen.

Und bei der Lavender-Dame - da ist Hopfen und Malz verloren. Sie möchte so aussehen und tut alles damit der Kopfputz wieder genauso aussieht wie vor der Mauser. Ich werde das ganze mal ein bißchen stutzen. Das wächst ihr total vor die Augen - so richtig geradeaus gucken kann sie nicht. Ich denke, dass es genau das ist, was sie nervt.


Also ich komme dich bestimmt mal besuchen- und so richtig große Hühner gucken (Mechelner würde ich total gerne mal "live" sehen, die müssen ja gigantisch sein). Du wohnst ja noch dazu so praktisch am Weg Richtung Fuchien und Superflammkuchen.
Wenn Frau Lavender die Haube so blöd Richtung Augen wächst bleibt dir Stutzen wohl wirklich nicht erspart und die Schere muss her. Ich ärgere mich ja manchmal über blöd wachsende Bartfedern bei den Zwergpadus, da hilft dann auch nur die Variante Schnipp und Schnapp.

Extra für dich übrigens meine Arya nachdem im Wühlmaushaufen rumgematscht hat- Haube, Bart, weiße Federn und nasse Erde, das passt einfach nicht zusammen. Das Lustige- am nächsten Morgen war sie wieder total sauber, keine Ahnung wie sie das immer macht

159781


.... Ich glaube nämlich Araucana fehlen mir noch ;)

Klar fehlen dir noch Araucana. Die sind einfach nur genial. Und Bart, Kaulschwänzigkeit, viele grüne Eier, lustiger-fröhlicher Charakter und auch gesundheitlich robust, mehr geht eigentlich nicht. Ok, zugegeben, eine schicke Haube, die ginge noch, aber man will ja nicht übertreiben.

Floyd
09.12.2015, 18:54
Also Petra, ich muss schon sagen, wenn man sich nur Aryas Schlammköpfchen anschaut, hat er was von einer seltenen Blüte. :blume

Hauptsache das Wühlmaushaufenwühlen macht spass, und Huhn hat was zu tun.
Die weissen Federchen haben bestimmt den berühmten Lotuseffekt.

elanor
09.12.2015, 20:20
@Lisa
Deine Helva würde prima zu meiner graugemusterten kleinen Tia und ihrer ebenfalls winzigen schwarzen Mutter passen. Die wären ein witziges und winziges Trio! :D

LG, Sonja

Lisa R.
10.12.2015, 14:27
@Petra. Sieht allerliebst aus, das schmutzige Häubchen. Ich steh ja auf Schmuddelkinder. Bin nämlich selbst eins. Ich bringe es einfach nicht fertig, mich nicht irgendwie einzuwutzen. Deshalb habe ich auch kein einziges weißes Kleidungsstück. Ich hab nämlich keine Lust mich nach max. 10 Minuten wieder umzuziehen.

@Sonja, kann man Deine Winzlinge irgendwo auf Fotos sehen? Ich bin ja mittlerweile ein echter Fan der kleinen Dinger geworden.

Leider kann Helva aber hier nicht bleiben. Der Sperber hat vorgestern beim Müll- Nachbarn (keine 50 m entfernt) ein Seidenhuhn getötet. Seit dem geht mir der A... auf Grundeis. GsD sind hier bei mir die Hähne sehr wachsam und wissen, was die Krähen erzählen und Helva ist aufmerksam, schlau und schnell. Selbst die Flauschmännchen haben das schon gelernt und es gibt hier auch massenweise stabile Deckung. Trotzdem ist mir das Risiko, dass die Kleine zu Schaden kommt einfach zu hoch. Deshalb bin ich froh, dass sie bald zusammen mit kleiner Gesellschaft in ein absolutes Hühnerparadies umziehen darf ;D obwohl ich schon traurig bin, sie wegzugeben. Aber es ist einfach schöner und sicherer für sie.

ChickNorris
10.12.2015, 14:44
Stoooop!
Jetzt hab ich nur "Seidenhuhn getötet" gelesen und mein Herz blieb stehen. Ständig schockst du uns - das macht dir Spaß, nicht? :p Trotzdem traurig..das war ja dann eine Mama der Müllis, oder? :(
Übrigens sollen Gänse, Esel und Minischweine auch tolle Abwehrer gegen Räuber jeglicher Art sein...ihr habt doch sicher noch Platz :roll.
An die Großen ist aber noch kein Raubvogel gegangen oder?
Ich halt hier ja auch ständig die Augen offen aber obwohl so waldnah treiben sich hier vor allem Tauben und Raben rum...ich find aber auch faszinierend, wie die Damen sich gegenseitig warnen, sobald ein solcher Alarm schlägt. Sie haben gelernt, auf die anderen Vögel zu achten.