PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nester schmackhaft machen?!

nati04
29.08.2015, 11:19
Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage!
Und zwar haben wir zur zeit 4 Hennen die legen, der Rest legt noch nicht aber es werden bald mehr...
Jedenfalls haben wir total viele LegeNester, mehr als 10 sogar!
In jedem ist auch ein Nestei und sie unterscheiden sich auch sonst nicht wirklich, stehen auch alle nebeneinander!

Jetzt ist es aber so, dass sie Hühner alle vor einem Nest Schlange stehen!
Das eine Huhn ist fertig und schon sitzt das nächste drinnen und der Rest wartet auch schon...
Jetzt haben wir doch so viele Nester, wieso wollen sie nur das eine?!
Ich hab Angst dass das dann wenn die anderen auch zu legen beginnen problematisch wird, denn dann legen nicht 6 sondern 14 Hennen...

Hat jemand eine Idee wie man auch die anderen Nester schmackhaft machen kann?!

fradyc
29.08.2015, 14:49
Das ist nun mal so, meine 30 Hühner legen auch nur in 2 von 5 Nestern. Manchmal sogar zu dritt nebeneinander.
Die denken es müssten besonders gute Nester sein, die anderen legen ja auch da rein. (Reim am Samstag)

Lisa R.
29.08.2015, 15:09
Da kannst Du wenig machen da sind die Damen stur.

Wir haben 4 Nester im Stall 2 werden benutzt. Obwohl nebeneinander und genau gleich ... Nein. Wahrscheinlich Erdstrahlen o. ä. :-[

Im Moment werden fast alle Nester verweigert. Aber nicht wegen Milben oder so, die Damen haben was neues entdeckt. Für die 3. Glucke haben wir ja einen geschenkten Karnickelstall aufgestellt. Boah der ist der absolute Renner. Da ist die Glucke morgens mit dem Küken noch nicht richtig aufgestanden, wird sich davor schon angestellt.

Diese Woche 2 Eier im Stall und 11 gestapelt im Glucken Nest. Die lagen echt doppelstöckig. Es spinnen nicht nur die Römer.
Ich such jetzt noch gebrauchte Karnickelställe - Wenn's den Damen gefällt.

nati04
29.08.2015, 15:45
Hihi ja da sind sie wohl echt eigen! ;)
Was ist denn das für ein Kaninchenstall?!

Ich hoffe das legt sich dann irgendwann, da hat man den ganzen Stall voll mit Nester und dann wollen sie nur das eine! :P

Lisbet85
30.08.2015, 06:31
Man kann versuchen, ihnen andere Nester mit Nisteiern schmackhafter zu machen.

Zum Kaninchenstall, ich hab den, den mögen sie auch gern. Hab ich auch schon als Gluckenstall verwendet.
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001QOGTIQ/ref=mp_s_a_1_sc_1?qid=1440908942&sr=8-1-spell&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=nagerstsll+fred

fradyc
30.08.2015, 08:53
Jedenfalls haben wir total viele LegeNester, mehr als 10 sogar!..
In jedem ist auch ein Nestei

Man kann versuchen, ihnen andere Nester mit Nisteiern schmackhafter zu machen.

:bravo Am Besten nochmal mehr als 10 :laugh

wolfgang-wien
30.08.2015, 09:33
hänge mal vor ein paar der nester ein stück stoff

so, dass sie jederzeit hinein können, aber es drinnen dunkel ist
sie mögen so etwas

nati04
30.08.2015, 09:43
hänge mal vor ein paar der nester ein stück stoff

so, dass sie jederzeit hinein können, aber es drinnen dunkel ist
sie mögen so etwas

Danke für den Tipp das könnte ich probieren!

Das komische ist jedoch dass ihr LieblingsNest auch nicht unbedingt dunkel ist! Weiß nicht was da so besonders ist dran!

wolfgang-wien
30.08.2015, 09:48
Danke für den Tipp das könnte ich probieren!

Das komische ist jedoch dass ihr LieblingsNest auch nicht unbedingt dunkel ist! Weiß nicht was da so besonders ist dran!

hühner sind rudeltiere

wo eine henne ist, wollen die anderen auch sein
vllt ist es das?