Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das für eine Brutmaschine
wattwurm15471
06.01.2007, 17:54
Hallo,
kann mir jemand sagen um was für eine Brutmaschine es sich hierbei handelt ?
Ich weiß nur das sie von der Firma Breker sein soll.
Ich brauche dafür Ersatzteile und es wäre auch schön zu wissen wo ich Teile bekommen kann.
Danke !
Gruß wattwurm15471
Black Giants
06.01.2007, 18:42
Hallo!
Das Bild kommt mir so bekannt vor. War der neulich bei Ebay in einer Auktion? ;)
wattwurm15471
07.01.2007, 02:15
Hallo,
da hast du recht .
Ich habe sie auch günstig erworben aber wenn ich nicht nach einer Stunde zufällig nachgesehen hätte wäre mir meine Bude abgebrannt.
Das Gerät hat sich nicht abgeschaltet obwohl ich sie so eingestellt habe das nach einer kurzen erwärmung das Gerät hätte abschalten müssen.
Das Gerät hatte sich so augeheizt das die Befestigung der Birnen sich nach unten verformt hat und die Birnen Kontakt mit den Wasserbehältern bekommen haben die wiederum an den Birnen geschmolzen sind.
Ja eine echt schöne schei..., aber der Verkäufer würde das Geld zurückgeben und ich Ihn die Maschine.
Ich wollte aber gerne mal nachsehen was mir die Teile kosten da ich so ein großes Gerät schon immer haben wollte.
Gruß wattwurm 15471
Brahmazüchter
07.01.2007, 09:12
wenn du die ersatzteile einzeln kaufst dann kannst du dir gleich nen neuen Brutapparat kaufen der dann wenigstens noch garantie hat.
Ich würde an deiner stelle das gerät an den Verkäufer zurück schicken und mir das geld wieder geben lassen.
tomsmith4
07.01.2007, 09:58
:) :type Hallo und Grüsse aus Sachsen Anhalt
von Tom & Anett
"Weisser Mops " aus diesem Forum hatte mal so eine Maschine , die Ergebnisse waren unter aller Sau , so das sie sie bald wieder bei Ebay reinsetzte . ???Abgesehn davon wenn so eine Maschine so eine Macke hat und der Verkäufer die Maschine tzrücknehmen würde würde ich nicht zögern , bevor wirklich ein gröserer Schaden entsteht
mfG Tom
Hallo ,
in meinen Brutanfängen hatte ich diese Maschine auch sie wird mit einigen Glühlampen betrieben die dauern kaput sind da zwei davon in die Wasserbehälter tauchen zur Luftbefeuchtung .
Aus Erfahrung kann ich sagen schau das du sie wieder los wirst kommt nix oder nur wenig dabei raus .
Gruß Pepsy
Black Giants
08.01.2007, 09:50
@Wattwurm
Ach Du liebe Sch****! :o
Ich war auch erst am Überlegen, ob ich da mitsteigere. Aber diese Ähnlichkeit mit den kleinen Covatuttos fand ich nicht so vertrauenerweckend.
Ich würde sie auch umtauschen, denn im Moment werden bei Ebay soooo viele Brutmaschinen versteigert, das sich der Aufwand gar nicht lohnt.
Bin selber gestern fündig geworden. :)
Außerdem hätte ich nach dem Erlebnis kein Vertrauen mehr in die Kiste. :-X
wattwurm15471
12.01.2007, 20:05
Hallo,
hier mal als abschreckendes Beispiel das Foto vom Schaden.
Gruß wattwurm15471
das sieht ja wirklich gruselig aus.....
Brahmazüchter
12.01.2007, 21:22
an deiner stelle hätte ich das gerät schon längst wieder zurückgegeben.
Ich frage mich nur warum du das noch nichtr gemacht hast.? :stupid
Wenns ein Brüter aus Holz währe hätte ich gesagt da lässt sich noch was machen aber bei nem Styroporbrüter?? :abgelehnt
Den hätte ich schon längst in die Tonne gekickt... :aerger
Kannst froh sein das dir nicht die Bude abgefackelt ist.
Black Giants
13.01.2007, 13:29
Ach Du Schreck!
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/p085.gif
Tja, ist wohl etwas heiß gelaufen. :roll
War das orangene denn die Originalschale?
Nicht jeder Kunststoff ist hitzebeständig.
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hättest Du sogar bei mir Bruteier mit einlegen können.
wattwurm15471
13.01.2007, 19:30
Hallo,
ja das orange waren die originalen Wasserschalen.
So mein Geld bekomme ich wieder das ist geklärt und die Maschine ( was da noch von über ist ) kann ich behalten.
Ich habe schon mit dem Füß drauf gestanden aber habe ein Rückzieher gemacht da mir was eingefallen war.
Ich habe noch eine alte Maschine wo mir die Mause durchgegangen sind auf dem Boden stehen wo haber der Schalter und die Membrane heile ist und wenn ich alles umbau mußte es doch gehen.
Gesagt gemacht und siehe da das Gerät läuft .
Temperatur lässt sich ohne Probleme auf die gewünschte Temeratur einstellen.
Wozu ein Weihnachsteller auch alles für gut ist :D
Ich frage mich jetzt wozu ist die zweite Abteilung den dort herscht doch eine geringere Temperatur.
Soll man die Eier täglich von Oben nach unten setzen und die Eier von unten nach oben ?
Wer kann da weiter helfen ?
Gruß wattwurm15471
tomsmith4
13.01.2007, 21:33
Hallo ,
ich glaube ich kannn dir helfen .Wieviel Reihen hat denn der Brüter?
Bei mir sind es 8 . (mal 6 Eier)
Ich nehme die unterste Reihe komplett raus(beiseite legen , so wie sie sind , in der Reihenfolge .Dann tausche ich , die vom "Warmen"(innen)
kommen ins "Kalte "(aussen) über Kreuz
Gehe bis nach Reihe 4 , in die lerre REihe kommt die erste Reihe
Dann nehm ich die 5. Reihe und packe sie Beiseite und lasse die anderen Reihen wie oben beschrieben nachrutschen .In die letzte leere Reihe kommt dann Reihe 5.
Den ganzen Spass mach ich 2 mal am Tag , dauert keine 2 Minuten.
Nutze die Zeit auch zum Sauerstoffaustausch der Eier.
Das ich mit dieser Methode nicht falsch liegen kann ,sagt mir mein letztes ERgebnis von 95 %
Ich habe bei mir noch PC Ventilatoren eingebaut(versorgt durch ein altes 12 Volt Ladegerät) , sie bewirken , das der Innenraum schneller und gleichmässiger warm wird und wahrscheinlich nicht soviel Strom gebraucht wird.
HAbe übrigends schon meine ersten Kücken .
mfG Tom & Anett