PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was füttert ihr Züchter den Tieren bis zur Ausstellung ?



Kaffeetante
27.08.2015, 14:55
Meine Sulmtaler sind 18 wochen alt und sollen in gut 9 Wochen zur Austellung.Im moment bekommen sie Junghennenfutter und Körnermischung und das was sie draußen so finden.Was füttert ihr Züchter denn ?brauchen sie noch was anderes ?ganz fertig sind sie noch nicht?Ich habe da so ein frucht und Gemüsekorn gefunden das soll man ab 6 wochen vor der Ausstellung füttern .Hörte sich ganz gut an :nur es fördert die gelbe Beinfarbe ,meine haben aber keine gelben Beine ?Es ist von Mifuma kennt das jemand ?

frau merline
27.08.2015, 15:20
gib mal öfters einen schuß öl ins futter. mache ich auch ohne ausstellung.

Rosie
27.08.2015, 15:22
Meine Tiere bekommen an der 16. Woche halb Legemehl und halb Körnermischung, beides in einer sehr guten Qualität von unserem Futtermittelhändler. Den Hähnen strecke ich diese Mischung noch mit etwas Weizen, um den Maisanteil zu reduzieren, damit sie nicht in der letzten Mauser den ungewünschten gelben Anflug bekommen.

So mache ich es nun seit vier Jahren und bin gut gefahren damit.

Kaffeetante
27.08.2015, 16:13
Welche Marke fütterst du wenn ich fragen darf ,meine fressen das Legemehl und auch das junghennenfutter nicht wirklich gerne !

Birli
28.08.2015, 10:22
Meine Tiere bekommen kein Legemehl oder Pellets mehr, nachdem sie das 1. nicht gerne fressen und 2. immer mit Durchfall darauf reagieren. Weiß der Geier, was die da reinmischen, und Soja will ich nicht im Hühnerfutter.

Meine bekommen eine Körnermischung, bestehend aus Weizen, Gerste, Sonnenblumenkerne, Kardisaat, Erbsenbruch, usw. oder die Ardenner Mischung von Versele.
Sie haben viel Auslauf im Grünen, und sonst gibts auch mal Haferflocken eingeweicht in Buttermilch, Fleisch, getrockenete Bachflohkrebse - eben tierisches Eiweiß.

LG Birli

Rosie
28.08.2015, 13:37
Das ist die Hausmarke vom Futterhandel Neubauer in Seligenstadt.

Meine Hühner haben noch nie Durchfall vom Legemehl bekommen. Warum auch?

jersey giants
04.12.2015, 12:40
Moin Moin
Meine Tiere bekommen als Küken Kükenstarter und ab der 6. Woche Deuka all mash Schau bis zur Ausstellung
Immer gut gefahren damit