PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Ausstellungsergebnisse



Hühner-Mädel
05.01.2007, 20:53
Huhu,

hab vorhin meine Hühner besucht so wurden sie bewertet:

Die Kämpfer:

Rico: sg 95 (preis: Römerteller)
Nala: sg 94 (preis: E )
Mila: g 91 ( :( )

Zwerg New Hampshire:

Wulli: sg 93 (Preis Z )

SetsukoAi
05.01.2007, 20:56
Naja die Kämpfer stammen ja nicht aus deiner eigenen Zucht, also könntest du dich damit schlecht rühmen. Dennoch ganz ok, denke ich.

Hühner-Mädel
06.01.2007, 12:17
Ja ich habe die auch nur ausgestellt, weil ich wissen will das ich dann net mit schlechten hühnern züchte

WILDFLOh
06.01.2007, 13:37
Glückwunsch!
Ich finde es auch wichtig zu wissen wie die Zuchttiere bewertet sind!

:bravo

Gruss,
Simon :P

oliver
06.01.2007, 16:30
Hallo

ALso ganz solte man sich nicht über die bewertung verlassen, der richter hat nur sehr wenig zeit , im gegenteil zu dir, das Tier unter der lupe zu nehmen. Es sind genau wie alle anderen menschen und auch nicht unbeding immer spêtzialisten der Rassen. Versteht mich nicht falsch aber gerade bei selteneren rassen wird dan eher auf algemeinheiten Rumgeritten und rassenspetifiche merkmale nicht ebachtet.

Nun was aus der paarung kommt muss man erproben 2x97 geben noch längst keine 97. Auch ist kein Tier fehler loss, ich denke das die ausgleichspaarungen doch der beste weg sind zum erfolg und wenn mann ein 00 Hahn verwendet oder hennen solang diese kein Schweren fehler haben der sich verrebt.

ich finde du hast schöne resultate gemacht und 91 ist auch nicht so schlecht.

Oliver

lolo
06.01.2007, 17:30
gratulation

so oder so ist es doch schön zu wissen was man tolles hat und ich find das resultat toll

Chickenchecker
06.01.2007, 18:05
[quote]Original von oliver
und rassenspetifiche merkmale nicht ebachtet.

Wo hast du denn schreiben gelernt? :rofl

Eckard
06.01.2007, 18:39
Original von Chickenchecker
[quote]Original von oliver
und rassenspetifiche merkmale nicht ebachtet.

Wo hast du denn schreiben gelernt? :rofl

In Belgien, denn dort kommt er her! Und dafür ist sein "Schreiben" (siehe deinen Beitrag) doch wohl völlig ok, oder?


Eckard

Hühner-Mädel
06.01.2007, 22:04
Huhu,

Diesen Richter hatte ich letztes Jahr auch, der hatte meine Zwerg New Hampshire Hähne fast alle U.B. gegeben, weil sie angeschobene Kehllappen hatten, aber der Rest war super... den Dreiklang hat der garnicht beachtet... obwohl das ein wichtiges Merkmal ist.

Dieses Jahr is es ok, aber man hat auf den Zetteln gesehn das der sich mit den modernen nicht sonderlich auskennt... den er schreib bei der einen Henne Wünsche: Vollere Brust, aber bei der Rasse sind die Brüste flach. Und die anderen groben Fehler hat er nicht beachtet, z.B. ein Zacken der an der falschen Stelle vom Kamm ist... naja egal im grunde bin ich ja zu frieden.

Und danke an die Beglückwünscher!!!

Ps.: Letztes Jahr hatte er die New Hamps wegen angeschobenen Kehllappen verworfen, und diesesmal hat er beim Wulli nix von angeschobenen Kehllappen geschreiben, obwohl er auch einen angeschobenen Kehllappen hat.



Gruß Joana

oliver
06.01.2007, 22:10
Hallo

Las dich nicht unterkriegen, ein Tip stell auf der Sonderschau aus wenn es möglich ist! Wenn du wirklich wissen willst was deine Tier wert sind (habe ich auch gemacht als ich die Herver anfing und jetzt auch bei den Lütischer zwerg kämpfer) einen Erfahrenen Züchter der Rasse, die Tiere in der Hand gedrücken und fragen wie er sie finden, und ob er Züchtmaterial hätte das dazu passt ;)

Oliver

Torwächterin
07.01.2007, 09:57
HI,

wenn du hier schon Ergebnisse für Kämpfer gibst dann kann ich das auch. :DMeine Modernen haben Sg 94(Z), sg94 und einmal sg96(z) bekommen. Das V wurde mir aufgrund der geringen Anzahl von Zwergkämpfern verwehrt :)

Es sind meine ersten selbstgezogenen Tiere und das noch von einer sehr seltenen Farbe. Das freut mich umso mehr. Am Samstag 13 Januar will ich es genau wissen und deshalb fahren mein Mann und ich nach Münchweiler a.d. Rodalb um dort unsere 2 verbliebenen Hähne noch mal vorzustellen. Dort gibt es eine reine Kämpferausstellung die im englischen Stil gerichtet wird.

Bin einfach mal gespannt.

Gruß Jessica

P.s. Zeig doch mal ein Bild von der angeblich falschen Zacke

Hühner-Mädel
07.01.2007, 10:34
sg 96??? des ware dann hv 96^^ Joa is doch supi


Von dem ich die Hühner habe, der ist hier fast der beste, hat gemeint die wären gut.

oliver
07.01.2007, 10:59
Hallo

Jessica

Exelente ergebnisse, aber ein V wegen zu wenig Tiere zu verweigern, müste dan nicht ers recht ein V gegeben werden um den Züchter zu animieren weiter zu machen.

Oliver

Chickenchecker
07.01.2007, 11:12
SORRY oliver hab ich nicht gewusst. :sorry