PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völlig unsicher - Gans oder Ganther



jan
05.01.2007, 10:16
Also bei meinem Emdener Ganther ist der Wurm drin. Ist es nun ein Ganther oder eine Gans. Er hat absolut kein typisches Gantherverhalten, ist zurückhaltend und nicht aggressiv wie mein Pommernganther. Ich habe eben gesext, bleibe aber unsicher. Ich beschreibe mal, was ich gesehen habe. Zum Vorschein kam eine Blase und dann ein geringelter gläsener Ring, an den Seiten kleine weiße ca. 1-2mm lange Art Stacheln.
Kann jemand mit der Beschreibung etwas anfangen und mit helfen. Würde mich riesig freuen.
Gruß Jan

Möschy
18.01.2007, 13:54
Hallo Jan

So wirklich viel anfangen kann ich mit deiner Beschreibeung nicht. Aber es kann sein, Das die Blase die du gesehen hast der sack war in dem die Ganter ihren Penis einrollen. Am sicherste weist du es aber erst, wenn er/sie anfängt zu legen oder eben nicht. Und dann noch zu der agressivität Emdener sind bekannt dafür, das sie äußerst Ruhig sind.
Mehr kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.

Grüße

KalleB
18.01.2007, 23:45
Hast du mal hiermit (http://www.huehner-info.de/huefo/thread.php?threadid=11585&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1) verglichen?

Larasta
27.01.2007, 01:06
Hallo,
kann man auch ohne diese komplizierte prozedur feststellen welches Geschlecht meine Emdener haben? Sind einfache und doppelte Wamme zB ein Hinweis auf Gans und Ganther? Sie sind jetzt 2 Jahre alt.
Und wenn ja, wann würden sie Eier legen? Der Verkäufer sagte damals, wenn sie 3 Jahre alt sind. Stimmt das? Im brüten sollen sie ja nicht so gut sein. Aber Rührei ist auch super. Schmecken Gänseeier anders als Hühnereier?
Für Hinweise dankbar, Larasta

army
27.01.2007, 12:54
hm....also bei uns haben die weibl. gänse schon früher gelegt, nicht erst im 3. jahr....das stimmt definitiv nicht
mit 2 jahren sollte eine gans schon mehr als einmal gelegt haben....

KalleB
27.01.2007, 18:31
Original von Larasta
kann man auch ohne diese komplizierte prozedur feststellen welches Geschlecht meine Emdener haben? Sind einfache und doppelte Wamme zB ein Hinweis auf Gans und Ganther? Sie sind jetzt 2 Jahre alt.

Hallo Larasta,
so kompliziert ist die Prozedur nicht, es ist aber notwendig um eine wirklich sichere Unterscheidung vorzunehmen. Da deine aber mit zwei Jahren noch nicht gelegt haben, bin ich auch so sicher, dass es zwei Ganter sind :-/. Der Dotter von Gänseeiern schmeckt etwas - ich würde sagen "kräftiger" - als Hühnereier. (Meine Frau meint "fettiger")
Gruß Kalle