PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich eigene Hühner

Küken
21.08.2015, 21:33
Unser Stall ist seit 4 Wochen von 2 Orpingtons und 4 Seidenhühnern bezogen. Er misst 1,50 m x
1,80 m. Die angebaute Voliere ist 1,50 m x 4 m und daran kommt ein Auslauf mit einem 50 m langen Steckzaun.
Da eins der Seidenhühner nicht sehr gelenkig ist und ziemlich kurze Beine hat, mussten wir viele Leitern bauen. :laugh

Ich bin schon so gespannt, wann das erste Ei im Nest drin liegt!;D

Hulda
21.08.2015, 21:44
Das ist aber ein hübsches Haus! Und die Leitern erst, richtig liebevoll gemacht für das kurzbeinige Seidi :)
Die Ide mit dem dicken Ast für den Wintergarten ist super, so einen hol ich mir morgen auch. Habt ihr innen gekalkt oder weiß gestrichen?
Wie alt sind denn Deine Hühner? Meine sind sind Ende Maerz geboren und ich dachte, dass die August/September anfangen zu legen :roll

Küken
22.08.2015, 20:45
Hallo Ingrid,

meine zwei Orpis und die zwei kleinen Seidis sind vom April und März und die zwei anderen Seidis sind 1 und 2 Jahre alt. Ja, ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Eier! Muss mich wohl noch bis November/Dezember gedulden.

Den Stall habe ich gekalkt und bin meistens weiß, wenn ich drin war. :(

Guidoline
23.08.2015, 09:30
Sieht wirklich toll aus und die hühner fühlen sich sichtlich wohl :jaaaa:

Hängt die Tränke im Stall unter den Sitzstangen? Wenn ja würde ich sie umhängen, sonst ist sie jeden Morgen durch Kot verdreckt ;)

Viel Spaß mit deinen Hühnis, die zu beobachten ist schon witzig :-)

Gast MO
23.08.2015, 11:09
Sehr schöne Anlage. :daumenhoch
Schließe mich an und wünsche Dir auch viel Spaß mit deinen Hühnern.

Küken
23.08.2015, 18:30
Danke für eure netten Kommentare.
Das ist keine Tränke, sondern das Futter. Nach vielem hin und her hängen ist es dort jetzt kotsicher aufgehängt.

Ja, ich könnte den Tieren stundenlang zusehen und hab echt Spaß mit ihnen.

giotto82013käthe
23.08.2015, 19:30
hallo,mußt dich bis februar gedulden mit orpi eier essen.Machen lege pause in den monaten,aber dann legen sie gut!Was die seidis anbelangt kann ich nicht sagen,außer das sie gerne brüten.(Orpis auch).Aber trotzdem viel spaß mit hühnis!!
liebe grüße

Hühnerhelga
23.08.2015, 23:26
Find die Hühner Villa auch ganz toll und das mit dem werd ich mal in meine Planung aufnehmen, werden meine Damen bestimmt auch schätzen.
Ja Hühner beobachten macht einfach Spass

Findus1
27.08.2015, 19:12
Dein Hühnerstall sieht wirklich super aus!!!