PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation ist weg und dann noch dieses ewige Kopfzerbrechen....



nati04
17.08.2015, 21:59
Hallo ihr Lieben!

Ich muss das jetzt alles mal loswerden und ich hoffe ihr haltet mich nicht für völlig verrückt...
Ich bin einfach nur mehr bedrückt und meine ganze Motivation ist weg...

Das kommt daher, dass ich mir ständig den Kopf zerbreche...
Ich bin ja noch sehr neu in der HühnerHaltung... Und zu jeder Tageszeit und jeder Stunde frage ich mich ob ich das so richtig mache...
Ständig spuken mir tausend Unsicherheiten im Kopf herum...

Was wenn sie zu wenig/zu viel futter bekommen...
Haben es meine Hühner zu heiß/zu kalt?!
Haben es meine Küken zu kalt?!
Küken raus lassen oder nicht?!
Fenster offen, Fenster zu?!
....

Ich bin einfach noch total unsicher und ich versuche so gut wie möglich alles richtig zu machen...

Ich glaube mein Problem ist auch dass ich schon eine wahnsinnige Beziehung mit meinen Tieren eingegangen bin...
Sie sind alle total zutraulich geworden, kommen wenn ich sie rufe usw...
Ich hänge so an ihnen und hab ständig Angst um sie...

Was wenn sich doch irgendwie ein Mader in den Stall quetscht? Was wenn er die vergitterten Fenster durchbeißt...
Was wenn doch ein Greifvogel durch das Netz kommt...

Es macht mich alles wahnsinnig und ich kann deswegen schon nicht mehr schlafen...
Trotzdem bin ich schon richtig erschöpft von der vielen Grüblerei ...

Das Schlimme ist, dass mir dadurch schon richtig die Freude an den Tieren vergeht...
Ich kann die Zeit mit ihnen nicht mehr genießen...

So ich musste das nun einmach mal loswerden und meinen Kopf frei bekommen...

Danke fürs Lesen!

SalomeM
17.08.2015, 22:19
Mmmmm...... das fällt ja schon fast unter Phobie.

Du solltest Dir nicht so viele (unnötige) Gedanken machen. Du kümmerst Dich gut um Deine Tiere und informierst Dich sehr viel. Mehr geht nicht. Mit den Jahren kommt dann noch die Erfahrung dazu.