Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küken ist aufgeplustert und bewegt sich kaum
Chickler
17.08.2015, 18:37
Hallo,
eines meiner Küken ( wird am 19. August 1 Monat alt) steht immer nur mit eingezogenem Kopf und aufgeplustertem Gefieder da. Fressen tut es aber bei weitem nicht so viel wie de anderen. Ich hab sie am donnerstag in den Hühnerstall umwuatiert (Zufor waren sie im Heizungsraum ). Was kann das sein? Was kann ich tun um dem Küken zu helfen? Kann das ansteckend sein?
Bitte Helft mir und Danke schon mal für eure antworten
Hat es Durchfall?
Wie ist denn das Wetter bei euch? Ist der Temperatursturz von drinnen nach draussen vielleicht zu gross? Gibt es eine Glucke dazu? Zeigen die "Geschwister" keine Anzeichen?
Sind sie mit Grossen Hühnern zusammen oder im Küken-Kindergarten?
Vielleicht gibst du noch ein paar mehr Infos...
Lg aus Essen
Schauen ob es Parasiten hat ... hatte auch grad genau so eins - blieb plötzlich auch in der Entwicklung stehen, fand keinen Durchfall, keine Parasiten - nichts Gescheites halt. Gab zur Sicherheit Bird-Bene-Bac, für gesunde Darmflora, auch Oreganotee zur Sicherheit. - Und täglich kriegte es extra Ei mit Traubenzucker - das konnte es nämlich schon ganz schön runterhauen ;). Als ich die 6wöchigen dann nach einer Woche der eigentlichen Besitzerin übergab, merkte man ihm fast nichts mehr an. - Gab das Kleine aber nur her (mit einer Schachtel voll Eier dazu), nachdem ich mich vergewissert hab, dass es noch einige Tage weiter verhätschelt - täglich in den Händen gehalten und aufgewärmt - und mit Ei gefüttert wird ....
Theoretisch kann es schon was Ansteckendes sein, oft sind es aber zum Glück nur Einzelfälle.
LG Sterni
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.