PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tier-Versand



Ira
16.08.2015, 15:10
DIe Suche im Forum hat nichts ergeben, daher hoffe ich in die Richtige Sparte verschoben zu werden.

Wer mehr Infos hat, bitte mich aufklären.


Das habe ich raus gefunden:



Geflügelversand InfoGeflügelversand ist eingeschränkt wieder möglich.Der Versand ist nur unter strengen Voraussetzungen wieder möglich.Bitte unbedingt genau durchlesen und beachten.

Der Versand ist vorerst nur innerhalb Deutschland möglich.



Versand oder Abholungen können nur erfolgen, wenn alle am Transport beteiligten Kuriere (Auftraggeber, Abholer, Zusteller) über die Zulassung nach VVV und EG VO1/2005 verfügen! Hier können Sie die Postleitzahlen prüfen ob ein Transport möglich ist: Link zur: Postleitzahl Überprüfung für Tierversand (http://www.int-logistik.com/tierversand/postleitzahl-ueberpruefung-tierversand/)



Geflügel darf nur in den dafür entwickelten speziellen Geflügelkartonagen versendet werden! Die spezielle Kartonage erhalten Sie in unserem Online Shop: Link zum: Online Shop für Tierversand – Verpackungen (http://www.int-logistik-shop.de/)
Geflügel in anderen Kartonagen oder Verpackungen dürfen nicht transportiert werden.



Es dürfen nur Tiere befördert werden, die für diesen Karton zugelassen sind (siehe unten Raumbedarf ). Größere oder schwerere Tiere können derzeit nicht transportiert werden.



Die auf den Kartons aufgedruckten Anweisungen bzgl. Einstreu, Versorgung, etc. müssen eingehalten werden.



Die aufgedruckten Begleitinformationen müssen vollständig ausgefüllt sein und dürfen nicht überklebt werden!



Jeder Karton darf nur einmalig für einen Versand verwendet werden.

Der Raumbedarf ist streng einzuhalten und die Begleitinformationen auf der Kartonage muß von Hand ausgefüllt werden und darf nicht überklebt werden.

eierschachtel
16.08.2015, 15:16
ich erwarte nächste Woche 3 Tiere per Tierversand... bin einmal gespannt, wie das aussieht dann!

SetsukoAi
16.08.2015, 15:51
Ja, Tierversand ist wieder möglich. Glaube aber nur bis maximal 3 kg/Box

sturm
16.08.2015, 16:25
Ich habe mich im Mai mit dem Huhntransportthema in D beschäftigt. Ja, der Transport ist seit Mai wieder möglich. Allerdings nur in den zugelassenen Spezialkartons und in Postleitzahlen die keiner Sperre unterliegen. Mittlerweile dürfte sich das etwas eingespielt haben, im Mai gab es noch ziemliche Probleme mit der Frage welche Postleitzahlen möglich sind und welche nicht und es musste teilweise extra bei Vetämtern nachgefragt werden. Die Kartons gab es zumindest bis 20. Mai nur für Tiere bis maximal 3 kg. und teilweise sogar nur bis 1 kg.- also Achtung bei Großrassen.
Wegen den Postleitzahlen- unproblematisch war der Süden Deutschlands, Bayern, Saarland, auch Passau obwohl ja so nahe an Österreich, kein Problem. Sehr sehr schwierig dafür der Norden, gerade Schleswig-Holstein und je näher am Meer desto schwieriger.

SalomeM
17.08.2015, 18:30
Ich bekomme übermorgen drei Zwergseidis per Tierversand (welches Unternehmen weiß ich noch nicht, da der Verkäufer alles organisiert hat).
Sie werden morgen Abend bei ihm abgeholt und Mittwochvormittag sind sie da. Gut fand ich, dass dieses Unternehmen den Transport von Geflügel bei Hitze nicht durchführt.

Ira
31.08.2015, 18:50
Ich kann nix verschicken irgendwie fehlt irgendeine Lizenz für mein Gebiet...

SetsukoAi
31.08.2015, 18:53
Ja da scheint es noch mehr Probleme zu geben wie ich gestern auch auf der LV Versammlung gehört habe. Große Tiere kann man auch nicht verschicken und es ist noch fraglich ob das überhaupt jemals so sein wird, weil es dafür ja größere Kartons geben muss. Und wenn wenig großes Geflügel verschickt werden lohnt sich der Aufwand für Ilonexx nicht.