Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ivomec gegen Würmer
Hallo!
Ich wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Mittel Ivomec hat?!
Das hab ich vom TA gehen Wurmbefall bekommen!
Können das auch Küken bekommen?!
LG
El Diablo
14.08.2015, 08:43
Hallo,
habe meine Tiere damit auch entwurmt.
Wenn du das für Rinder hast, musst du das verdünnen 1:10 mit Propylenglycolum.
Das kannst du dann als Spot-On in den Nacken geben. Einen Tropfen, bei Küken wäre ich vorsichtiger. Eventuell noch weiter verdünnen, da sollte dir der Tierarzt Auskunft geben können.
Bitte bedenke das du einige Wochen die Eier nicht verzehren kannst! Wenn du dich selber entwurmen möchtest kannste die natürlich essen.
Ivomec hilft auch gegen Ektoparasiten.
Gruß
El Diablo
Guidoline
14.08.2015, 08:51
Hallo,
Bitte bedenke das du einige Wochen die Eier nicht verzehren kannst!
Gruß
El Diablo
Deshalb habe ich von meinem TA das Frubenol bekommen....da gibts keine Pause beim Eierverzehr :)
Guidoline
14.08.2015, 09:14
Deshalb habe ich von meinem TA das Frubenol bekommen....da gibts keine Pause beim Eierverzehr :)
Meinte natürlich Flubenol
Danke!
Also gibst du ivomec nicht ins Trinkwasser?!
Ich hab es vom TA so bekommen dass ich es ins Trinkwasser gebe und dann nach ein paar Tagen (ich glaube 9?) nochmal!
Weiß jemand wie lange man dann mit Eiern warten muss?!
Ivomec ins Trinkwasser? Welches hast du denn? Ist das nicht ölig?
Keine Ahnung er hat es mir in eine spritze abgefüllt, so viel wie ich brauche! Hab es bis jetzt noch nie verwendet!
Schaut aber nicht so ölig aus!
Ich warte noch ein paar Tage bis ich es ihnen gebe, will sie nicht ständig mit Medikamenten stressen, haben vor kurzem nämlich noch andere Sachen gebraucht, und dann schau ich genauer ob das ölig ist!
Ich glaube man kann damit ja auch Rinder, Schweine usw entwurmen, oder?!
Wie bekommen die das?!
Hey!
Ivomec ist 1a gegen Luftsackmilben bei Kanarien etc. - eins meiner Junghühner heißt Meckie, weil sie als Küken Luftsackmilben hatte und ganz sicher daran elendiglich erstickt wäre. Ivomec hat geholfen, innerhalb weniger Stunden! (damals war sie erst wenige Tage alt und nicht viel größer als ein Kanarienvogel) Wir haben allerdings die ölige Spoton-Version, was äußerst unpraktisch ist, wenn du 15 Kanaries in der Voliere fangen musst um sie zu behandeln... ich habe gelesen, dass es den Wirkstoff (Intermecin oder so ähnlich) wohl auch fürs Trinkwasser gibt... inwieweit die Eier noch genießbar sind weiß ich leider nicht... Meckie wird erst nach Weihnachten zu legen beginnen und bis dahin denke ich, werden die Eier unbedenklich sein ;)
Ivomec wurde wohl ursprünglich für Schafe und Rinder entwickelt - da man die, bzw. deren Produkte, ja auch verspeist, glaube ich nicht an eine allzu lange Wartezeit...
LG Liesl
Ihr habt ja geschrieben dass ivomec auch gegen äußere Parasiten wirkt! Gilt das auch für Milben?!
Ja, und es hilft auch gehen Federlinge.