PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueisteiger



hühnchen14
03.01.2007, 14:55
Hallo, ich bin neu hier ich möchte mir jetzt gerne auch hühner anschaffen ich weiss nicht welche woher.....ausserdem möchte ich keinen ganz zuhen stall bauen kann ich nicht einfach einen unterstand für meine huhnies bauen ? bitte antwortet schnell,helft mir

Gast
03.01.2007, 16:43
http://chicken-palace.com/

und ansonsten einfach mal ganz links gucken bei den links. :)


und hühner kannst du mal hier in der pinnwand suchen. oder aber bei inem verein bei dir in der nähe.

schnitthepper
03.01.2007, 17:42
Warum möchtest Du denn lieber nur einen Unterstand für die Tiere bauen? Denk doch mal an die verschiedenen Wettereinflüsse und an Marder, Fuchs und co! Das ideale ist es sicher nicht.

Cassandra
03.01.2007, 19:17
hallo

also wenn einem nur ein klein wenig an seinen tieren liegt baut man ihnen auch einen sicheren stall..wettereinflüsse ,fuchs,marder und co aber auch streundende hunde und leider auch zweibeiner..all das ist ein guter grund seinen tieren die sicherheit eines stalles zu bieten..wir allen verwenden viel zeit und geld dafür..sicher nicht aus übertriebener fürsorge ,langeweile oder geldvernichtungswahn..also bitte überlege dir das lieber den wenn du hühnchen das mindestmaas an notwendigkeiten nicht bieten kannst oder willst solltest du es wirklich lieber lassen

grüsse
Tina

gaby
03.01.2007, 21:09
und die EINSTALLPFLICHT nicht vergessen :-/
gg

guido0111
03.01.2007, 21:37
Hallo und :welcome
Einen richtigen Stall würde ich dir auch empfehlen, ansonsten hast du nicht lange Spaß daran oder meinst du mit Unterstand vieleicht eine Voliere?
was möchtest du denn für Hühner haben ?( Rasse wenn ja welche, oder Hybrieden ,Zwerge oder Große)
Wenn du mir sagst welche kann dir vieleicht ein paar Adressen zukommen lassen oder vieleicht auch Hühner oder Kücken, habe da einige Bekannte die verschiedene Rassen halten

Gruss guido

hühnchen14
04.01.2007, 21:19
Ok guido ich möchte eigentlcih ganz normal hybriden mach das mal danke....stall ist schon gebuat ........zu mindest bin ich mit meinem papa dabei

Jule
19.01.2007, 13:42
Hallo hühnchen,
bin auch ein relativer "Neuling"!Habe meinen Hühnern(Brahma/sehr robust)einen Pferdeunterstand umgebaut.Drei Seiten waren zu,die Andere haben wir mit Hasendraht zugemacht.Türe rein,Nester rein und fertig.Meine Großen fühlen sich "hühnerwohl"!!!