PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tote Ratte neben Hühnerstall



Vihuni
03.01.2007, 12:26
Den Greifvogel, der letztens im Baum über dem Hühnerstall saß, habe ich nicht mehr gesehen (das heißt nichts, ich weiß), aber direkt neben dem Hühnergehege fand ich heute morgen Reste einer toten Ratte.
Wer tut soetwas?

Vielleicht sollte ich die Reste näher beschreiben:
Ein langer Schwanz (ca. 10-15cm), nicht nackt sondern sehr dünn behaart und unversehrt und irgendwie daran durch wenig dünne, grau behaarte Haut ein skelettiertes Bein mit Fuß. Das ganze nass, da es viel geregnet hatte. Mehr war da nicht. Welches Tier hinterlässt solche Reste?
Die Hühner leben alle noch. Wovor muss ich die Hühner schützen - weiß jemand Rat? Oder sind die Hühner die Täter?

Lintschi
03.01.2007, 13:30
@Vihuni

:spei, und das am Morgen!!!!!!!!!!!!!

Wer so etwas tut weiss ich leider auch nicht. Da hast jedoch mein ganzes Mitgefühl.

Liebe Grüße

Karolina

vogthahn
03.01.2007, 13:42
Hallo!

Wenn bei Dir ein entsprechender Lebensraum vorhanden ist, könnte es ein Marder gewesen sein.
Aber auch Greifvogel würde sicher eine Ratte nicht verschmähen, ebenso sind andere Tiere möglich, die entweder eine lebende Ratte fangen und auffressen, oder eine schon tote "beseitigen" (Krähen, Elstern).
Das Hühner eine lebende Ratte killen glaube ich nicht, das sie an einer toten und angefressenen noch herumnagen halte ich aber für möglich.

VG

MonaLisa
03.01.2007, 14:23
Nun, meine Hühner hatten schon des öfteren viel Interesse an Ratten....
Meine Junghähne haben ihnen regelrecht aufgelauert, sie aber wohl nur selten erwischt.
Meine derzeitigen Junghennen und der Althahn hatten letztens eine Ratte in die Ecke getrieben. Leider hatte ich das nicht bemerkt und sie dort weggescheucht. Ob sie ansonsten die Ratte getötet hätten, weiß ich dadurch nicht.

Gruß Petra