PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neulich beim Grillen...



margret
11.08.2015, 15:52
wir haben in unserem Garten eine Feuerstelle wo wir dann wenn das Holz runtergebrannt ist den Schwenkgrill drüberstellen um dann zu Grillen.
Neulich kam dann ein Huhn dem Grill ziemlich nahe aber ich sagte,da passiert nichts das geht nicht so nah ans Feuer.Im nächsten Moment hat es sich ein fertiges Steak geschnappt und ist damit ab.Ich war so perplex und hab nur ungläubig geschaut.Als ihr ein anderes Huhn das Steak weggeschnappt hat ist sie wieder zielstrebig auf den Grill zumarschiert,da bin ich dann aber dazwischen,denn wir hatten auch noch Hunger.


LG Margret

Nina117
11.08.2015, 16:00
:rofl:rofl:rofl

eierdieb65
11.08.2015, 17:00
Steak?

Da halte ich es mit Horst Lichter.
Alles unter 500 Gramm ist Carpaccio.

Bei einem echten Steak hätte die Henne sich den Hals gebrochen.

Trotzdem nett, die Geschichte.

Willi

Ernst
11.08.2015, 17:33
Steak?

Da halte ich es mit Horst Lichter.
Alles unter 500 Gramm ist Carpaccio.

Bei einem echten Steak hätte die Henne sich den Hals gebrochen.

Das habe ich auch gerade gedacht als ich den Beitrag gelesen habe. Was lernen wir also daraus?
Beim Fleischeinkauf nicht so geizig sein, und sich ordentliche Stücke leisten.:laugh

margret
11.08.2015, 20:04
Ok Ihr habts gleich gemerkt es war nur ein Stück Schweinehals.Aber beim nächsten Grillen haben sie noch eins draufgelegt:das eine Huhn immer am Grill und ihre Freundin ist währenddessen auf den Tisch geflogen um aus der Salatschüssel zu naschen.Und ich immer hin und her.Meint ihr mein Mann hat Recht,wenn er sagt die Hühner wären nicht gut erzogen?

Sterni2
11.08.2015, 20:17
Ich würde sagen, sie fühlen sich einfach zur Familie dazugehörig ;D

Orpington/Maran
11.08.2015, 20:19
Seitdem wir lebende Hühner auf dem Essenstisch draussen hatten, haben wir unsere Sitzecke umgestellt in die Hühnerfreie Zone :laugh

margret
11.08.2015, 20:50
Ja natürlich gehören sie zur Familie(obwohl nicht alle ein lebenslanges Wohnrecht haben,manche wandern auch nach Sibirien aus)aber wenn wir vor dem Haus in der Hühner freien Zone essen würden,hätte der Fuchs seither ein Festmahl im Garten.Aber sie sind ja lernfähig,man muss nur mit waagerechten Ellenbogen essen um die Tischkante zu sichern

Stefanie
11.08.2015, 20:54
Aber sie sind ja lernfähig,man muss nur mit waagerechten Ellenbogen essen um die Tischkante zu sichern

Du hast da ein falsches Pronomen benutzt .......... du wolltest bestimmt sagen "Aber wir sind lernfähig, man muss nur mit waagerechten Ellenbogen essen, um die Tischkante zu sichern". :laugh

legaspi96
11.08.2015, 21:19
Du hast da ein falsches Pronomen benutzt .......... du wolltest bestimmt sagen "Aber wir sind lernfähig, man muss nur mit waagerechten Ellenbogen essen, um die Tischkante zu sichern". :laugh

Ja, genau :weglach
Grüße
Monika

ChiBo
12.08.2015, 01:41
Sehr nett !!!