PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühneranschaffung



Mastermarkus
03.01.2007, 11:19
Hallo
ich möchte mir Hühner in den osterferien zulegen und wollt mal wisen ob das denn son guter Tertmin ist. ??? :help
thx markus

MartinaRoland
03.01.2007, 11:50
Hallo Markus,

klar ist das ein guter Termin. Es wird dann warm (oder vielleicht auch nicht, man weiß ja nicht, was das Wetter so alles bringt?!?!) und die Hühner können raus. Dann gibt es auch jede Menge Küken bzw. Junghühner, so dass du bestimmt fündig wirst, was die Rasse betrifft.
Aber im Grunde isses auch wurscht! Wir haben im Herbst damit angefangen. Nur solltest du wissen, dass Hühner erst ab einem Alter von etwa einem 3/4 Jahr legen und du das bei deiner Wahl berücksichtigen solltest.


Viel Spaß und willlkommen in der Runde

Liebe Grüße
Martina

Hähnchen41
03.01.2007, 12:37
Hallo Markus,

die bessere Variante der Anschaffung ist bestimmt das Frühjahr. Ich werde meine auch erst Ende April ins neu renovierte Revier eintun.
Der Geflügelhof bei den ich meine dann erwerbe, sagte mir schon am Telefon, dass ich mich nicht vor Mitte bzw. Ende April nochmals melden soll. Aber wie Du auch schon von Martina gelesen hast, kann man auch welche im Herbst kaufen. Doch ich würde jetzt lieber bis zum Frühjahr warten, dann sind die Junghennen schon fast legereif.

lg
Hähnchen41

Lintschi
03.01.2007, 13:26
Meine ersten Hühner habe ich auch zu Ostern geholt. Es wird warm und die Hühner können raus. Es hat ihnen auch eindeutig gefallen, nach dem ersten Schreck :o da gibts ja sogar was Grünes.

Nun weiss ich natürlich nicht welche Hühner Du willst. Ich habe mir vom Züchter 20 Wochen alte Legehühner geholt. Die haben vom ersten Tag an gelegt. Die ersten Eier waren zwar winzig. Aber meine Freude darüber um so größer. ;D

Liebe Grüße

Karolina