PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newcastel-Impfung

Alec1512
08.08.2015, 09:25
Hallo zusammen!
Ich muss nun das erste Mal meine Hühner impfen. ( Vorher wurden sie vom Züchter geimpft).
Bekomme ich über einen Tierarzt den Impfstoff oder habe ich auch eine andere Möglichkeit? Wie heißt das gängigste Präparat und was sollte ich ansonsten noch beachten?

Guidoline
08.08.2015, 09:56
Hallo....soweit ich weiß bekommt man vom TA nur so eine große Portion für 1000 Hühner. Viele treten in einen Verein ein, geht auch als passives Mitglied und dort gibt es dann feste Impftermine, wo man die Menge nur für die Anzahl Hühner bekommt, die man auch hält.

Ich machs ähnlich bekomme das Mittel von jemanden wo ich Hühner her habe.

Name weiss ich jetzt gar nicht :/

ChrisAnn
08.08.2015, 15:14
Bei uns geben die Tierärzte alle drei Monate den Impfstoff ab. Auf die Hühneranzahl angepasst. Für meine 9 Hühner hat das 10 Euro gekostet. Impfbescheinigung inklusive. Meist stehen die Ausgabetermine in der lokalen Presse.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Guidoline
08.08.2015, 16:58
Bei uns geben die Tierärzte alle drei Monate den Impfstoff ab. Auf die Hühneranzahl angepasst. Für meine 9 Hühner hat das 10 Euro gekostet. Impfbescheinigung inklusive. Meist stehen die Ausgabetermine in der lokalen Presse.

Das ist toll vom TA , hier gibts leider keinen der das so handhabt :| ich kenns bisher nur über die vereine

ChrisAnn
08.08.2015, 17:45
Dafür verweisen bei uns die Vereine auf die TAs

Sibille1967
08.08.2015, 17:48
Ich bin deswegen zum Verein.

Kostet 15 Euro Jahresbeitrag für die ganze Familie.
Heute war wieder Impftermin, treffen uns dann am Verein und jeder bekommt für seine Hühner die Dosis fürs Trinkwasser.
Klappt problemlos

Impfung für 15 Hühner 2,- Euro

Alec1512
09.08.2015, 08:01
Hab mich schon beim Verein gemeldet. Warte noch auf Antwort.
Lieben Dank für eure Antworten.

taubenkarl
09.08.2015, 08:05
ich kann nicht verstehen das ich jemand etwas krank machendes geben muß, damit er es gesund ist ??

taubenkarl
09.08.2015, 08:06
Hallo zusammen!
Ich muss nun das erste Mal meine Hühner impfen. ( Vorher wurden sie vom Züchter geimpft).
Bekomme ich über einen Tierarzt den Impfstoff oder habe ich auch eine andere Möglichkeit? Wie heißt das gängigste Präparat und was sollte ich ansonsten noch beachten?

ich kann nicht verstehen das ich jemand etwas krank machendes geben muß, damit er es gesund ist ??

claud
09.08.2015, 08:11
ist doch der Sinn vom Impfen: Der Körper bekommt etwas und bastelt dagegen Antikörper - und ist gegen diese Krankheit geschützt. Klappt bei Menschen auch ganz gut (Masern, Mumps, Kinderlähmung, Pest, Pocken....)

Alec1512
09.08.2015, 08:16
ist doch der Sinn vom Impfen: Der Körper bekommt etwas und bastelt dagegen Antikörper - und ist gegen diese Krankheit geschützt. Klappt bei Menschen auch ganz gut (Masern, Mumps, Kinderlähmung, Pest, Pocken....)

Und wenn ich richtig informiert bin, ist es auch Pflicht, nicht wahr?

Ernst
09.08.2015, 09:15

Ich denke, dass geht allen so, die das Prinzip einer Impfung nicht verstanden haben.:roll

zfranky
09.08.2015, 09:23
Die erfolgreichste Entdeckung der Medizin überhaupt verpennt?
Kleiner Tipp: Warum gibts keine Pocken mehr?

puppini
18.08.2015, 14:33
Huhu, bei uns hier nähe düsseldorf ist das impfen ganz schön teuer. Es gibt nur einen TA in der nähe, der nimmt für 3 hühner 40 euro:-X und das dann alle 3 monate!!!!
Der verein hier nimmt 30 euro im jahr und 5 euro fürs impfen... ( alle 4 impfungen)
Klar im jahr ist das ok, aber steht irgendwie nicht im verhältnis zu meinen 3 hühnern....
Andere möglichkeiten gibt es ja nicht oder?
Lg lena