PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletztes Huhn



Alec1512
08.08.2015, 09:18
Hallo zusammen.
Ich brauche mal wieder eine fachmännische Meinung!
Vor ein paar Tagen habe ich einen Hahn (der eigentlich eine Henne werden sollte) aus meinem Bestand genommen. Bei der Fangaktion hat sich leider eine Henne verletzt. Sie muss sich entweder vertreten haben oder irgendwo hängengeblieben sein. Ich kann es mir gar nicht genau erklären. Jedenfalls humpelte die Henne 2 Tage lang. Am dritten Tag hat sie sich nur noch mit den Flügeln fortbewegt. Dazu muss ich sagen, dass sie sonst trotzallem agil ist. Sie ist wachsam, frisst und trinkt, fängt Fliegen etc. Seit gestern macht sie allerdings Geräusche, als hätte sie eine verschleimte Lunge. Sie röchelt ganz komisch.
Was soll ich machen? Schlachten oder abwarten?

Rocco
08.08.2015, 15:13
zum Tierarzt gehen und abklären, was los ist

mfg Rocco

Saskia999910
08.08.2015, 15:31
Hallo Alec,

ich hatte schon zweimal eine "Humpelhenne". Ich habe mir die Fußsohlen damals genau angeschaut (würde ich auch dir empfehlen), um zu sehen, ob sie etwas eingetreten hat. Allerdings war nichts ersichtlich.
Daraufhin habe ich sie in unserem alten Hasenstall separiert, um den betroffenen Fuß zu schonen. Nach mehreren Tagen gings ihr wieder prima und ich konnte sie wieder zu den anderen Hühnern lassen.

Da das Huhn in deinem Fall zusätzlich jedoch auch röchelt, würde ich dir aber auf jeden Fall einen Besuch beim Tierarzt ans Herz legen!

Viel Glück dass es Berg auf geht :bravo,

Alec1512
09.08.2015, 07:57
Sie schont sich 24 Stunden am Tag. Ich muss sie nicht mal separieren, da sie von den anderen in Ruhe gelassen wird.
Aber den TA lass ich jetzt trotzdem nochmal draufschauen.
Lieben Dank für deine Antwort.