PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fressen gänse blaufichten an ?



brahma
01.01.2007, 18:46
hallo zusammen

bräuchte mal euere hilfe. wir haben eine noch junge christbaumplantage. nun sind wir auf die idee gekommen um sie relativ gras frei zu halten, gänse in den garten zu setzen.
fressen uns die gänse die blaufichten an ? die fichten sind noch sehr jung, ca 50 cm.

vielen dank und beste grüße
peter

brahma
02.01.2007, 07:40
hat niemand von euch gänse und fichten ???

beste grüße
peter

jan
03.01.2007, 09:37
Also du kannst Dir nicht sicher sein. Eigentlich, wenn genug Gras da ist, fressen sie das, sollte aber das Gras zu wenig sein und sie sich langweilen, beißen sie auf alles herum, was es so gibt. Allerdings glaube ich nicht, dass Blaufichten gerade zur Hauptnahrung gehören. Es gibt Sträucher, da gehen sie überhaupt nicht ran. Wenn Du dir Tiere zum Abweiden besorgen möchtetst, dann kauf dir doch Shropshireschafe, die setzt man gerade in Tannenschonungen zum Beweiden ein, weil die an keine Bäume gehen.
Gruß Jan

Larasta
04.01.2007, 17:21
Ich denke, dass sie nicht an Blaufichten gehen, ganz sicher bin ich aber nicht.

Wenn du Gänse haben willst, ich hätte da welche, die fressen vorwiegend Gras, Hühner, Hunde und Getreide... die beiden sind deswegen dringend auf der Suche nach einer neuen Lebensanstellung. Sie sind groß, weiß, immer hungrig und sehr wachsam.