Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos verkleinern

Kamillentee
30.07.2015, 11:15
Liebe User,
wie oder mit was verkleinert ihre eure Fotos zum einstellen?
Bis jetzt hab ich das mit Paint gemacht, aber mit sehr hochwertigen Fotos von neueren Kameras klappt das nicht mehr so gut.
Außerdem spinnt der PC und ich bin mehr mit Tablet unterwegs.

Ich wollte mich aber nirgendwo extra anmelden, ich müsste mir sicher sein, dort nix anderes Ungewünschtes draufzuladen,
und einfach müsste es sein, also auch fürs Tablet, mit Fingersystem.
Gibt es so was? :-[
LG

SalomeM
30.07.2015, 15:18
Gibt es. Für welches Tablet soll es denn geeignet sein?

LittleSwan
30.07.2015, 15:36
Hast du Microsoft Office Picture Manager?

Ansonsten eine App zur Fotobearbeitung runterladen, sicher kann da jemand was Gutes empfehlen ...

Sibille1967
30.07.2015, 19:37
schau mal hier, ist ganz einfach und du brauchst dich nicht zu registrieren.

http://picr.de/index.html

Kamillentee
30.07.2015, 21:15
Gibt es. Für welches Tablet soll es denn geeignet sein?

Ich hab im Moment ein iPad 3.
Den Office picture Manager hab ich wohl nicht drauf.
Danke schon mal für die Tipps, muss mir alles noch genau angucken.
Wer noch was Geeignetes weiß, immer her damit. :)

SalomeM
30.07.2015, 22:07
Wenn ich auf dem iPad Mini auf das Foto gehe und dann auf Bearbeiten, irgendwas änder und dann schließe, dann wird das neue bearbeitete Foto automatisch mit viel weniger KB gespeichert. Das reicht dann oft schon zum Einstellen.

Dann gibt es noch die App iDownsize, kostet wohl einmalig 99 Cent.

Am schnellsten und kostenlos geht's - wie LittleSwan schon erwähnte - mit dem MS Picture Manager. Der ist aber wahrscheinlich nur auf Deinem PC/Laptop verfügbar.

Ernst
31.07.2015, 09:16
Hallo Kamillentee,

schau Dir doch mal TinyPic an. Ich finde es recht einfach und praktisch. Es ist ein kleines und kostenloses Programm, das m. E. aber völlig ausreicht.

Kamillentee
31.07.2015, 15:27
Salome, mit dem "Bearbeiten" ,
da gibt es bei mir das Verkleinern nur im Sinne von "Wegschneiden".
Das TinyPic scheint auch nur für PC zu sein, wie die anderen Tipps auch?
LG

SalomeM
31.07.2015, 20:08
Du musst nichts wegschneiden. Wenn Du auf "Bearbeiten" gehst und irgendwas machst (egal was, Hauptsache es entsteht eine Änderung, die gespeichert werden kann), dann wird das geänderte Bild automatisch in kleinerer Dateigröße abgespeichert.

Am PC ist alles viel einfacher. Ich habe mein iPad und iPhone so eingestellt, dass die automatisch die Bilder per Fotostream auf den Laptop übertragen. Da brauchst Du nichts mehr mit Kabel verbinden und mühselig importieren. Egal, mit welchem Gerät man das Foto macht - es steht allen anderen Geräten auch zur Verfügung. Das geht bei Dir auch.