PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seidenhuhn und Wachteleier



Nina117
29.07.2015, 12:47
Ich brauch mal kurz eure Hilfe!

Eine Bekannte hat mch grade gefragt ob sie ihrer Seidenhuhnhenne Wachteleier unterlegen kann.

Ich weiß, daß das bei Zwergseidis schon funktioniert hat. Aber bei großen... geht das da auch?

Danke schon mal für eure Hilfe!:)

Warum fragen mich die Leute immer solche Sachen?:unsicher

Fischerl
29.07.2015, 19:47
Ja das geht, hab es heuer mit Zwerg Seidenhuhn sowie mit Großen Seidenhuhn ausprobiert.

Jedoch waren die Mütter dann ein wenig verwirrt, warum die Wachtelküken nicht so gehorchen auf locken wie Huhn- Kükis

Nina117
29.07.2015, 19:50
Ok Danke! Dann gebe ich das mal so weiter:)

geo
30.07.2015, 11:17
kann klappen, aber ich setze da lieber auf kunstbrut. bei eiener bekannten hat die zw.seidi henne alle küken nach dem schlüpfen getötet. auserdem sind die ausfallzahlen bei naturbrut bei wachteln deutlich größer als bei kunstbrut.

Nina117
30.07.2015, 11:44
So jetzt bin ich schlauer weshalb die Frage kam. Meine Bekannte hat ein Seidi das bis jetzt "tapfer" allen Entgluckungsversuchen wiederstanden hat und sie könnte die ausgebrüteten Wachteln an den "Eierspender"
zurück geben. Sie will nicht mehr Hühner als sie jetzt hat und sagt was macht sie wenn sie Hühnereier unterlegt mit den Küken??? Ja Hennen wird sie vermutlich los aber die Hähne... In Notfällen schlachtet ein Nachbar für sie (aber halt nur dann) Hm:-X Was soll man da raten...

Lisbet85
30.07.2015, 12:52
Dann geht's also um nix mehr. Soll sie es doch mit den Wachteln versuchen. Wenn es schiefgeht ist es in dem Fall auch egal.

Nina117
30.07.2015, 13:57
Hab ich auch gesagt, sie soll es probieren... Auch wenn ich Experimente mit Lebewesen nicht so toll finde...