PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gierig auf aas!,wer?



giotto82013käthe
28.07.2015, 19:59
beim letzten rundgang war alles in Ordnung,heute gehe ich wieder, ein vergrabenes Huhn ca.3/4 jahr dort gelegen in der Tiefe! ausgegraben.brr.das ei mit dem toten küken drin vor 14 tagen eingegraben,loch und eierschalen daneben.Wir beerdigen tief!
rätsel
wer hat Ahnung
lg Käthe

herr zervelatwurst
28.07.2015, 20:22
Tote Hühner, die ich in meinem Garten vergrabe, weil sie krank waren, verendet sind oder geschlachtet werden mussten, sind meist nach nur einer Nacht hier wieder ausgegraben und weggeschleppt. Reste vom Schlachten, die ich in der Miste mal vergraben habe, liegen am nächsten Tag beim Nachbarn im Garten. Mittlerweile tue ich so Sachen in die schwarze Tonne, aber daher weiß ich, dass es hier viel Raubzeugs gibt. Vielleicht solltest du das auch in die Tonne tun?

Mara1
28.07.2015, 20:26
Ein Fuchs kann so etwas ausbuddeln, und der frißt auch Aas. Ob auch Ratten so tief graben würden weiß ich nicht, aber die können schon auch graben. Wie groß war denn das Loch?


LG
Mara

giotto82013käthe
28.07.2015, 20:55
Ein Fuchs kann so etwas ausbuddeln, und der frißt auch Aas. Ob auch Ratten so tief graben würden weiß ich nicht, aber die können schon auch graben. Wie groß war denn das Loch?


LG
Mara

sehr rund

Sterni2
28.07.2015, 21:03
Bei mir war das auch der Fuchs. - So wusste ich immer, wann er hier war.

Grad heut hat mir ein Jäger gesagt, wie man verhindern kann, dass der Fuchs das riecht: Beim Eingraben einen Sack Futterkalk drüberstreuen.

Wie gesagt, noch nicht selbst erprobt.

Batakie
28.07.2015, 21:41
Füchse graben hier auch alle bererdigten Haustiere aus, noch besser graben Dachse. Wenn ich ein geliebtes Haustier begraben muß, mache ich jetzt immer einen großen Steinhaufen drauf, dann wird das Grab nicht geplündert.

Mara1
28.07.2015, 22:10
Bei mir war das auch der Fuchs. - So wusste ich immer, wann er hier war.

Grad heut hat mir ein Jäger gesagt, wie man verhindern kann, dass der Fuchs das riecht: Beim Eingraben einen Sack Futterkalk drüberstreuen.

Wie gesagt, noch nicht selbst erprobt.

Das mit dem Kalk macht man hier auch, nimmt aber Kalk aus dem Baustoffhandel. daß man da auch Futterkalk nehmen kann wußte ich nicht.

LG
Mara

Okina75
30.07.2015, 03:00
Jau, Bataki sagt es :(...
Habe in Berlin- Reinickendorf gelebt, zwar grün, aber an sich dicht besiedelt, und da war mir einmal einer meiner beiden Zwerghamster- Brüder verstorben. Habe den eingekuhlt, noch nichts ahnend, kucke drei Tage später raus, ist da ein Loch und kein Hamster mehr. Hat mir doch so eine vorbeistreunende Fuchstöle meinen Salud ausgegraben und verspachtelt :(...
Ich meine, ok, bessere und natürlichere Resteverwertung gibt es nicht, und als Plata dann über den Jordan ging, habe ich ihn gleich zum gelegentlichen Verzehr ins nächste Gebüsch gelegt, aber ich war dann schon froh, als nach dem Ableben meines geliebten dicken Schnuffel- Goldhamsterchens der Fuchs nicht wieder zubiss...

Auch hier hat mir mal ein Fuchs fast ein Jahr nach Verbuddeln ein paar Hühnerreste wieder ausgegraben, obwohl die wirklich nur noch Knochen und Gefieder waren... Wer weiß, vielleicht brauchen die manchmal solche richtig gut gereiften, aber noch nicht zu mürben Knochen, oder dergleichen :kein...

Mara1
30.07.2015, 07:20
Mein Vater hat mir immer erzählt, daß Hunde z.B. große Knochen irgendwo verbuddeln und erst wieder ausgraben, "wenn sie schön stinken". Heutige Haushunde haben dazu nur kaum noch Gelegenheit. Füchse fressen halt auch Aas, und wenn denen dann der "Duft" von Aas in die Nase steigt und der Hunger groß ist, wird gegraben, das können sie ja gut.

....und jetzt geh ich frühstücken ;)

LG
Mara