Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was man so alles im Hühnergehege findet ...



chicamama
28.07.2015, 19:15
hallo zusammen, vor einigen Tagen fand ich etwas im Hühnerauslauf, das auf den ersten Blick so gar nicht nach Huhn aussah. Da bewegte sich irgendwas unterm Busch. Und dann mauzte es: es saß ein kleines Katzenkind zwischen unseren Hühnern :o
wie auch immer es da hingekommen sein mag, da konnte es ja nicht bleiben, zumal es eindeutig zu klein ist, um allein klarzukommen. Mein Versuch, es einzufangen ist kläglich gescheitert, fixes Tierchen, das und offenbar nicht positiv an Menschen gewöhnt! Irgendwie hat es sich aus dem Zaun rausgequetscht und saß dann im Brombeergestrüpp. Ich also Futter und Wasser geholt und vor die Stelle gestellt, wo es mauzte, dann hab ich mich etwas entfernt ins Gras gesetzt und zurückgemauzt. Nach einiger Zeit kam das Tigerchen dann auch raus und hat sich nach viel hin und her auch ans Futter getraut. Wir haben es dann zwei Tage draußen gefüttert in der Hoffnung, dass es irgendwann schon zutraulicher werden wird, offensichtlich wollte es sehr gern irgendwie Kontakt, traute sich aber nicht (kam mit aufgestelltem Schwänzchen freudig mauzend angeflitzt, dann fix wieder weggesprungen ... ). Nach zwei Tagen hatte es seinen Namen, Kiesel (Findling klang zu groß). Am dritten Tag waren wir unterwegs, die Haustür stand offen und als wir heimkamen, saß der Kiesel drinnen hinter der Tür, nun ist er also offizielles Mitglied unseres Haushaltes. Freundlicherweise hat er gleich das Katzenklo benutzt! Und "aus Versehen" hat er sich schon kraulen lassen, hatte die Hand nicht kommen sehen, es sichtlich sehr genossen, bei Entdeckung der Hand aber schnell das Weite gesucht ;)
Nun muss die Vergesellschaftung mit unserem flauschigen Trampeltier von Hund noch klappen, derzeit ist das "Katzenzimmer" mit einer Pallette gesichert, so dass Kiesel raus, Marie aber nicht rein kann. Ein Besuch beim Tierarzt steht noch aus, damit will ich warten, bis das Katzenkind etwas vertrauensvoller ist.
Ich find das alles so spannend, musste einfach davon berichten ;D
Foto folgt, wenn ich das irgendwie hinkrieg ...

Pudding
28.07.2015, 19:25
wir hatten vor Jahrzenten auch solch ein scheues kleines Dings, am besten man lässt ihm Zeit es kommt von ganz alleine an!
Zuerst lag er unten auf dem Sofa nach ein paar Tagen in Höhe der Füsse dann immer weiter bis er letztendlich auf meinem Bauch lag und sich kraulen ließ:p!

dieflauschis
28.07.2015, 19:54
Kiesel statt Findling! Ein genialer Name :) Schön das es jetzt ein Zuhause hat.

SalomeM
28.07.2015, 20:02
Wie süß ☺️☺️

Der Name ist echt klasse.

Ich finde leider immer nur Hühnerkacke im Auslauf 😔😔

chicamama
28.07.2015, 21:37
152272
so, hier Kiesel unterm Gastank am Fundtag (Samstag), so winzig :o das sieht man auf dem Bild garnicht.
Ich überleg immer wieder, wo das kleine Ding herkommt ... meine Theorie: von einem Bauernhof geholt und zu früh rausgelassen, weggelaufen und nicht gewusst wohin ... und dann zu den Hühnern, weil ... warum auch immer ??? die sind ungefähr gleich groß ? :laugh
von den direkten Nachbarn vermisst jedenfalls niemand eine Katze und nun bleibts bei uns!

birgit23
28.07.2015, 21:58
Ach wie süss. Schön das die Kleine ein neues zu Hause gefunden hat.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

zickenhuhn
29.07.2015, 12:54
Katzen sind schlau. Im Frühjahr kam mein Mann vom Spaziergang mit den Hunden Heim und hatte einen kleinen Nachläufer(kleine Katze). Trotz Hunde ist die ca 1,5Kilometer immer nachgelaufen. Sein kleiner Neffe(wohnt neben uns)nahm die Katze(da ich schon zwei habe die sich nicht vertragen). Es stellte sich raus, das die Kleine 5KILOMETER. Entfernt, samt ihren Zwei Geschwister von irgendjemand entwendet worden ist und dann ausgesetzt wurde. Die zweite ist am nächsten Tag auch dort gefunden wurden die dritte leider nie. Die zwei haben über zwei Wochen irgendwo überlebt und dann unabhängig voneinander sich ein neues Zuhause gesucht.