PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hühnersattel/Tretschutzweste



HanSolo
27.07.2015, 19:15
Hallo!
Ich suche dringend für die Lieblingshenne meines Hahnes einen Rücken-Tretschutz. Habe alle gängigen Seiten durch, von ebay bis Hühnersättel.de ist nichts zu bekommen. Selber nähen kann ich leider nicht. Wenn überhaupt, dann gibts bei ebay nur welche für Riesenrassen im Zehnerpack.
Ich brauche aber nur einen, bzw. einen zweiten zum Wechseln für eine Seidenhenne.

Weiß jemand, wo ich noch passende Hühnersättel/Tretschutzwesten kaufen kann?
Oder gibt es jemanden hier im Forum, der sowas näht und verkauft?

wattwuermchen
27.07.2015, 19:31
Ich habe sowas schon selber genäht, täte dir das gefallen?

http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/27/513b1fefa06572b531a3d708acfe5edd.jpg

LG Susi


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

tosca
27.07.2015, 23:20
och ja!!! das ist doch genial. Ich brauche auch einen. Aber da blicke ich nicht durch was ist vorne und wie wird das angezogen? sind das Gummibänder ? die weißen? das kommt in die Schlaufen Beine oder Flügel?

hg
tosca

tosca
27.07.2015, 23:24
ich glaube ich hab´s.
Die Schlaufen nach vorne und Schlaufen sind für die Flügel mit Gummibändchen unter den Flügel. Stimmt das?

Orpington/Maran
28.07.2015, 05:06
Ja, Schlaufen kommen unter die Flügel, am Anfang versuchen die Hennen, ihn loszuwerden, gewöhnen sich aber, ab und zu wegen der Milben ihn anlüften, und etwas Kieselgur drunter verteilen, wer geschickt ist, nimmt Gummilitze mit Schlitzen, und näht einen Knopf an ein Ende, mit der Zeit leiert die Litze etwas aus, und der Sattel kann abgeschüttelt werden, dann knöpft man einfach auf ein Loch enger und er ist auch leichter zu befestigen

Huhnhilde
28.07.2015, 11:51
Ich meine mich zu erinnern, hier hätte es mal eine Bastelanleitung gegeben, wo man nicht nähen musste. Ich find's nur grad nicht. Vielleicht fällt es ja jemand ein, wie der Thread hieß.

Medienhuhn
28.07.2015, 12:34
Hi HanSolo,

ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass Hühnersättel überall ausverkauft sein sollen und habe die Suchmaschine angeschmissen.

Also hier scheint es noch welche zu geben:

https://www.facebook.com/Huehnersattel/timeline?ref=page_internal

Habe keine Erfahrung mit denen, aber bevor die Henne "oben ohne" gehen muss...kannst ja mal nachfragen.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

platanen
20.03.2016, 11:47
Hallo,

hab grad mal den Thread ausgegraben, weil ich für meine Zwergbielefelderin einen Tretschutz suche. Da ich einen großen Hahn habe, sieht sie schon arg zerledert aus. Ist komischerweise die einzige, die so übel aussieht. Alle anderen 9 Hennen, sind total ok. - und eigentlich tritt der Hahn auch wechselnd und nicht nur die arme Lisbeth. Fand so was immer albern, aber nun weiß ich auch keinen anderen Rat mehr.

Leider finde ich auf Hühnersattel.de den Webshop nimmer. Und auf Facebook bin ich aus Überzeugung nicht. Gibts noch ne andere Quelle, wo ich einen Zwerghuhntretschutz bekomme?

Danke Euch! Auch im Namen der armen Lisbeth. :jaaaa:

AnnTye
20.03.2016, 20:50
Bitte Gesuche in der Pinwand einstellen.

Grüsse,
Antje