Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extreme Eigrößen
gartenhenne
26.07.2015, 22:41
Hallo,
hatten gestern und heute 2 Eier im Nest, die von der Größe her extremer nicht sein konnten. Unsere Junghühner legen sowieso noch recht kleine Eier und dann gabs das:
Zuerst das Murmelei mit 13g und heute XL mit 80g! (Ich weiß, das ist kein Rekord, aber die Extreme waren schon beeindruckend.) In der Mitte unser "Normalei".
Grüße Gartenhenne
152158
koi und hühner sven
27.07.2015, 05:42
Also unsere Marans Henne legt jeden Tag 80g Eier. Sie hat auch mal so ein ganz kleines gelegt,da war dann nur ein Eigelb drin und kein Eiweiß.
koi und hühner sven
27.07.2015, 05:45
Natürlich nicht jeden Tag,sondern jedes Mal. So ca. 3 Eier die Woche. Sie ist ja nun schon im dritten Legejahr.
Comedian
27.07.2015, 19:48
Ich hatte mal ne Lohmann-braun die hat nie unter 80g gelegt. Eher richtung 90g. Rekord war 123g. Bei Hybriden ist das keine seltenheit. Bei 30 Lohmanns hatte ich immer täglich mindestens 5 Stk. über 80g. Die anderen eher so ab 70g. War schwer BE zu sammeln.
Am Anfang legen die auch enorm große Eier, mit der Zeit werden die fast alle normalgroß. Ausnahmen gibt es dann auch immer wieder.
Ich will eigentlich keine Riesen-Eier. Die Damen tunn mir Leid. Wenn ich mir das so vorstelle dann...
Eifach ist das für die mit Sicherheit auch nicht.
Winzling -den hatte ich auch aber nur Eiweiß - ohne Eigelb