PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 11 Wochen alte Lachse verlieren Federn



Leloona
25.07.2015, 17:13
Hallo

Ich habe 6 Lachshühner die am 6.5.15 geschlüpft sind. Gefüttert habe ich kükenpellets und einmal die Woche kleingeschmittenes Ei. Mittlerweile füttere ich Alfamix kükenfutter von Garvo.
Außerdem alles was sie im Garten finden. Ein bis zweimal die Woche Reis mit Gemüse und Quark. Jetzt ist der ganze Stall und Auslauf voll mit Federn... Woran kann das liegen? Am Futter ? Da es meine ersten Hühner sind bin ich also noch Neuling. Sollte ich vielleicht schon junghennen Futter füttern ? Die Rasse ist ziemlich groß und sie Lassen viele Körner liegen, ich weiche den Rest schon immer ein, dann gehen sie nochmal etwas bei.
Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüße
Yasmin

FunforChill
25.07.2015, 17:56
Das wird wohl die Jugendmauser sein : ) (verbessert mich, wenn es nicht stimmt). Bei Wachteln kommt das so nach 2-3 Wochen, also könnte das bei Hühnern dann passen (sind ja größer). Du musst deine Hühner übrigens nicht mit Restaurant-Niveau verwöhnen : D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Leloona
25.07.2015, 18:38
Da hast du recht, was füttert ihr denn so ? Habe schon soviel gelesen das mit der Kopf qualmt.

FunforChill
25.07.2015, 18:43
Wir haben auch Hühner und die bekommen Bio Legefutter. Legefutter deshalb, weil es (im Gegensatz zum Korn oder Mehl) nur aus grob gemahlenen Bestandteilen besteht. Soweit ich weiß , hat das 21% Rohproteingehalt, kann mich aber auch irren : ) .

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk