PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum



Heinrich
29.12.2006, 22:44
Warum festhalten bei dem Auslauf.

http://www.sv-cochin-brahma.de/

Heinrich

Jersey
30.12.2006, 00:39
Damit ein paar unnötige Aussagen kommen können!

Gruß

PS: Meinst du das Tier hat einen Schaden davon genommen und wird sich zukünftig von Menschen fernhalten, dem erlitten Stresses wegen ??

bettelhuhn
30.12.2006, 00:44
Ich würde das Tier anders halten, aber an der Aussage des Vorgängers würde ich mich trotzdem anhängen wollen.

Komische Frage?

masterjonas
30.12.2006, 17:57
ich würde ein huhn nur festhalten, wenn ich auch müsste aber nicht aus spaß.

Heinrich
30.12.2006, 18:36
Hallo.

Ein Zaun, der weite Auslauf und ein Menschenkind hält ein Tier gefangen.

Zunächst hat mich dieses Bild bedrückt. Dann schaute ich aber in die Augen des Kindes und war mir sicher; dem Huhn geht es gut.

Heinrich

Cassandra
30.12.2006, 22:45
Original von Heinrich
Hallo.

Ein Zaun, der weite Auslauf und ein Menschenkind hält ein Tier gefangen.

Heinrich

na..hamma schon fürs grosse silvesterbesäufnis geübt :roll

deine sorgen und das geld der rothschilds wünsch ich mir vom christkind..upps das war ja schon


Tina

kajosche
31.12.2006, 11:25
holdrio

mit brahmas geht das gut, die sind so wenig nervös. auch die kinder unserer freunde nehmen gern mal eins auf den arm.
ist doch schön wen kinder so engen kontakt mit tieren haben. da kann ganz viel austausch stattfinden auf eine art und weise die nicht so offensichtlich und vordergründig ist.

grüße

hühnerliebling
31.12.2006, 11:59
Die Henne is ja riesig! schließ mich den anderen an.

cochinkiller
31.12.2006, 12:49
@kajosche,
aus diesem Grund und weil das Mädchen (Nadja ) so richtig glücklich ausschaut ist es auch mein Bild des Monats geworden- wenn nicht sogar des Jahres .
Bessere Reklame für eine Rasse gibt es gar nicht , wie ein kleines Mädchen mit strahlendem Gesicht ,und einem riesigen Brahma auf dem Arm , der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Geflügelzucht muss auch solche Aspekte in den Vordergrund stellen , nicht nur " Henne Berta V 97 Pkt " . Das interessiert ja nur die , die eh schon Tiere züchten . Die übrigen 80 Mio Einwohner wollen das gar nicht wissen , die spricht SO ein Bild viel mehr an . Wetten ?

Ich habe das mal auf einer Veranstaltung getestet . Der Besucherandrang beim Geflügel war sehr schleppend , da schnappte ich mir einen Lachshahn ,setzte ihn auf meinem Arm und ging so durch die Hallen . Der Rattenfänger von Hameln muss ähnlichen Erfolg gehabt haben , die Geflügelhalle war danach rappelvoll.
So macht man PR für die Massen. Die A I D A Formel funktioniert auch dabei.

Bandfink
31.12.2006, 13:30
Entwarnung!!!

der Henne geht es bestens, wurde weder erdrückt oder verletzt und hat bei den 10 Sekunden(Foto) auf dem Arm nicht mal ne Feder verloren!!!!

Vor allem handelt es sich um eine sehr glückliche Henne, denn sie wird von einem Kind geliebt!Die Henne hat den Namen Inge bekommen und wird täglich vor dem Kita mit einem extra Leckerbissen verabschiedet, was zur völligen Handzahmheit von Seiten der Henne hergeführt hat.

Der tägliche Umgang mit Tieren und auch das Erkennen der Verantwortung gegenüber der Natur und den Geschöpfen finde ich pädagogisch besonders wertvoll!!! Auch bin ich froh das die kleine Nadja da keine Hemmungen hat die Henne auch mal anzufassen.

Ich wünsche allen einen Guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr!

Der Papa von der Nadja :)

brahma
31.12.2006, 14:05
wo ist da das problem, wenn mal ein kind eine henne im arm hält ? :wall

guten rutsch und das mir morgen vor lauter suff nicht einer auf die hennne steigt

Heinrich
31.12.2006, 19:42
Hallo.

Schön daß es so ein nettes Ende gibt.

Heinrich

Ines
01.01.2007, 08:15
Wirklich schön!, "Heinrich mir graut vor Dir"

Erich
01.01.2007, 10:50
Nur schön, wenn Kinder an Tieren solche Freude haben, und warum nicht mal in den Händen halten. Ich sehe da auch überhaupt kein Problem, und vor allem Brahmas sind sehr zutrauliche Tiere, denen macht das sowieso nicht aus. Warum es doch Menschen gibt die sich darüber aufregen kann ich nicht nachvollziehen. ???

Sundi
01.01.2007, 11:13
Ups,

da muß ich wohl aufpassen, das Heinrich mir nicht das Jugendamt auf den Hals schickt ;), meine Kinder sind von klein auf mit im Hühnerstall bzw. Hühnerauslauf gewesen. :D Erst hatte ich dort ein Laufgitter stehen und jetzt kommen sie so mit, die wären echt sauer wenn sie nicht zu den Hühnern dürften. Sie lieben es Küken schlüpfen zu sehen und im Stall bei den Tieren zu sitzen. :-*

Gruß
Sundi

Cassandra
01.01.2007, 18:27
Original von Sundi
Ups,

da muß ich wohl aufpassen, das Heinrich mir nicht das Jugendamt auf den Hals schickt ;), meine Kinder sind von klein auf mit im Hühnerstall bzw. Hühnerauslauf gewesen.


hallo

nönö sundi..das jugendamt schickt er dir nur wenn deine hühner die kinder gefangen halten :P

ansonsten kommt die tante vom tierschutz 8)

grüsse
Tina

Heinrich
01.01.2007, 21:33
Hallo.

Dem Tier geht es gut.

Darauf lag mein Augenmerk.


Heinrich.

dehöhner
04.01.2007, 18:12
Mir war nicht klar, wie Heinrich das meinte. Die Aussage war nicht eindeutig.
Ich persönlich finde es auch positiv, wenn die Kinder gut mit dem Tier umgehen und die Erwachsenen einen respektvollen Umgang mit dem Tier vermitteln. So werden sie auch als Erwachsene ein positives Verhältnis zu Tieren entwickeln.
Wenn wir Besuch haben, dürfen die Kinder auch zu den Hühnern. Sie füttern sie auch gerne und ich fördere den Kontakt eher. Ich denke, daß dies auch Tierschutz ist, weil ich den Umgang vermittel.
Aber ich würde es nicht dulden, daß sie ihnen hektisch hinterherlaufen oder sie auch grob anfassen oder ähnliches. Sie müssen sich auch ruhig verhalten (also kein Herumtollen im Hühnergehege), ansonsten dürfen sich Kinder nicht in der Nähe der Tiere aufhalten.

dehöhner

WILDFLOh
04.01.2007, 23:45
:D was´n Thread...
;D
Ich wäre froh wenn meine Seidis nicht immer so distanzlos wären :P

Meine Gute Nachtgeschichte für heute :D ;)

Cassandra
04.01.2007, 23:52
hallo

schade das die motivation dieses threads nie so tiefgründig war ???

Tina

Klausemann
05.01.2007, 06:56
Original von Cassandra
hallo

schade das die motivation dieses threads nie so tiefgründig war ???

Tina

Hier hat scheinbar jeder seine eigene Motivation ;D

gaby
05.01.2007, 07:01
Original von Klausemann

Original von Cassandra
hallo

schade das die motivation dieses threads nie so tiefgründig war ???

Tina

Hier hat scheinbar jeder seine eigene Motivation ;D

Was ich durchaus in Ordnung finde, solange die versch. Motivationen nicht wieder zu Kleinkrieg werden.

gg

Klausemann
05.01.2007, 07:50
Ey ey, Sir. 8)

Kleinkrieg ist ja auch so ein unendlich dehnbarer Begriff . Ich hatte gerade bei Wikipedia nach geschaut:......gibs garnicht .

Öhm, was is'n das ?

Bei www.wissen.de. stand:

Guerilla (auf spanisch: kleiner Krieg)
Ein Kampf irregulärer Verbände gegen eine feindliche Armee bzw. Besatzungsmacht oder gegen die eigene Regierung.

Wer sind denn nun die regulären Truppen hier im Forum und wer sind die Partisanen ? ;D

Gruss ins Wochende

WILDFLOh
05.01.2007, 13:33
hallo leute;

die eventuelle abwertende Beinote meines Beitrages ist mir heute morgen erst aufgefallen.
Ich wollte den Thread damit nicht ins Lächerliche ziehen. Ich finde ihn tatsächlich unterhaltsam...
...seltsam aber unterhaltsam! 8)