PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vogelgrippe heute abend nicht versäumen!!



weisser-mops
29.12.2006, 18:51
und zwar auf Hallo Niedersachsen
ab 19.30
Thema:
Vogelgrippe...wo ist sie denn in diesem Jahr ??? :D

gaby
29.12.2006, 20:36
zu spät. gerade erst gelesen. Und?
gg

Huehnerhund
29.12.2006, 21:30
ich auch...und???? :roll

Original von weisser-mops

Vogelgrippe...wo ist sie denn in diesem Jahr ??? :D
man braucht sie nicht zu rufen 8) schnellaufHolzklopf

PaterZwieback
29.12.2006, 22:05
Hallo,

die Wiederholung kommt am SAMSTAG 30.12.2006
11 Uhr bis 11 Uhr 35
Auf NDR.

Habs auch verpaßt.
Hoffentlich denke ich dran.

Gruß Uwe

witte5
29.12.2006, 22:40
Habs jetzt erst gesehen :o

Also morgen nochmal. Danke Uwe :-* :jump

Huehnerhund
29.12.2006, 23:22
Samstag habe ich leider keine Zeit, aber ich höre den Beitrag schon ;D

Danke an den Sender.....wollte per PN antworten, aber das hast du leider abgestellt ;)

Hamster
30.12.2006, 08:31
ich hab's gesehen, hätte was gutes werden können, aber bei mehreren Themen, die in eine halbe Stunde gequetscht werden müssen... :o

Es wurde ein ganz wichtiges Thema angesprochen: die Probleme der Gänsezüchter. Eigentlich gut gemacht, der Gang in einen riesigen Stall, die Tür geht auf, und... leer! Nur zwei Schafe liefen da rum :D

Es war eigentlich vor allem die Information an die Bevölkerung, daß die Stallpflicht immer noch besteht (mit Ausnahmegenehmigungen; es wurde auch ein Hof mit freilaufenden Gänsen gezeigt), bis Februar 2007, und daß dann entschieden werden soll, wie es weitergeht.

Gruß,
Brigitta

Ingo.M
30.12.2006, 23:32
Aber was Neues war auch nicht dabei! Wann wird entlich ein Impfstoff freigegeben damit meine Huhnis wieder im Garten rumtoben dürfen? Wenn diese Krankheit bei Hunden und nicht bei Hühnern ausgebrochen wäre gäbe es garantiert schon einen Impfstoff. Guten Rutsch, Gruß Ingo

PaterZwieback
31.12.2006, 00:17
Hallo,

bald gibt es eine Wunderwaffe gegen alle Grippeviren.
(Als Nasenspray) :) für Menschen.

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/061004_grippe_hie.asx


Kommt die Vogelgrippe zurück? (http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/060816_vogelgrippe2_mom.asx)

Unter Mediathek Vogelgrippe findet man noch mehr Videos.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,2387520,00.html



GUTEN RUTSCH!


Tschüß Uwe

Hamster
31.12.2006, 09:08
Original von Ingo.M
Aber was Neues war auch nicht dabei! Wann wird entlich ein Impfstoff freigegeben damit meine Huhnis wieder im Garten rumtoben dürfen? Wenn diese Krankheit bei Hunden und nicht bei Hühnern ausgebrochen wäre gäbe es garantiert schon einen Impfstoff. Guten Rutsch, Gruß Ingo

Hallo Nachbar ???,

bist du gerade erst hier reingeraten, oder liest du schon länger mit?
Warum mußt du einsperren, zu dicht an der Weser?

Ich bin schon heilfroh, daß die endlich mal in einer Sendung, die auch von der "normalen Bevölkerung" geguckt wird, gezeigt und erzählt haben, daß diese staatlich verordnete Tierquälerei noch lange nicht vorbei ist... >:(

Gruß,
Brigitta

Ingo.M
31.12.2006, 17:46
Hallo Brigitta
Gruß zurück, lese schon länger mit, hab mich jetzt aber erst angemeldet. Wieso zu dicht an der Weser? Ist mir da jetzt was entgangen? Soweit ich weiss gilt immer noch die Einsperrpflicht. Mußte meine Huhnis aus beruflichen Gründen (und um dieser tierquälerei des einsperrens zu umgehen) im Herbst leider in meiner Tiefkühltruhe unterbringen, möchte aber im Frühjahr wieder mit Kücken anfangen. Nur möchte ich halt gerne daß die sich dann auch wieder im Garten austoben können. Mein Stall ist leider sehr klein (war ja eigentlich nur zum übernachten und eierlegen gedacht), und das würde für die Hühner wieder Legebatterie heißen und somit Tierquälerei.
Guten Rutsch, Gruß Ingo

witte5
02.01.2007, 00:48
Immerhin wurde in dem Beitrag gesagt....dass selbst DIE Experten nicht wissen, warum der/das? Virus jetzt auf einmal verschwunden ist. :D
Ein Virus kommt, ein Virus geht...und ist auf wundersame Weise nicht mehr vorhanden (wieso gibt es hier keinen Sternenschweif-Smilie?)

Spaß beiseite: Es ist egal ob derdiedas Virus da ist, solange die Aufstallungsverordnung noch da ist haben wir keine Ruhe.
Kann ja nur besser werden 8)

Redcap
02.01.2007, 17:26
Komischerweise ist das Virus in Ägypten (in Asien sowieso) nicht verschwunden und drei Familienmitglieder gestorben. Wie sich deren Enten angesteckt haben würde ich mal gerne wissen.

weisser-mops
04.01.2007, 06:19
In Februar soll ja entschieden werden wie es weitergeht..ob Aufstallung oder nicht...wartet mal ab, die finden sicherlich wieder auf einemal einen Vogel :(

PaterZwieback
04.01.2007, 12:24
Original von weisser-mops
In Februar soll ja entschieden werden wie es weitergeht..ob Aufstallung oder nicht...wartet mal ab, die finden sicherlich wieder auf einemal einen Vogel :(


Hallo,

ich denke auch,dass bald wieder Vögel in Deutschland und im übrigen Europa gefunden werden.Da noch nichts gefunden wurde werden sie dem milden Wetter zuschreiben.

Sollte nichts gefunden werden,dann wird die Stallpflicht auch verlängert werden.ZUR SICHERHEIT.Das FLI warnt ja jetzt schon.

So oder so,die Stallpflicht wird noch mindestens dieses Jahr bleiben und die Risikogebiete werden nicht aufgehoben!
Dazu muß man kein Hellseher sein.
Es geht um den SCHUTZ der Geflügelindustrie,weniger der Menschen.

Herr Seehofer möchte ja immer noch eine BUNDESWEITE,absolute Stallpflicht.



Gruß Uwe

vogthahn
04.01.2007, 17:23
Herr Seehofer möchte ja immer noch eine BUNDESWEITE,absolute Stallpflicht.

klar, damit auch noch die letzten kleinen Halter/Züchter aufgeben und man das weite Feld der Geflügelwirtschaft der Großindustrie zur "Beackerung" übergeben kann.. :spei :spei :spei