PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Huhn endglucken



Kruemel
19.07.2015, 15:48
Hallöchen,
Ich habe wieder mal eine Henne die brütet.
Sie sitzt in Einzelhaft und muss doch mal merken wie doof das ist.
Das dauert jetzt schon eine Woche. Ab und zu lass ich sie raus um zu sehen ob sie immer noch gluckt. Kaum dreh ich ihr den Rücken rennt sie wieder rein. Hat vielleicht jemand ne Idee was man machen kann damit sie endlich wieder normal wird. Immer diese Maran, die anderen damit habe ich keine Probleme.

adda-andy
19.07.2015, 18:12
Was heißt das, sie sitzt in Einzelhaft? Wie und wo genau?

Kruemel
19.07.2015, 18:29
Ich habe sie in so Plastik Kisten mit Futter und Wasser im Außenseite stehen.

adda-andy
19.07.2015, 18:57
Im Außenseite? Bei den anderen? Kann sie die anderen sehen?

Kruemel
19.07.2015, 19:19
Ups ich meine im ausengehege und die anderen laufen da auch rum.

adda-andy
20.07.2015, 09:19
Was sind denn das für "Plastik Kisten"? Es muss möglichst hell und ungemütlich (luftig) sein, der Wind darf durch die Federn wehen, nur Regen-/Sonnenschutz von oben ist natürlich erlaubt bzw. Pflicht.
Vielleicht sind Deine Plastikkisten zu blickdicht, dann hat die Henne ein prima Brüt-Domizil, wo sie sich sicher fühlt. Deswegen nehmen viele ja einen umgedrehten Kaninchenkäfig, da ist es erstens ungemütlich, weil sie unten auf dem Gitter stehen muss, zweitens sehr luftig und drittens bekommt sie alles um sie herum hautnah mit!

Kruemel
20.07.2015, 11:05
Ne das sind boxen die man im Baumann bekommt, hat mir Hagen empfohlen .
Die sind total durchlöchert, und ruhe hat sie auch nicht. Der Boden ist auch durchlöchert.

guggel
20.07.2015, 21:01
Meine kommen 24h in den kleinen Hasenstall auf eine niedrige Sitzstange mit Aussicht auf die Truppe.
Danach auf ein Treppenstufengitter, so ein viereckiges verzinktes Teil, welches ich im Schuppen auf den Betonboden lege.
Huhn drauf und Bastkorb drüber. Spätestens nach 24h war bei mir der Spuk vorrüber. :roll