PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke k*ckt nicht und hat bereits Küken



fjausum
19.07.2015, 13:38
Hallo,
meine Glucke hat nun vier Wochen lang gegluckt und nun endlich 2 super süße Küken bekommen
Fili & Kili
Es ist meine und ihre erste Brut
Sie ist ne 1-jährige Vorwerkdame - und ihr Problem ist:
Sie hat die ganze Gluckenphase ganz schlecht gefressen und getrunken und ist nun auch ziemlich dünn
Seit Donnerstag wo 2Pupsis aus dem Ei gekrochen kamen, geht's wieder mit dem Fressen und Trinken
ALLERDINGS
Hat sie während ihren 3Wochen "richtiger" Brut nur 4Mal geschis*en
In der Woche davor habe ich noch nicht wirklich auf ihren Kot geachtet
Seit die Küken da sind, hat sie noch gar nicht
Ich glaube das letzte Mal war am Dienstag...

Ich schätze sie hat Verstopfung
Was gebe ich ihr da?
Sie frisst ja nicht und und gibt vorallem gleich alles ihren Küken (die normal können) es sollte also nix förderliches für die sein.

Ist Verstopfung schlimm?
Wie behandle ich am besten?

LG
fjausum

PS: Die drei laufen sehr viel, das sollte doch auch anregen oder?

Sie ist schon ganz blass um den Schnabel und den Kamm und ich will auf jeden fall das die Küken ihre Mama behalten können!

fjausum
19.07.2015, 13:40
151716

FunforChill
19.07.2015, 13:53
Flöße ihr ganz schnell etwas Darmanregendes und Treibendes ein! Sie kann schlimmstenfalls auch kurz Durchfall bekommen, dass ist nicht schlimm, aber wenn sie so wenig kackt hat sie womöglich gar Darmparasiten! Die können nämlich auch Verstopfung verursachen, und die wirst du nur mit einer Wurmkur los... Der Tierarzt wird teuer, und ich würde hingehen, wenn mir die Henne lieb ist!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk