PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt raus



Huhn von den Hühnern
19.07.2015, 09:02
Unsere weißen hühner incl. Hahn sollen sussex sein. Das graue ein königsberger und bei dem schwarzen tip ich auf bovan. Wenn es jetzt befruchtete Eier gibt was gibt es dann für Mixe. Wenn ich richtig gelesen habe sind es ja hydriden. Bei den sussex weiß ich das nicht haben sCharme federn in den Flügel

sil
19.07.2015, 10:56
was heißt: sCharme?
Und ich nehme an, die Frage soll heißen: Was kommt raus.
Nur mal nebenbei? Stehst du unter Zeitdruck beim Tippen?

Du hast Hybriden, das sind immer Mixe aus mehreren Rassen. Zwar keine Zufallskreuzungen, sondern aus ganz streng geführter Linienzucht der Ausgangsgenerationen mit dem Ergebnis, dass die "Kreuzungsendprodukte" extrem identisch sind in Aussehen und Leistung.
Wenn du nun diese aus verschiedenen Rassen zusammengemixten Hybriden wiederum untereinander kreuzt, kommen lauter Überraschungsküken raus. Die Sussex-Hybriden in Verbindung mit dem dazu passenden Hahn dürften farblich nach den Eltern kommen, das schwarz der schwarzen Henne könnte sich dagegen durchsetzen, und wie das blau der Königsbergerin sich da vererbt, habe ich keine Ahnung.

frau merline
19.07.2015, 13:04
wir haben auch die gleichen tiere vom lkw. einige eier haben wir mal ausgebrütet, bzw. haben hennen ausgebrütet. der hahn stammte auch vom lkw. ich weiß nicht, von wem welches ei war, aber, alle hähne wurde groß (4kg) grundfarbe schwarz und eine wunderschöne weiße zeichnung (Sprenkel und Striche). Die damen sehen aus wie maranshennen, allerdings sind sie noch zu jung um eier zu legen.
einen versuch ist es auf jeden fall wert, alles überraschungseier.

Huhn von den Hühnern
19.07.2015, 13:55
ok.. ich gebe zu, vom Handy tippen ist nicht meine Stärke...

Was kommt raus? sollte der Titel werden... kann ich das noch ändern?

und das "Scharme" sollte schwarz heißen...

Sorry