Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war nicht der Fuchs...
sondern eine Katze. Ich habe sie gehört! Ausserdem treibt die sich schon lange immer mal wieder bei mir im Garten rum.
Heute Nacht gegen 1 Uhr war Aufstand im Schlafstall und drumherum! Die Hühner haben in der "Kiste" rumort, der Hund hat gebellt und etwas weiter weg auch ein Rehbock. Die Highlandrinder auf der Weide neben dem Haus sind auch laut geworden...
Und alles nur weil das große Katzentier um den Stall gestrichen ist und vermutlich auch drauf gesprungen ist.
Passieren kann nix Stall war zu und Voliere ist auch sicher! Ich habe dann den Hund rausgelassen!
Danach war vermutlich auch ein Teil der weiter entfernten Nachbarschaft wach:D aber die Katze weg!
Im Stall war das Futternäpfchen umgeworfen also müssen sie wohl in der Nacht darin rumgeturnt haben. Ach ja und allem Anschein nach fangen sie an zu mausern. Es werden jeden Tag mehr Federchen die rum liegen. Manchmal sehen sie nach etwas gerupftem Flederwisch aus.
Hmmm Verstehe deinen Beitrag nicht.
Bei mir gibt es einige Katzen die nachts um den Stall schleichen und netter weise Mäuse fangen. =)
Und wenn es zwei Katzen sind die sich streiten ist das natürlich laut und da werden alle wach. Eine Katze alleine gibt keinen ton von sich.
Wir haben hier tielweise große verwilderte Kater..Angst um meine Hühner habe ich deswegen nicht. selbst meine Küken durften mit 5 Wochen zu den großen und frei herum laufen. Stall ist nachts zu und sicher.
Das alle Tiere in der umgebung nervös werden wenn so Katzen sich kloppen (und radau machen)ist ja normal. Vieleicht hat sie sich aber auch mit einem Fuchs oder Marder angelegt.
Früher hat sich meine Katze ganz gerne mal mit Mardern geprügelt.
Das ist ja auch nicht gegen Katzen gerichtet gewesen! Ich habe einfach nur beschrieben was heute Nacht für ein Trubel war. Und das sich die Katze mit irgendwas in den Haaren gehabt hat ist ja klar, sonst hätte ich sie ja nicht gehört.
Ich hatte auch keine Angst um die Hühner, sondern wohl eher die Hühner;) weil was auf dem Dach rumturnte...
Stefanie
17.07.2015, 13:01
Hmmm Verstehe deinen Beitrag nicht.
Ich auch nicht ...... ???
Ich habe einfach nur beschrieben was heute Nacht für ein Trubel war.
Ja, das haben wir alle schon erlebt. Heute Nacht hat bei uns ein Fuchs gebellt.
Aber ist das einen eigenen Thread wert?
Stefanie
17.07.2015, 15:34
:-X ...
Och ....:troest
wenns nur eine Katze war und der Stall gut gesichert dann ist es halb so schlimm!
Öhm irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. Ich wollte ja nur hervorheben was für einen Riesenwirbel so kleine Tiere verursachen können und sogar die großen zum mitmachen animieren. Die Hühner waren nicht in Gefahr. Vielleicht hätte ich es unter "Plaudereien" schreiben sollen:)
FoghornLeghorn
17.07.2015, 16:54
Hmmm,
wahrscheinlich hätte der Fred ins Hühnercafe gehört. Dort plaudert man doch mal so drauflos.
Ja, Katzen können sehr laut werden, wenn sie sich prügeln oder paaren, oder ähnliches. Klar, dass die Hühner bei so einem Radau Angst bekommen und auch Lärm machen.
Ich wohne auch direkt am Wald, und höre nachts manchmal ein Reh "bellen", oder Fuchsrufe, oder Käuzchen usw.
Das ist toll. Lieber solche Geräusche als der Lärmpegel einer vielbefahrenen Straße/Autobahn oder Fluglärm, oder .....
Sabine
aber noch mal für alle die nicht an katzen als raubtier glauben
also ich habe hier definiv auch so einen kater....der nimmt küken und kleine enten
hat meine nachbarin sogar zugegeben...........als er ne ente bei ihr stolz anschleppte
Meine Katzen haben die Küken letzte Woche auch noch abgeerntet,und das mit 6 Wochen!!!!!(Vorwerk und Maranmixe).
Dabei sind meine zierlichsten Katzen die größten Räuber-aber das sie alle Ratten erledigt haben kann ich ihnen nicht böse sein!
Gruß Hornet
Wobei es Rindviechern eigentlich auch herzlich egal ist, wenn sich zwei Katzen kloppen- wenn da mal wirklich nur eine herkömmliche Mieze die Ursache war, und nicht irgendeiner, der hinter der Mieze her war und sich die protestierenderweise vom Dach des Hühnerstalls geangelt hat ^^...
Wirklich sicher, dass es nur "ne grosse Katze" war?
Bei euch gibts doch den Luchs...
Das wollte ich damit andeuten :jaaaa:...