Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwerg - Holländer Eier ausbrüten
Hallo ihr!
Wir haben ja zwei Seidenhühner und davon sind beide gluckig!
Meine Schwester hat der einen Henne Zwerg Holländer Eier zum Brüten gegeben!
Heute war die Henne zufällig gerade draußen zum fressen wie ich in den Stall gekommen bin und so hab ich die Eier zum ersten mal gesehen! Und die sind ja wirklich Mini klein!!!!!!!
Kann da echt was schlüpfen??????
Oder ist es sehr schwierig dass aus diesen Eiern was wird?!
Und die Küken sind ja dann auch total klein?! Was muss ich denn da beachten!?!
LG
FunforChill
14.07.2015, 08:34
Das ist ganz normal, dass die Eier von ZWERGhühnern auch ZWERGENgröße haben. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, die Küken sind zwar auch kleiner, aber das ist ganz normal. Nur wenn die Eier Wachteleigröße hätten, müsstest du dir Sorgen machen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
..............
Kann da echt was schlüpfen?????? ........
Aus einem kl. Wachtelei schlüpft ja auch was und aus einem 5mm gr. Vogelei schlüpft auch ein Küken!
Also keine Panik - da geht schon schief ;)
Behandle sie ganz normal Küken - nur wenn Maschdraht, denn sollten die Maschen etwas enger sein sonst schlüpfen die Kleinen da durch - denn das Problem hatte ich gerade - die "normalen" gr. Küken alles ok und die kleinen Seramaküken die liefen überall rum und schlüpften auch überall durch. :) Schade - jetzt nach 10 Tg. klappt das nicht mehr - sind zu groß geworden - oder die Maschen zu eng ;)
FunforChill
14.07.2015, 09:28
Ach, das hatte ich mich schonmal gefragt : Sind denn Serama Küken nur so groß wie Wachtelküken?
Ach, das hatte ich mich schonmal gefragt : Sind denn Serama Küken nur so groß wie Wachtelküken?
Zwergwachtelküken sind natürlich wesentlich kleiner und die "normalen" Wachtelküken natürlich auch! Dafür sind die Wachtelküken aber wesentlich schneller und vitaler.
Bei einem Seramaküken muss man schon sehr schnell sein um es einzufangen - beim Wachtelküken (ohne Hilfsmittel) fast unmöglich
Hier mal ein vergleich Seramaei - Wachtelei
151501
FunforChill
14.07.2015, 13:20
Wieviel Gramm wiegt denn so ein Serama Ei? Ich dachte, die Hühnchen wären nur so groß wie Wachteln???
Wieviel Gramm wiegt denn so ein Serama Ei? .............
Ei Gewicht beträgt ca. 15 bis 35 Gramm
Das was auf dem Foto zu sehen ist wiegt 32g und stammt von einer 4 jährigen Althenne
FunforChill
24.07.2015, 21:09
So, jetzt mal eine ganz verrückte und total komische Frage: Kann man Seramas und Wachteln kreuzen? Oder sind die so unterschiedlich, dass sie keine lebensfähigen Nachkommen zeugen können?
FunforChill
09.08.2015, 18:18
Ist die Frage so krank, dass niemand antworten möchte, oder wisst ihr es nicht? :) :) ^^
Ist die Frage so krank, dass niemand antworten möchte, oder wisst ihr es nicht? :) :) ^^
Ich weiss es nicht!
Nur ich kann es mir auch nicht vorstellen - obwohl es ja auch Hühnervögel sind
FunforChill
09.08.2015, 21:53
Ja, die Vorstellung wäre auch irgendwie pervers... :D