PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Bescherung" am Weihnachtsmorgen



Uli
26.12.2006, 20:09
Am morgen hatte ich sehr unliebsamen Besuch. Ergebnis: 4 tote und eine verschwundene Ente! ;(. 2 langen direkt hinterm Haus, nur der Kopf war abgebissen, die 3. lag auf der Koppel (Innereien waren herausgefressen und die 4. war verletzt und ist leider heute abend gestorben. Und die 5. ist spurlos verschwunden, habe schon alles abgesucht ;( Meine letzte sitzt nun einsam im Stall, hat zum Glück nix abgekriegt, ist aber total verstört.
Das ganze ist innerhalb einer halben Stunde passiert, leider hat nicht mal der Hund im Haus angeschlagen >:(.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, wer der Besucher war. Habe mich schon ein bißchen durchs Forum gelesen, sowohl Fuchs als auch der Marder beißen die Köpfe ab. Die Köpfe waren weg, ansonsten waren 2 Enten unversehrt. Ich muß dazu sagen, daß ich Pommern- und Sachsenenten habe bzw. hatte und ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß ein Marder oder Fuchs diese großen schweren Tiere mit sich wegschleppen kann. Direkt neben an hat mein Nachbar eine Fuchsfalle (Lebendfalle) stehen, aber bisher nur Katzen gefangen. Oder vielleicht ein Marderhund? Gibt es in unserer Region recht häufig.http://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund[/URL]
Hat von euch jemand eine Idee? Ich finde es schon sehr ungewöhnlich, daß ein Raubtier direkt hinterm Haus solch ein Massaker anrichtet.
Traurige Weihnachtsgrüße
Uli

Windfried
26.12.2006, 23:38
hallo! füchse können schon sehr viel kraft entwickeln. vor einigen jahren wurden mir in wenigen wochen 50 masthähne und etwas später 6 jungputen im gewicht von etwa 4kg. von der wiese geholt. diese ist von 3 seiten umbaut an der 4.langseite verläuft ein 1m. tiefer und 5m. breiter graben. als wir uns abwechselnd auf die lauer legten entdeckte ich fam. fuchs morgends um 5.30 10m. hinter dem graben seelenruhig beim frühstück. nachdem diese meine witterung aufnahmen trug mama fuchs die pute in begleitung ihrer 5 kinder in das nächste getreidefeld danach wurde die wiese mit bewegungsmelder und beleuchtung gesichert. der jagdpächter hat 250m. weiter einen luderplatz zur ablenkunkunsfütterung eingerichtet seitdem hat der spuk ein ende gruss W.M.