PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmelampe



sokka
07.04.2005, 11:32
Hallo zusammen,

wie lange lasst ihr eure Gössel unter der Wärmelampe? Ich habe einen Teil meiner Gössel verkauft und der Käufer wird sie dann im Stall unterbringen. Aber möglichst ohne Lampe. Wie lange soll ich die Kleinen besser noch behalten, bevor ich sie abgebe? Sie sind jetzt knapp 2 Wochen alt und hocken schon ganz oft nicht mehr unter der Lampe.

Gruß
Marion

jan
07.04.2005, 11:52
Ich würde dir dringend raten, zumindest nachts die Lampe zu installieren. Am Wochenende sollen ja ca. 0 C nachts sein und das halten deine zwei Wochen alten Gössel wahrscheinlich nicht durch - bzw. ich würde es nicht drauf ankommen lassen.
Im letzten Jahr hatte ich die Lampe vier Wochen an. In diesem Jahr habe ich eine Gans, die die Kleinen wärmt. Sie sind jetzt eine Woche alt und brauchen die Wärme sehr dringend. Und was die Natur braucht, das muß die Lampe eben auch tun.
Gruß Jan

conny
07.04.2005, 12:42
Ab der achten Woche sind die Gössel voll befiedert und gegen Witterungseinflüsse unempfindlich. Es kommt ganz auf die Außentemperaturen an, ab wann die Wärmequelle gänzlich entzogen werden kann. Ich würde sie aber mind. bis zur vierten Woche anlassen, zur Zeit auch tagsüber. Die Gössel sollten immer die Möglichkeit haben, sich wieder aufzuwärmen.

LG
Conny