Blindenhuhn
08.07.2015, 20:02
Hallöchen, meine Blacky (Harco-Hybride, ca. 2 Jahre alt) stand vor 3 Tagen im Auslauf und hatte das rechte Auge geschlossen, außerdem Durchfall und irgendwie apathisch. Ich habe sie gleich geschnappt und untersucht. Das Auge hatte weder eine Schwellung, noch war es verklebt oder trüb - sah ganz normal aus. Der Kropf war leer. Ich habe sie dann wieder in den Auslauf gestellt und beobachtet. Zeitweilig hatte sie beide Augen geschlossen. Abends ist sie mit den anderen in den Stall gegangen und hat sich auf die Stange gesetzt. Am nächsten Tag habe ich sie morgens nochmal angeschaut, nichts gefunden, aber ihr einen Vitamin-Cocktail (B, E, Calc., D3, Oregano, Mariendistel) mit Haferflocken gegeben, den sie mit großem Appetit verspeist hat. Den ganzen Tag stand sie wieder abwesend im Auslauf, das rechte Auge geschlossen. Abends gab's wieder Cocktail. Gesterns gab's wieder Cocktail und sie hat auch eigenständig ein paar Körner gefressen. Heute war sie wieder ganz normal :grueb Hat ihr Ei gelegt und ihr Staubbad genossen.(Ob sie noch Durchfall hat, konnte ich nicht feststellen) Ich freue mich total, dass es ihr wieder gut geht und hoffe, dass das so bleibt.
Habt ihr eine Erklärung dafür? Vielleicht die Hitze? Sie ist mein einziges schwarzes Huhn.
LG Blindenhuhn
Habt ihr eine Erklärung dafür? Vielleicht die Hitze? Sie ist mein einziges schwarzes Huhn.
LG Blindenhuhn