PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner gehen nicht mehr in Ihre Legenester

sundheimer-allgäu
07.07.2015, 18:26
Hallo
ich hoffe einer kann mir helfen, unsere Hühner gehen seit dem ein Teil Glucken waren und ein Teil ihre Mauser hatten nicht mehr in ihre Legenester. Nur eines ist noch bei allen beleibt und darum streiten sich jetzt 7 Hennen mit dem Ergebnsi das die Eier ständig kaputt gehen wenn ich nicht schnell genug bin.
Ich habe es schon versucht mit einer Komplett Reinigung, mit Toneiern und nun weiß ich nicht mehr weiter.

Kann mir einer von euch helfen??

Vor dem ganzen wurden alle Legenester angenommen und auch dort gelgegt unsere Glucken haben dort auch angefangen ihre Eier zu sammeln. Bis wir sie extra gesetzt haben.

LG Cosima

hein
07.07.2015, 18:42
Dein Hühner haben sich einfach nach dem Glucken ein neues Nest gesucht! Und zuuuufällig haben alle das selbe Nest gefunden.

Tipp! Einfach dieses Nest verschliessen - damit sich Alle ein neues suchen müssen. Und dann in den restlichen Nestern legst Du mind. ein Gipsei als Anregung rein. Könnte dann klappen!

Legst Du aber keine Gipseier rein, denn kann es passieren, das die ersten Hennen ein oder zwei Eier in ein Nest legen und dieses regt natürlich die Anderen auch wieder an ihre Eier auch wieder da rein zu legen!

Liegen aber in alle Nester Eier denn - wenn Du glück hast, denn suchen sie sich vielleicht alle verschiedene Nester aus! Weil ja überall Eier drin sind

sundheimer-allgäu
20.07.2015, 22:17
Vielen Dank für die Antwoert, ich habe deinen Ratschlag in die Tat umgesetzt und tata, nach Tagen des Eier sammelns im Gehege haben die Mädels nun alle wieder ein Nest gefunden das ihren Ansprüchen genügt.

Hatte auch schon keine Lust mehr auf Ostern im Juli im Garten.

Danke für deine Hilfe