PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : urinieren gänse?

wolfgang-wien
06.07.2015, 10:41
meines wissens nein, daher auch der dünne kot

stimmt das aber auch

im netz habe ich nichts zuverlässiges gefunden

was meint ihr dazu?

lg wolf:)

fradyc
06.07.2015, 22:04
Ich denke alle Kloakenbesitzer verrichten beide Geschäfte via einer Sitzung...

Giersch
07.07.2015, 06:14
Wenn hinten eine Flüssigkeit, mit weiß durchsetzt, ausgeschieden wird, das ist deren Urin. Hast Du bestimmt schon mal gesehen.

gangwald
07.07.2015, 10:36
... das weiß da, ist die Harnsaeure.. ...(ich hab jetzt mal das sZ hineinkopiert, aetzend... ich kann mir den asci-code nie merken.. hab ne spanische tastatur, aber immer wieder umstellen da bin ich zu faul fuer.. )

hein
07.07.2015, 10:55
Wenn hinten eine Flüssigkeit, mit weiß durchsetzt, ausgeschieden wird, das ist deren Urin. Hast Du bestimmt schon mal gesehen.
Bei Gänsen hab ich das noch nie gesehen??

hein
07.07.2015, 10:56
......(ich hab jetzt mal das sZ hineinkopiert, ..... )
Rechtschreibkorrektur einschalten - dann kommen die richtigen Vorschläge.

wolfgang-wien
07.07.2015, 12:24
Bei Gänsen hab ich das noch nie gesehen??

ich bis jetzt auch nicht, der kot ist hellbraun bis grünlich

hein
07.07.2015, 12:33
ich bis jetzt auch nicht, der kot ist hellbraun bis grünlich
Die Farbe ist ja ok!

Aber dünn darf er nicht sein! Wann war denn die letzte Wurmkur?

Ok - fällt mir gerade ein! Wenn er mal einen Tag dünn ist, ich glaube, das ist kein Problem - denn das hatte ich aucgh schon mal. Weiss aber nicht woran das liegt oder lag!? Dachte dann - hmm vielleicht etwas anderes gefressen!?

wolfgang-wien
07.07.2015, 12:40
Die Farbe ist ja ok!

Aber dünn darf er nicht sein! Wann war denn die letzte Wurmkur?

Ok - fällt mir gerade ein! Wenn er mal einen Tag dünn ist, ich glaube, das ist kein Problem - denn das hatte ich aucgh schon mal. Weiss aber nicht woran das liegt oder lag!? Dachte dann - hmm vielleicht etwas anderes gefressen!?

naja, dünn ist relativ

ein TA würde sagen, nicht formhaltig, konsistenz wie, hmmm, topfencreme
ausserdem sind es gössel, da soll das angeblich normal sein...?

Ute13
07.07.2015, 12:41
Zum Urinieren braucht es eine Blase und einen Harnleiter. Beides habe ich beim Schlachten meiner Gänse noch nicht finden können???

LG Ute

gangwald
07.07.2015, 12:47
ich weis nich.. hier hab ich schon viele Gaense so manches mal reine Fluessigkeit absondern gesehen.. das ist nicht unueblich..

wolfgang-wien
07.07.2015, 13:08
Zum Urinieren braucht es eine Blase und einen Harnleiter. Beides habe ich beim Schlachten meiner Gänse noch nicht finden können???

LG Ute

DAS nenne ich mal eine kompetente und v.a. logische aussage

kompliment!

hein
07.07.2015, 13:38

LG Ute

DAS nenne ich mal eine kompetente und v.a. logische aussage

kompliment!

Kompetent!?

Hat Ute denn schon mal richtig gesucht!

;) Ihr wisst ja, wer suchet, der findet auch ;)

wolfgang-wien
07.07.2015, 13:45
Kompetent!?

Hat Ute denn schon mal richtig gesucht!

;) Ihr wisst ja, wer suchet, der findet auch ;)

naja @hein

ich halte die ute schon für kompetent

ich lese hier seit fast zwei jahren mit und glaube schon zu wissen, wem man vertrauen kann und wem nicht

und da gehören die ute und auch die conny für mich definitiv dazu!!!

wolfgang-wien
07.07.2015, 13:48
btw

@hein

du bist für mich aber auch einer derjenigen, dem man mMn vertrauen kann

ehre wem ehre gebührt...:)

XeroX
07.07.2015, 13:57
Jedes Lebewesen das Exkretionsorgane besitzt wie beispielsweise Nieren produziert auch Harn der ausgeschieden werden muss.

Lexx
07.07.2015, 13:58
Ute hat recht. Bei Vögeln führt der recht kurze Harnleiter direkt in den Darm, kurz vor der Kloake: http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/vogelkacke.php5 Aber, eigentlich sollte bei Wassergeflügel kein weißer Harnstoff zu sehen sein, da dieses viel trinkt und Feuchtfutter aufnimmt. Entsprechend breiig ist dann auch der Kot im Vergleich zu Hühnern.

fradyc
07.07.2015, 14:08

LG Ute

Ansichtssache! Habe zwar auch keine Blasen gefunden, Harnleiter sollten aber vorhanden sein. Die Nieren sitzen ja nicht in der Kloake. Wenn Urin abgesetzt wird, kann man das doch urinieren nennen. Oder Kloaketieren???

Ute13
07.07.2015, 14:55
Okay, da die Gänse Nieren haben, gibt es auch einen Ausgang aus diesen. Ich werde das im Dezember näher untersuchen. :)
Da ich kein Studium der Tiermedizin absolviert habe, kann ich mir das nur so vorstellen - Urin wird bedingt duch das Fressen und Trinken ständig abgegeben und vermischt sich mit dem Kot. Frisst die Gans und trinkt eine Weile nicht, wird der Kot dicker. Trinkt sie und frisst nicht, kommt sehr viel Flüssigkeit.
Es ist, meiner Meinung nach, kein echtes Urinieren, denn es findet keine getrennte "Entsorgung" statt. Mit dem Harnleiter meinte ich die Harnröhre. Das kommt davon, wenn man eben zu schnell schreibt. :rotwerd

LG Ute

wolfgang-wien
07.07.2015, 15:19
na da hab ich ja was losgetreten...

fradyc
07.07.2015, 15:23
Jetz tu nich so...;)

wolfgang-wien
07.07.2015, 15:33
Jetz tu nich so...;)

eh net, nur rein pro forma ;)

aber interessant, dass so eine anfängerfrage von nem anfänger so eine unsicherheit hervorrufen kann...

hein
07.07.2015, 18:26
naja @hein

ich halte die ute schon für kompetent

ich lese hier seit fast zwei jahren mit und glaube schon zu wissen, wem man vertrauen kann und wem nicht

und da gehören die ute und auch die conny für mich definitiv dazu!!!

Najaa, das war auch mehr scherzhaft gemeint!

Ich denke auch, das Ute das schon wissen sollte! Ok - ich selber auch ;)

btw

@hein

du bist für mich aber auch einer derjenigen, dem man mMn vertrauen kann

ehre wem ehre gebührt...:)
DAAANKE für die Ehre!!

gangwald
08.07.2015, 10:16
an die "Ehrenwerten" und die sich gegenseitig Beweihraeucherten: :kicher:.. ein Apfelbaum erkennt den anderen Apfelbaum.... :laugh..

..der Hein meschd Beschaeftigungs-strategien..
...der Wolfgang freeschd Sache
..die Ute meschd Wissenschafd unn Obdukdione...
...der Gangwald behauptet..
alle annern bezweifeln...

keiner meschd Empirie.. ;)

wolfgang-wien
08.07.2015, 10:58
an die "Ehrenwerten" und die sich gegenseitig Beweihraeucherten: :kicher:.. ein Apfelbaum erkennt den anderen Apfelbaum.... :laugh..

..der Hein meschd Beschaeftigungs-strategien..
...der Wolfgang freeschd Sache
..die Ute meschd Wissenschafd unn Obdukdione...
...der Gangwald behauptet..
alle annern bezweifeln...

keiner meschd Empirie.. ;)

empirisch?

solln ma a natursektaction mit de gäns macha?...

gangwald
08.07.2015, 11:08
so aeehnlisch.. wenn ich nur noch schaffen koennte im richtigen Augenblick auf den Ausloeser zu druecken, wenn meine Gaense mal wieder einen fast farblosen Schwall an "Pipi" im hohen Bogen rauslassen, dann ist das genau die Antwort auf deine Frage..

denn anders glaubts ihr ja nich, bevor ihrs nicht mit eigenen Augen gesehen habt..

ssssSSSSSSppprrraaaaaaAAATzzz! so geht das bei denen.. ;)

ach, b.t.w.. kann es sein, das es in der letzten zeit einen signifikanten zuwachs an neuen Gaensehaltern gibt?

wolfgang-wien
08.07.2015, 12:01
so aeehnlisch.. wenn ich nur noch schaffen koennte im richtigen Augenblick auf den Ausloeser zu druecken, wenn meine Gaense mal wieder einen fast farblosen Schwall an "Pipi" im hohen Bogen rauslassen, dann ist das genau die Antwort auf deine Frage..

denn anders glaubts ihr ja nich, bevor ihrs nicht mit eigenen Augen gesehen habt..

ssssSSSSSSppprrraaaaaaAAATzzz! so geht das bei denen.. ;)

ach, b.t.w.. kann es sein, das es in der letzten zeit einen signifikanten zuwachs an neuen Gaensehaltern gibt?

bischt a erotischer forscher bei de gäns?:weglach