PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzestress



Nina117
03.07.2015, 15:40
Ich habe vorhin vielleicht einen Schreck bekommen:o Ich komme vom Einkaufen zurück, stelle fest
der Platz vor dem Stall könnte noch etwas mehr Schatten vertragen und wuchte einen Sonnenschirm hin (meine 3 Damen waren zu der Zeit unter der großen Eiche).
Natürlich große Neugier was ich da mache... 2 sind bis zum Schattenrand der Eiche gelaufen und haben von dort zu mir rüber geschaut so weit, so gut aber die dritte, Irmi ist unbemerkt zu mir in die Sonne gerannt (sie muß immer alles genau ansehen). Und als ich mich umdrehe und zu meinen Damen sehe liegt sie hinter mir halb auf der Seite ein Beinchen zur Seite gestreckt...

Ich also ganz ruhig (zumindest äußerlich) hin, wollte sie aufheben und in den Schatten bringen, da ist sie aber von selbst aufgestanden und wir sind dann zusammen in den Schatten unter den Baum.
Ich habe dann sofort ein Stück Melone raus getan und die Wiese unter und um den Baum gewässert.
Wasserschüsseln stehen überall rum. Im Moment chillen alle 3 unter der Eiche im Sandbad.
Jetzt renne ich alle 10 Minuten ans Fenster um zu sehen - ist alles ok? Die Hunde erheben sich nicht mal mehr wenn ich wieder aufstehe.

El Diablo
03.07.2015, 15:57
Hallo,

hat deine Dame sich vielleicht gesonnt?
Obere Bein gestreckt, Flügel hoch, Federn aufgestellt und einen entspannten Gesichtsausdruck?
Bei warmen Temperaturen fallen meine dauernd um und liegen faul rum.

Gruß
El Diablo

sandi03
03.07.2015, 16:25
Sowas machen die meinigen auch recht gerne, und zwar wenn sie chillen und die Wärme genießen. Die liegen dann im Stall oder irgendwo im Auslauf auf der Seite oder gar fast am Rücken, meistens sind die Flügel etwas angehoben, oft auch ein Bein, und schlussendlich fallen auch die Augen langsam zu. Mir passiert es immer wieder, dass ich im ersten Moment denke, das Huhn sei tot.

Nina117
03.07.2015, 16:29
Tja war wohl ein Sonnenbad und das bei über 30°C im Schatten "die spinnen die Vögel:laugh"

Sind alle wohl auf!

Sprecki
03.07.2015, 16:38
Das haben meine die letzten Tage auch immer wieder gemacht, in der vollen Sonne und ich immer nahe einem halben Herzinfarkt.

El Diablo
03.07.2015, 16:57
Ein Bild sagt mehr als ......

Schau mal hier:

150931

hier gammeln meine halbstarken Westfalen in der Mittagssonne rum.

Gruß
El Diablo

Nina117
03.07.2015, 17:15
Ja genaus so hat es ausgesehen! Ich kenn das ja aus dem Sandbad! Aber in der vollen Sonne...

Na jedenfalls renn ich jetzt nicht mehr alle 10 Minuten zum nachsehen:laugh