Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Munteres Geschlechterraten bei Sulmtalern :)
150861Hallo habe nochmal 10 Eier von Sulmtaler ausgebrütet nach dem ersten Versuch mit einem Hahn hab ich wohl in der Menge mehr Glück. Nun sind es 4 Kücken und ich habe die Befürchtung das es sich hierbei um 4 Gockel handelt:(
ohh, 40 hits aber keinen Tip :(
Continental
03.07.2015, 01:03
Das Bild ist sehr schlecht,ein Bild auf dem man die Küken,besonders den Kopf besser sehen kann,wäre besser.
Dann kann man auch eine Prognose dazu abgeben ob das alles Gockel sind.
Denke wenn dann ist höchstens das obere ne Henne
kenn mich mit Sulmtalern nicht aus aber ich würd auf 3 Hennen tippen, Hähne müssten dunkler sein!
also ich hatte wie gesagt bisher einen Hahn, der hatte auch nur grau an den Federspitzen
Denke wenn Henne dann nur das obere Foto
Kleinfastenrather
03.07.2015, 21:45
Hallo,
reinrassge weizenfarbige Sulmtaler sind nicht nur grau an den Federspitzen, wenn das weizenfarbige Sulmtaler sind, dann sind es nur Hennen.
LG Thorben
hühnersindcool
03.07.2015, 22:11
Ich finde es auch noch zu früh aber wenn dann sind sie glaube ich alle das gleiche Geschlecht.
Ich tendiere aber auch eher zu drei Hennen:)
Lg
Gockie2012
03.07.2015, 23:19
Warte mal bis sie drei Wochen alt sind!Dann ist es sicher. Dennoch sieht man leider schon dunkle Federn...
LG Kerstin
werde in 7-10 Tagen nochmals Fotos machen, bin gespannt was dann dabei rauskommt :)
3 Hennen wären ne Wucht, befürchte aber das es max. eine wird
Lisbet85
04.07.2015, 20:51
Für mich sind das eindeutig drei Hennen, sofern sie Gold-weizenfarbig sind.
So, haben wohl alle das gleiche Geschlecht und schaut für mich jetzt auch sehr nach Hennen aus :)151511
Sabine68
14.07.2015, 22:15
Glückwunsch, eindeutig Henne! Ich hab dieses Jahr leider fast nur Hähne bei meinem Sulmtalernachwuchs.
vielen Dank
dann sind es 4 von 4 Hennen
FREU