Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserblase am Rücken, absaugen?

Summerbird
27.06.2015, 10:50
Hallo,
eins meiner gestern geschlüpften Küken hat eine mit Wasser gefüllte Blase am Rücken über dem Hinterbein, etwa so gross wie eine Kichererbse. Sie ist verschiebbar, liegt direkt unter der Haut. Auf dem Bild sieht man sie direkt neben meinem Zeigefinger. Ausserdem fehlt auf dem Rücken ein bisschen Flaum. Ich hatte dem Küken ein bisschen geholfen, da es verkehrt herum im Ei war. Wird dieses Wasser vom Körper absorbiert oder soll ich es mit einer feinen Nadel versuchen abzusaugen?
Lg
Sonja

Orpington/Maran
27.06.2015, 10:58
Ich würde wegen des Infektionsrisikos NICHTS machen, nur beobachten, sollte es grösser werden, oder sich anders verändern, kann man ja immer noch einschreiten

cimicifuga
27.06.2015, 12:20
ich würde da auch gar nix machen! hatte auch mal ein küken mit einer blase, hat sich irgendwann rausgewachsen / verschwand.

Summerbird
27.06.2015, 14:22
Ok danke, ich wart jetzt mal ab. Habe auch noch ältere Threads zu diesem Thema gelesen. Leider hat der Kleine jetzt auch noch Spreizbeinchen. Die binden wir jetzt gleich mal zusammen, damit habe ich immer gute Resultate.
Lg
Sonja