PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf bis zum Tod



jan
07.04.2005, 07:08
Gestern sind mein Steinbacher und mein Pommernganter aufeinandergeraten. Irgendwie hat der Pommern die Umzäunung überwunden. Jedenfalls haben sie sich massiv bekämpft bis zum Blut. Wenn ich das nicht zufällig mitbekommen hätte?
Nun meine Frage, muß man damit rechnen, dass es bis zum Tod führt oder hört irgendwann der eine mal auf? Und hört diese starke Aggressivität im Sommer auf, wenn die Balzzeit beendet ist.
Gruß Jan

Kleener
07.04.2005, 07:57
Hallöchen!!!
Es ist nicht selten das Gänse bis zum Tode ihres Rivalen kämpfen....
Wenn es irgendwie geht versuch das die beiden nich mehr aneinander geraten.
Die Aggressivität wird nach der Brutphase nachlassen aber nie ganz enden da ja jeder eine eigene Partnerin hat.
Gruss Henry

dorisp
07.04.2005, 17:21
hallo

Meine Eltern haben eine bunte Entenschar mit sehr großen auslauf welch Gänserasse würde sich mit Enten vertragen evtl eine kleinere Rasse und hat jemand Bilder?

vielen Dank Dorisp

jan
07.04.2005, 20:20
Also ich habe meine Enten von den Gänsen getrennt. Allerdings habe ich sie hin und wieder im Entengehege gehabt. Normalerweise ist relativ bald klar, wer der Chef im Ring ist. Es hängt nicht von der Gänserasse ab sondern von den einzelnen Tieren.
Ich würde es einfach mal mit einer schönen Rasse versuchen. Auf der Seite von gefluegel-info.net findest Du alle Rassen mit Bildern. Die Seite ist was Gänse anbetrifft sehr gut gelungen. Such die eine Rasse aus und versuch es einfach. Ich bin relativ optimistisch.
Gruß Jan