Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glucke und Hitze

SalomeM
26.06.2015, 23:14
Mein Hühnerstall ist ein Holzgartenhaus. Ab 30 Grad aufwärts heizt sich dieses tagsüber trotz teilweiser Beschattung durch Bäume und offenem Fenster und Tür sehr unangenehm auf. Die Hühner liegen dann draußen unter den Bäumen. Außer die Glucken, die sitzen natürlich in ihren Nestern.
An alle mit dem gleichen Problem: wie handhabt ihr das? Glucke mit Nest tagsüber raus in den Schatten stellen? Oder gibt es sonst noch was, womit ich den Damen das Leben erleichtern könnte?

Lara44
26.06.2015, 23:29
Wir hatten kürzlich 2 Glucken und es hatte um die 36°, im Stall vielleicht 2° weniger. Ich glaube, die nehmen das nicht wirklich wahr, jedenfalls gab's keine Probleme mit der Hitze. Hin und her tragen würde ich nicht machen, bringt zuviel Unruhe, lass sie da, wo sie sind.

frau merline
26.06.2015, 23:43
als es letztens so warm war, hatten wir eine glucke. da sie nicht aufstehen wollte und ich angst hatte, sie könne verdursten, haben wir 2-3 mal am tag brot/brötchen in wasser eingeweicht und es ihr gereicht. das fand sie super und hat die zeit auch gut überstanden.

ria
27.06.2015, 01:46
Ich habe auch einen begehbaren Holzstall -mit großem Fenster,gr Tür - den habe ich auf der Südseite mit dem schnell wachsenden ,- und anfangs einer kleinen Kletterhilfe benötigendem -wilden Wein bepflanzt. Da dieser schnell so üppig und dick wächst, gibt der einen tollen Schatten und im Stall ist es deutlich kühler als draußen.Aber das hilft dir est im nächsten Jahr. Wie gross ist denn dein Stall- kannst du vorerst feuchte Tücher in die Nähe deiner Glucke hängen ?( Verdunstungskälte !)