PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ameisen gefährlich?



Schnuffelknuff
26.06.2015, 08:56
Hallo, .

Habe das Frühstück für die Huhns im Hof verteilt.

(Salat Minze Zitronenmelisse, Zuchini, Haferbrei.)...( Körner habrn sie in ihren Pötten).

Nun.

ca 1 Meter von der " Futterstelle" ( FRühstück) habe ich dann gesehen.

Ein MEER von Ameisen . SCHWARZE.

Sie schlüpfen aus drei Bodenlöchern. Pro Loch kamen auch etwa 5 mit Flügel heraus( bisweilen.

Es sieht so aus, als wären sie nun " SAtartklar." aus ihrem Quartier gekommen.

Nun:

Sind sie gefährlich für die HUhns? Plagen sie Sie?. Klettern an ihnen hoch und beißen sie vielleicht sogar?...So nach dem Motto: 100 Ameisen auf ein Huhn?

Die Geflügelten, sind das wohl die Königinnen?

Hoffe auf AW. gruß.

ChickNorris
26.06.2015, 09:06
Lecker Zwischensnack für die Hühner ;) also ich hab jetzt etliche Ameisennester gefunden und die Hühner haben sich wenn überhaupt draufgestürzt und sich den Kropf vollgeschlagen oder sie ignoriert.

Die Ameisen mit Flügeln sind übrigens - glaube ich - nicht unbedingt Königinnen sondern schlichtweg geschlechtsreife Ameisen, männlich wie weiblich...irgendwie so war das.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass handelsübliche Ameisen gefährlich werden.

Schnuffelknuff
26.06.2015, 09:10
Lecker Zwischensnack für die Hühner ;) also ich hab jetzt etliche Ameisennester gefunden und die Hühner haben sich wenn überhaupt draufgestürzt und sich den Kropf vollgeschlagen oder sie ignoriert.

Die Ameisen mit Flügeln sind übrigens - glaube ich - nicht unbedingt Königinnen sondern schlichtweg geschlechtsreife Ameisen, männlich wie weiblich...irgendwie so war das.
Jedenfalls glaub ich nicht, dass handelsübliche Ameisen gefährlich werden.


Danke sehr Chicknorris, für deinen Erfahrungsbericht.

Dann lass ich die Kleinen jetzt mal endlich raus.;) ( hatte nämlich bischen bammel.)

Danni
26.06.2015, 09:27
Gestern habe ich etwas unkraut gerupft und dabei kamen ordentlich Ameisen zum Vorschein. Hab die Glucke darauf aufmerksam gemacht und Ihre (heute) 4 Wochen alten Küken haben sich riesig gefreut ;)