PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gänse: Bricht der Familienverband auseinander



jan
20.12.2006, 13:06
Ich bin mir nun sicher, dass ich in einem Verrband zwei Ganther und zwei Gänse laufen habe. Noch ist es ja früh genug, um daraus zwei Pärchen zu machen oder sollte ich sie zusammen lassen oder vielleicht trennen. Merkwürdiger Weise bekämpfen sich die Ganther nicht. Sie sind zwar blutsfremd, aber miteinander groß geworden. Ich bin mir momentan sehr unsicher, weil ich das Gefühl habe, dass die beiden Herren nur eine der beiden Damen treten.
Tipps sind sehr willkommen.
Gruß Jan

conny
20.12.2006, 15:49
Hallo,

wenn du sie jetzt trennst, besteht die große Gefahr, dass du die beiden Ganther später nicht mehr zusammen laufen lassen kannst. Lass es im Augenblick, wie es ist und beobachte gut. Sollten sich die zwei Herren doch noch zoffen, kannst du die Paare immer noch trennen.

Um was für eine Rasse handelt es sich? Wundere mich, dass die Ganter bereits im Dez. treten.

LG
Conny

jan
21.12.2006, 12:07
Hallo Conny,
es handelt sich um einen Emdener Ganther. Aber der ist sowiso etwas anders als man erwartet.
Ich hatte nun extra für ihn eine Pommerngans (Emdener war leider nicht zu haben) gekauft, befürchte aber nun, dass sich die beiden Herren um die eine Gans prügeln, was ihr wohl nicht gut bekommt.
Gruß Jan

nadine1204
05.01.2007, 12:19
Bevor ich nun einen neuen Thread aufmache, schreibe ich es hier rein, da ich ein bißchen das gleiche Problem habe.
Ich habe seit dieser Woche beobachtet, das der alte Ganter nun die nächste Gans attackiert, ich versteh das so nicht, denn die haben die großgezogen, letztes Jahr ist so etwas nicht passiert, da haben alle friedlich zusammengelebt. Er macht das aber nur bei den dazu gekauften Gösseln, die ja mittlerweile groß sind, meine beiden Pommerngänse die wir sozusagen zusammen großgezogen haben, macht er das nicht.
Ein anderer Ganter ist dies auch nicht, nehme ich mal an, weil dies ja schon die zweite Gans ist, die er attackiert.