PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühner Kinder und andere Tiere



saminsi
25.06.2015, 11:40
Mit welchen anderen Tieren haben eure Hühner Kontakt?
Haben eure Hühner Kinderkontakt?

Wie verhalten sie sich?

Wir haben ja einen 4 jährigen Sohn und dieser hatte anfangs etwas Respekt vor den Hühnern. (6 Legehybriden). Die Hühner hatten eigentlich nie Respekt *g* Sie sind nicht böse und Hacken aber sind SEHR anhänglich *g*
Mittlerweile füttert er die Hühnchen aus der Hand, streichelt sie.
Von größeren Kindern und von uns lassen sie sich sogar tragen!

Dann haben wir ja noch 2 Hunde! Einen Australian Shepherd (Hütehund) und ein itl. Windspiel (Windhund--> Jagdhund) Die interessieren sich eher für das Futter der Hühner als für die Hühner. Auch hier sind die Hühner sehr unerschrocken und laufen zwischen den Hunden, ohne Angst!

Dann teilen sich da die Hühner den Auslauf mit den Schafen! Sie fressen sogar alle aus einem Trog wenns mal leckerein gibt!

ChickNorris
25.06.2015, 13:19
Direkten Kontakt haben meine nicht, aber es schleicht nach wie vor eine Katze durch unseren Garten. Die ist einem meiner Junghühner nachgehoppst, aber schreckhaft hat das die Hühner nicht gemacht. Wenn sie sie sehen werden sie zwar aufmerksamer, lassen isch aber nicht weiter stören.
Ansonsten gehen viele Hunde hinterm Haus entlang. Einer (Rasse vergessen..schwarz-weiß-braun mit langen Schlappohren und lockigem Fell..irgendwas französisches) ist ganz wild auf die Hühner! Riskieren würd ich ein Zusammentreffen nicht, aber er muss IMMER erstmal nachsehen, ob die Hühner da sind, bevor er weitergeht...und WENN sie da sind muss seine Besitzerin ihn quer über den Boden ziehen, bis er wieder mitkommt. Die Hühner finden ihn interessant und wagen sich bis auf einen halben Meter an den Zaun.

Continental
25.06.2015, 13:49
Katzen laufen bei uns auch durchs Gehege,eine Katze die in das Gehege meiner Hühner kommt lebt ziemlich gefährlich den die Wachmannschaft,meine ostfriesischen Möwen,sehen Katzen nicht gerne in der Nähe der Freundin oder potentielle Futter.
Die werden dann regelmäßig zu Furien.
Sonst laufen meine Möwen gerne mal mit einem Wildhase auf Nachbars Wiese umher,habe alle keine Angst voreinander liegen dann im Gras und chillen gemeinsam,oder gehen auf Futtersuche.

zickenhuhn
25.06.2015, 17:09
Eigentlich haben meine auch keinen direkten Kontakt mit Hund,Katz und Ziege,bis auf meine 2Auraucanerinnen. Erstens hopsen sie jeden Tag aus ihrem Gehege und laufen auf dem ganzen Grundstück zwischen meinen Hunden und Meinen Katzen sowie Schwager's Katzen und zum guten Schluss wird dann ins Ziegengehege gehopst und denen zwischen den Beinen rumgelaufen um ihr Ei zu legen. Heute lief eine von denen Schwiegervater und Hunden nach um mit spazieren zu gehen.

elja
25.06.2015, 17:26
meine Hühner und auch die Küken leben sehr harmonisch mit meinen eigenen Katzen zusammen. Alle drei Katzen haben gelernt, dass auch die Küken weder Spielzeug noch Futter für Katzen sind.
Die Hühner nutzen teilweise die Pferde als Schattenspender und sind sehr interessiert an den Insekten die von den Pferden beim Grasen aufgescheucht werden.

legaspi96
25.06.2015, 19:01
Katzen laufen bei uns auch durchs Gehege,eine Katze die in das Gehege meiner Hühner kommt lebt ziemlich gefährlich ... Die werden dann regelmäßig zu Furien.
Ja, hier auch :laugh


Dann teilen sich da die Hühner den Auslauf mit den Schafen! Sie fressen sogar alle aus einem Trog wenns mal leckerein gibt!



Sei vorsichtig damit. Ein Zuviel an Hühnerfutter gibt Durchfall bei den Schafen.
Grüße
Monika

Continental
25.06.2015, 19:37
@legaspi
Ich muss ehrlich sagen,dass ich mir wegen den Katzen ziemliche Sorgen machen.
Nicht weil meine Huhns gefärdeten sind,sondern wenn eins der Hühner wirklich mal eine Katze in die Mangel nimmt,im Grundsatz lässt mich das kalt.
Die Katzen haben auf unserem Grundstück nichts zu suchen und wenn sie das nicht kapieren wollen,dann eben auf die harte Tour.
Leider sind die Katzenbesitzer unheimlich hysterisch,ich weiß noch als mein Vater aus Versehen um Mitternacht eine Katze überfahren hat die ihm vors Auto gelaufen ist,das war ein Aufstand hier.
Mussten uns regelmäßig beleidigen lassen weil er so ein Unmensch ist und solche Geschichten.
Und da muss ich ehrlich sagen,dass ich da Angst habe das mir das auch blüht wenn einer meiner Hühner eine Katze so richtig in die Mangel nimmt.

legaspi96
25.06.2015, 20:13
Timo, da mache ich mir gar keine Gedanken drüber. Selbst wenn mein Paulchen, den ich über alles gerne habe, sich mit einem Huhn anlgegen würde und ordentlich Kloppe bekäme, dann wäre es seine eigene Schuld und so sehe ich das auch bei anderen Katern/Katzen.
Grüße
Monika

Koch 5
25.06.2015, 20:44
Also meine hühner leben mit meinen katter und den katter von meiner schwester und unseren boxer zusam bald kriege ich meinen eigenen welpen den ich dann selbst erziehe dann züchte ich noch enten und Kaninchen und haltte noch jährlich broiler und haltte zwergkaninchen meerschweinchen wachteln welensitiche kanarienvögel und einen fischteich wo ich koi und goldfische halte mit einer filteranlage und dan wie gesagt meinen katter und bald auch einen welpen den ich dan selbst erziehe und natürlich züchte ich hühner Natur und kunstbrut

Koch 5
25.06.2015, 20:53
Natürlich würd der nachwuchs und alle anderen Tiere nie als beute angesehen wen man sie dran gewöhnt ich holle all meine Hunde und Katzen imer alle Welpen und kitten wen sie abgabe bereit sind mit 8 Wochen dann kann mann sie selbst erziehen

elja
25.06.2015, 22:23
Vorhin hatte ich fast einen Herzstillstand als meine Glucke mit ihren drei Wochen alten Zworpis durch die Pferde marschiert ist. Die sind nun wirklich noch zu klein für so etwas. Zum Glück ist nichts passiert.

Quaki
25.06.2015, 22:24
Hallo
Nachbarkinder haben ihre Streichelhühner, die Katzen laufen zwischen den Hühnern, suchen im Hühnerstall nach Mäusen, schlafen auch mal in einem Nest. Gänse, Enten und Ziegen sind mit auf der Wiese ohne Probleme. Wenn Hennen streiten stellt sich der Hütehund zwischen die Streithennen und es ist Friede.
Futter gibt es nach Tierart getrennt, jede Tierart frisst im eigenen Stall.
Gruß Quaki

nbk
26.06.2015, 07:32
Sorry, aber ein Windhund ist definitiv kein Jagdhund!

saminsi
26.06.2015, 08:57
Sorry, aber ein Windhund ist definitiv kein Jagdhund!

ähh was denn sonst?!
Und glaub mir jeder Windhund ist ein Jagdhund!! Für dies wurden sie gezüchtet! Das ist auch der Grund warum mit ihnen Windhundrennen gemacht werden! Denn das Ziel der Hunde ist den "Hasen" zu erwischen!

ChickNorris
26.06.2015, 09:00
Jagd
Windhunde wurden zur Hetzjagd auf Sicht gezüchtet – sie verfolgen ihre Beute also nicht mit Hilfe des Geruchssinns, sondern mit Hilfe des Sehsinns. Außerhalb Europas, aber auch in einigen europäischen Ländern wie zum Beispiel in Spanien, Russland und Irland werden Windhunde vielfach noch zur Jagd verwendet. Am verbreitetsten ist dabei die Hasenhetze.

Neben der Hasenhetze wurde die Hetzjagd auf Sicht mit Windhunden historisch auch als Methode zur Jagd auf größere Tiere eingesetzt – so beispielsweise auf Hirsche (Deerhound, Staghound) und Wölfe (Barsoi, Irischer Wolfshund). Windhunde werden heute im Amerikanischen Westen noch zur Jagd auf Kojoten eingesetzt.[13] Auf der Arabischen Halbinsel werden Salukis gemeinsam mit Falken zur Jagd auf Hasen und Gazellen verwendet.[14]


https://de.wikipedia.org/wiki/Windhund

saminsi
26.06.2015, 09:03
Windhunde sind nach den "Nordischen Schlittenhunden" fast die schlimmsten jäger da sie relativ unabhängig sind und nicht sehr menschenbezogen sind DRAUSSEN!
Drinnen sind es total angenehme und ruhige genossen!

JA es gibt immer ausnahmen!

nbk
26.06.2015, 17:06
Mag ja alles sein, jedenfalls, bzw. deshalb sind sie zur Jagd verboten (und das zu Recht).

Daher kein Jagdhund ;)

(Bei Hunderennen sicher als Laufhund gut jedoch die spanischen Tierquaelereien und Ami-ballerein als Jagd zu bezeichnen halte ich fuer unangemessen, und in Arabien werden noch heute Menschen geköpft).

Nicht alles was Wiki ausko... muss richtig sein:))

legaspi96
26.06.2015, 18:45
Vorhin hatte ich fast einen Herzstillstand als meine Glucke mit ihren drei Wochen alten Zworpis durch die Pferde marschiert ist. Die sind nun wirklich noch zu klein für so etwas. Zum Glück ist nichts passiert.

Das ging mir mit der ersten Glucke und den Küken genauso. Sie marschierte einfach mit den Küken unter den Schafen durch und wenn die Schafe schliefen gingen sie ganz nahe an ihnen vorbei. Irgendwann wurde mir aber klar das das so sein muss. Die Küken müssen lernen und die Schafe müssen mit den Küken bekannt gemacht werden.
Grüße
Monika

elja
26.06.2015, 19:41
Sicher ein Schaf ist auch schwer genug um ein Küken tot zu treten, aber ich habe eine Stute in der Herde die ein bisschen blöd ist. Und wenn die sich erschreckt, dann schaut die nicht ob sie auf einem Küken landet.

legaspi96
26.06.2015, 19:52
elja, das ist bei den Schafen auch nicht anders wenn sie sich erschrecken. Aber es funktioniert, glaub es mir. Die Glucke lehrt die Küken und die Kleinen werden wissen wie sie sich helfen können. Bisher ist bei mir nach 3 Jahren Schafe und Küken zusammen nie etwas passiert und die Hühner bzw. Küken laufen dicht an den Schafen vorbei oder sogar unter ihnen her.
Grüße
Monika

chicamama
26.06.2015, 21:31
bei uns gibt es (in Reihenfolge der Anschaffung) 2 Katzen, 2 Kinder, 1 Hund und einen stetig anwachsenden Hühnerhaufen. Und bis jetzt herrscht Liebe, Frieden und Harmonie :)
als die Hühner neu waren, haben die Katzen anfangs noch begehrlich geschaut, haben dann aber bald das Interesse verloren. Und seitdem noch unser bekloppter Hund durch den Garten tobt (wilder Mix aus dem Tierschutz), halten sich die Tiger eh lieber fern, ist denen zu wüst ;)
Die Hühnlein sind ziemlich entspannt, können zuweilen sogar recht aufdringlich werden, wenn draußen gegessen oder gegrillt wird. Meine beiden Mädels haben gelernt, das Essen über die Tischplatte zu halten, sonst wird es nämlich gern geklaut :roll
sehr schön war die Szene, als eine Henne meiner Tochter den Schnuller raubte und anschließend die ganze Truppe quer durch den Garten tobte, während mein Töchterlein völlig perplex dastand ...

elja
26.06.2015, 22:19
Monika, das glaube ich dir, bei mir ist ja auch noch nichts passiert, aber bisher waren die Küken immer älter als sie das erste Mal durch die Pferde gelaufen sind. Und gerade die Zworpilies sind ein bisschen langsam in ihren Reaktionen.

Hobbyhuhn2013
27.06.2015, 16:03
Wir haben jetzt seit einem guten Monat Hühner (6 gemischte Hybriden), und ich habe den Eindruck, dass sie Kindern gegenüber (habe selbst 3, die Jüngste knapp 2 Jahre alt) - wie so viele andere Tiere auch - toleranter sind, als gegenüber "ausgewachsenen" Menschen: finde es immer wieder faszinierend, wie das "artübergreifend" den Minis gegenüber funktioniert! Habe ich auch schon sehr oft an Hunden, Katzen usw. beobachtet: die "Kleinen" haben einfach einen Bonus... :)

Koch 5
04.07.2015, 07:23
Heute kaufe ich zwei störe darauf freue ich mich
Meine Tiere bestimmt auch letzte Woche Samstag habe ich mir einen schon größeren koi und zwei bayby koi gekauft die werden auch schönn groß